Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)

Berlin - Behörden-Irrsinn vor dem Pokalfinale: Schalke erhielt Trainingsverbot im Mommsenstadion! Schalkes Co-Trainer Mirko Slomka hatte sich bei seinem früheren Klub TeBe gemeldet. Der Rangnick-"Assi" fragte, ob die Königsblauen am Sonnabend um 11 Uhr im Mommsenstadion trainieren könnten. Die TeBe-Heimat wäre für die Schalker, die im "Steigenberger" wohnen, ein idealer Platz. Borussen-Vorstand Peter Antony sah darin kein Problem und versprach Slomka, mit dem Sportamt Charlottenburg-Wilmersdorf zu sprechen. Dort erlebte er jedoch eine böse Überraschung.

Antony zur B.Z.: "Sportamtsleiter Schönfeld sagte mir, daß das mit dem Schalke-Training innerhalb von vier Tagen nicht zu machen sei. Vorher müßten Verträge abgeschlossen, das Geld bezahlt und Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Denn es könnten ja Schalke-Fans kommen. Außerdem könnte man im Amt dafür nicht extra den Dienstplan umschreiben." Der TeBe-Vorstand verstand die Welt nicht mehr. "Was für ein Armutszeugnis für die Sportstadt Berlin! Immerhin handelt es sich bei Schalke um den deutschen Vizemeister", klagte Antony.

Beim Sportamt Mitte hatte Antony mehr Erfolg. Jetzt soll Schalke im Jahnsportpark trainieren dürfen... Auch TeBe scheint mit der Geduld am Ende. Antony: "Wir überlegen, ob wir rausgehen und in den Jahnsportpark umziehen."
Bild

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050526/pokal.html
Den letzten Satz gewinnen wir!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

*hust*
spielt im kantian nicht schon ständig die BFC´ler???

also..da hab ich einmal in der woche nen grund in den westen zu fahren...und nu...will mir Berlin auch noch den Spass rauben...obwohl..die wurst im kantian war gar nicht so schlecht...und die ham pommes...und nette sitze...*grübel*

welches stadion ist eigentlich grösser? Welcher Vorteil wäre aus dem Umzug für den Verein zu entdecken?
Denis
Beitrag von Denis »

Ich tippe mal das wir diese Meldung nicht allzu sehr ernst nehmen müssen. Die Initiative Jahnsportpark kann aber schonmal vorsorglich die alte Homepage wieder live stellen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
kapa

Beitrag von kapa »

N'Abend,

ich faß mich mal kurz, während ich noch Liverpools CL-Sieg feiere.

Nein, der BFC Hühnerhof spielt im Sportforum Hohenschönhausen.

Das Cantianstadion ist größer.

Vorteil dieses Stadions wäre, daß man evtl. neue Zuschauer (aus'm Friedrichshain) anziehen würde. Nachteil ist, daß du vor komplett leeren Rängen spielst, wenn TeBe im Mittelfeld rumdümpelt. Denn dann ist sicherlich auch manch eingefleischtem Fan der Weg zu weit.

Prinzipiell war und bin ich schon lange pro Jahn-Sportpark. Allerdings erst ab Regionalliga, wenn auch etwas mehr Publikumsinteresse vorhanden ist.

MfG kapa.
Chris

Beitrag von Chris »

Never! Ich mag die Sportstätte Jahn-Sportpark überhaupt gar nicht. Diese sch*** Sitze :roll:

Ich rufe hiermit die "Against Jahn-Sportpark"-Initiative in die Welt.
mr. bungle

nicht nötig, chris - diese gibt es bereits seit beginn der debatte. die kontaktperson wohnt allerdings mittlerweile auf den bahamas... ;) aber eine ernsthafte diskussion wollte ich an dieser stelle gar nicht lostreten, auch wenn die thematik spannend ist. musste einfach nur über den artikel schmunzeln... 8)

n8 zusammen
Den letzten Satz gewinnen wir!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

gibt es da auch stehplätze???sonst komm ich in den JSP(boah bin ich n ultra :lol: ) nur noch zum Pokalfinale...dieses sitze eignen sich nicht zum stehen und nicht zum sitzen...

wen ihre alle sone initiatien starte...starte ich die "sitzen is für´n arsch"-initiative "SIFA-Ini" :shock: :lol:
Christian

Beitrag von Christian »

Na ja, das mit dem Sitzplätzen wird uns über kurz oder lang sowieso ereilen. Im Mommse wird das aber sicher noch ein paar Jahrzehnte dauern...

Allerdings kann man doch im Jahn-Sportpark trotz der Sitze ganz gut stehen. Und ich mag das Stadion irgendwie. Wäre aber schon ein tiefer Einschnitt. Seit ich denken kann, verbinde ich TeBe mit dem Mommsenstadion (mal abgesehen von ein paar Jahren Olympiastadion und Poststadion). Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Rentnerfraktion den Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark so einfach hinnehmen würde.

Dennoch halte ich es für richtig und wichtig, irgendwann diesen Schritt dorthin zu machen. Die Akustik ist deutlich besser als im Block E im Mommsenstadion und wir könnten ein Klientel erschließen, was sich ins betuliche Charlottenburg niemals verirren würde. Nach dem Spiel gibt es rund um das Stadion im Gegensatz zum Mommse auch ausreichend gastronomische Einrichtungen, die fußläufig erreichbar sind und zudem auch noch günstig.

Und schließlich könnten wir damit vielleicht auch ein bißchen des (von mir) ungeliebten Images des Westberliner Vereines abgeben.

Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Pro Jahnsportpark,
Christian
Antworten