Busfahrt nach Halle

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
moehre

Re: Busfahrt nach Halle

Beitrag von moehre »

natürlich braucht die mannschaft auch in halle (oder gerade dort) unsere unterstützung und das mit dem youll never walk alone trifft es schon! dennoch weiss ich nicht ob es um jeden preis sein muss.
wer fahren will soll fahren muss wirklich jeder für sich wissen ich für meinen teil werde wohl erst kurzfristig entscheiden ob ich hinfahre oder nicht. den eigentlich bin ich nicht der "ich geh zum fusball um spass zu haben typ" nur halt auch nicht der "um jeden preis und egal was kommt fan"
Teja

Beitrag von Teja »

Zitat der frisch getauften Nina Hagen,aus einem ihrer besseren Lieder "Ich hab keine Pflicht!"

Abgesehen davon,verbietet mir meine Frau ohnehin längere Auswärtsfahrten....
Zuletzt geändert von Teja am 26.08.09 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
religion ist heilbar!
mauve

Beitrag von mauve »

hmmmm .... Nina Hagen erinnert mich an Nordsachsen .... :evil: (Obwohl ich zugeben muß, daß diese Hagen Platte wirklich gut ist ... die einzige gute Platte von ihr, würde ich sagen ...) :mrgreen:
Teja

Beitrag von Teja »

mauve hat geschrieben:hmmmm .... Nina Hagen erinnert mich an Nordsachsen .... :evil: (Obwohl ich zugeben muß, daß diese Hagen Platte wirklich gut ist ... die einzige gute Platte von ihr, würde ich sagen ...) :mrgreen:
Die zweite war auch noch ganz in Ordnung.....z.B. African Reaggae ist da ein prima Song.
religion ist heilbar!
mr. bungle

Teja hat geschrieben:Zitat der frisch getauften Nina Hagen,aus einem ihrer besseren Lieder "Ich hab keine Pflicht!"
Dann halte es doch lieber mit Großstadtgeflüster und "Ick muss janüscht!" (außer ....)
mr. bungle

Die zweite war auch noch ganz in Ordnung.....z.B. African Reaggae ist da ein prima Song.
Nunsexmonkrock war auch noch irgendwie interessant. Aber spätestens danach wars endgültig vorbei.
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Felix: Du weißt genau, daß bei TeBe nun wirklich gar keineR wegen "Feigheit" oder so n Stuß gedisst wird. Und "Gott mit uns" oder so ein Quatsch wirst Du auch nicht hören (außer natürlich bei unsrer Hymne;-) ).

Kommt mal alle wieder ein bißchen runter. Jeder fährt, so wie er Zeit und Lust hat. Ist das eine oder das andere nicht da - so ist es eben nicht da und Punkt.

Halle mag unangenehm sein, ist jetzt aber auch nicht gerade die Hölle. Ich kann jeden verstehn, der da wirklich nicht mitfahren will - würde mich persönlich aber trotzdem freuen, wenn möglichst viele den Trip machen, um unser Team zu supporten. Eben nach dem Motto "You´ll never walk alone".

@Moehre: ja gut, stimmt schon. Bei einem Platzsturm geht es erstmal darum, sich aus dem Block zu verpissen - gerade bei den Zahlenverhältnissen. Aber so etwas passiert in Halle jetzt auch nicht gerade bei jedem Heimspiel. Ist schon was her, aber ich glaube, daß ist auch damals gegen Plauen deswegen passiert, weil der Stadionsprecher völlig idiotischerweise schon vor dem Spiel angekündigt hat, daß man nach dem Spiel die Tore zum Innenraum aufmacht, damit dann alle Fans von Halle schön das Saisonende feiern können. "Feiern" war bei denen dann, sich mit Ordnern und Bullen zu prügeln. Die Plauener haben sich aus ihrem Block verkrümelt und so weit ich weiß, ist keinem von denen etwas passiert.

Also sollte so etwas passieren, dann halt den "taktischen Rückzug" antreten. Aber wie gesagt, man sollte auch nicht jetzt total den Teufel an die Wand malen...
Zuletzt geändert von Norbert am 26.08.09 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

selbstversändlich bekommt jedeR einen verweis, die / der für sich entscheidet, aus den unterschiedlichsten gründen nicht zum spiel zu fahren ... :roll:

natürlich akzeptiere ich auch die meinung von z.b. @ dir Felix, nicht dorthin fahren zu wollen und auch kein geld vereinen zu geben, wo es nicht kuschelig ist.

meine meinung ist eine andere : ich halte es für sehr wichtig, a) gerade dort unsere mannschaft zu unterstützen, wo der empfang noch feundlicher als an anderen orten sein wird und b) gerade in stadien, wo unser selbstverständnis kein common sense ist, zu zeigen, dass es auch anders geht.

entscheidend für mein post war aber auch, dass m.M.n. die diskussion in eine richtung geht, mitfahrwillige fans eventuell von dem auswärtsbesuch abzuhalten. wir müssen uns vergegenwärtigen, dass es bei uns eine recht hohe anzahl von fans gibt, die keine bis kaum erfahrungen mit sogenannten risikospielen away besitzen und sich evtl. von den beiträgen dahingehend beeinflussen lassen, entgegen ihrer ursprünglichen absicht zu hause zu bleiben.

hier möchte ich gerne schon jetzt einen gegenstandpunkt setzen, da uns dieses thema sonst sicherlich auch zu den spielen in chemnitz, magdeburg und lübeck beschäftigen wird.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Teja

Beitrag von Teja »

Aber Alex......niemand läßt sich durch Aufklärung von irgendwas abhalten......kein Raucher nicht und kein Anhänger eines wie auch immer gearteten Religionsanbieters.

Die Leute sollten schon wissen,was sie speziell in Halle erwartet.

Ja Bungle,das war ihre letzte halbwegs hörbare Scheibe.....sehe ich auch so.
Und dein Großstadtgeflüster gefällt mir ausgesprochen gut,wie du dir ja sicher gedacht hast.
Wieder ne Bildungslücke geschlossen.......
religion ist heilbar!
felix

Beitrag von felix »

alex, womit du mich und offensichtlich ja manch anderen gegen den strich gebürstet hast, war die unglückliche formulierung von der "pflicht" sein selbstverständnis zu demonstrieren. und pflichtverletzungen ziehen ja in aller regel sanktionen nach sich.

dass es das schönste und beste ist, einfach dadurch zu glänzen, dass man sich in anders - unserem gemeinsamen selbstverständnis entsprechend - zu präsentieren und dadurch zu zeugen, dass fußballbegeisterung nicht notwendigerweise mit schwerem dumpfbackentum einhergehen muss, sehe ich doch ganz genauso. und es funktioniert ja sogar, wie zum bsp. der fall von fairistmehr zeigt, der ja genau deshalb bei uns gelandet ist und eben nicht beim etwa gleich weit entfernten hfc. aber das ergibt sich von selbst, wenn die rahmenbedingungen stimmen. missionarischen eifer halte ich da eher für kontraproduktiv.

und selbstverständlich will ich niemanden davon abhalten, nach halle zu fahren - im gegenteil. aber wie du richtig bemerktest: ich mags halt lieber kuschelig. so wie in plauen. das war doch schön. schöne busfahrt, schönes stadion, schönes wetter, schönes ergebnis. kein streß. so muß eine auswärtsfahrt sein.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten