Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hmmm

Das Momse hat doch was tolles an sich. Ich mag es.

Wenn überhaupt kommt das alte Poststadion in Frage. Das wird ja wieder hergerichtet.

Wer hat eigendlich ne Stadionliste von TeBe von 02 bis zum Momse. Gibt es von den ganz alten auch Fotos?

Taritara die Post ist da.

Den Sportpark find ich ÄTZEND.. Zu kitschig

Gruß Ralf
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

Loddar hat geschrieben:
Wie sollte das denn in Zukunft werden ? Alles ins öde Zentrum verlegen ? Alleine schon dieser triste Anblick der städtebaulichen Umgebung dürfte aufs Gemüt der Spieler drücken und geschätzte 6 bis 9 Punkte die Saison kosten. :lol: Und am Mommse trainieren, aber im JSP spielen, würde ja nun gar nicht gehen. Völlig unharmonisch.
:shock: :roll: :evil:
Loddar

Beitrag von Loddar »

m2tebe hat geschrieben:
:shock: :roll: :evil:
Hmm, diskutieren tu ich ja gerne, aber was soll das Teufelchen da ?
Jeder hat halt seine Meinung. Und meiner Meinung nach gehört das friedliche TeBe mit seinen friedlichen Fans nun mal ins friedliche Charlottenburg, wo der Verein seit geraumer Zeit beheimatet ist. Ist schon klar, dass Leute aus Mitte den Verein zu sich holen wollen.....

Ich war dreimal im JSP und zweimal davon bin ich auf dem Weg vom Auto zum JSP Skins begegnet (denen mit den falschen Schnursenkeln). Das muss ich mit meinen Kindern nicht haben.

Au0erdem sind nun mal ein Rentnerclub, und Rentner aus Mitte gehen eher zum BFC oder Erna..... :P

Loddar

P.S: Cool übrigens, dass man hier HBSC eingibt und ERNA rauskommt.... 8) Ist mir vorher nie aufgefallen.... : :idea:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Jahnsport ? Einmal im Jahr : Wenn TeBe um den PR-Pokal kickt.

Ansonsten : Im Westen immer - im Osten nimmer :-) Pro Mommse !

Eine Stunde mit der U-Bahn durch den Osten zu kurven ist mir zu weit.....

Forza TeBe !

Solidarität mit dem KFC - Scheiss DFB !
Günna

Re: Post

Beitrag von Günna »

Ralf hat geschrieben: Wenn überhaupt kommt das alte Poststadion in Frage. Das wird ja wieder hergerichtet.
Wenn das jetzt auch ein wenig neben der eigentlichen Thematik dieses Threads liegt, aber wo kann man denn eventuell darüber mehr lesen und erfahren.
Obwohl Tiergartner hab ich darüber irgendwie noch garnichts gehört. Diesem eigentlich schönen Stadion hab ich schon immer nachgetrauert.
Denis
Beitrag von Denis »

Musste mal Googeln zu dem Thema. Vor einiger Zeit gab es mal Meldungen dass das Hauptgebäude u.a. für einen Fitness-Club hergerichtet werden soll. Im gleichen Zug wurden die Ränge wohl auch (mal wieder) von Unkraut und Wäldern befreit.

Ebenfalls hatte ja Yesilyurt eigentlich geplant gehabt ab der Rückrunde der nun zu Ende gegangenen Saison im Poststadion zu spielen - was daraus geworden ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Christian

Beitrag von Christian »

Ich muß mich bei dieser Diskussion ein bißchen wundern, wenn ich hier kategorische Aussagen wie "wenn JSP, dann gehe ich nicht mehr zu TeBe. 1 Stunde U-Bahnfahren durch den Osten ist mir zu lang" lese. Dazu kann ich nur sagen: ich würde auch nach Timbuktu fahren, um TeBe zu sehen...
Ralf

Poststadion

Beitrag von Ralf »

Hi All.

Unter

http://www.stadionbesuch.de/2002_2003_poststadion.htm

gibt es einige gute Fotots zum Poststadion. Ganz unten ist noch ein Link.

Sehr gut ist der Link:

http://www.stefan-gurk.de/projekte/stadion/stadion.htm

Dort gibt es einen guten Plan zu betrachten. Das wär was für uns..... :D :D :D
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Christian hat geschrieben:Ich muß mich bei dieser Diskussion ein bißchen wundern, wenn ich hier kategorische Aussagen wie "wenn JSP, dann gehe ich nicht mehr zu TeBe. 1 Stunde U-Bahnfahren durch den Osten ist mir zu lang" lese. Dazu kann ich nur sagen: ich würde auch nach Timbuktu fahren, um TeBe zu sehen...
Ja, das mag ja sein. Wenn ich alleinstehend wäre, mein Arbeitspensum überschaubar wäre und ich mich aus eigener Erfahrung an den Diskussionen ala "16 Uhr aufstehen - sooooo früh?" beteiligen könnte, würde ich das vielleicht ähnlich sehen..... :) (ohne jetzt einen direkten Bezug zu Deiner eigenen Lebenssituation herstellen zu wollen)
Wenn man sich innerhalb der Familie aber das Recht erkämpfen muss, ab und zu am Wochenende wenigstens mal für kurze Zeit abhauen zu können, dann sind 5 Stunden gegenüber 3 Stunden ein Killerkriterium (v.a. wenn man anschließend wieder ins Arbeitszimmer muss).

Und ich kann nur bestätigen, was einer meiner Vorgänger schrieb. Auch mein Vater, mein Neffe, mein Schwager und mein Schwippschwager würden definitiv nicht bis in den JSP fahren, weil TeBe für sie zwar nett ist, aber nicht den Mittelpunkt der Welt darstellt. Es scheint einfach so zu sein, dass ein nicht unerheblicher Teil der heutigen Zuschauer aufgrund einer lokalen Bindung Spiele derjenigen Mannschaft besucht, die eben im Mommsenstadion spielt. Klar gibts aktuell keine Alternative von der Spielklasse her. Aber ich möchte wetten, dass viele der heutigen Zuschauer damals zu SCC-Spielen gegangen sind oder eben zu Blau-Weiss ins nahe Olympi. Mich eingeschlossen. Und wenn TeBe ins JSP ziehen würde, würden diese Zuschauer mangels Alternative einfach nicht mehr zum Fußball gehen.

Und aus diesen Erwägungen bin ich sicher, dass ein Umzug ins JSP tödlich für das Zuschaueraufkommen und damit alles andere als günstig für die Finanzisituation unseres Vereins wäre.

Pro-Mommse-Loddar

P.S. Und nach Mali würde ich ausgesprochen gerne mal fahren. Allerdings nicht unbedingt, um TeBe dort zu sehen.... :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Günna

Re: Poststadion

Beitrag von Günna »

Ralf hat geschrieben: Sehr gut ist der Link:

http://www.stefan-gurk.de/projekte/stadion/stadion.htm

Dort gibt es einen guten Plan zu betrachten. Das wär was für uns..... :D :D :D
Das wird wohl Utopie bleiben.
Und die vermeintliche Wiederherstellung ist doch sicher auch nur eine Flickschusterei.
Antworten