West Ham vs. Millwall - schwere Krawalle

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Norbert

West Ham vs. Millwall - schwere Krawalle

Beitrag von Norbert »

http://www.youtube.com/watch?v=MKzEB0eDV7E

Und hier noch ein Artikel vom TS...
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2883596

Da kann man fast froh sein, daß es "nur" einen Schwerverletzten gab. Disgusting!
moehre

Re: West Ham vs. Millwall - schwere Krawalle

Beitrag von moehre »

weiss eigentlich jemand warum diese beiden vereine so verhasst sind?
gibt es einen wahren hintergrund bei dem film "hooligans"?
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Den gibt es wohl. Dieses "No one likes us - we don't care" kommt doch glaube ich auch eigentlich aus Millwall. Der Verein ist halt bekannt dafür, dass seine Hools im Gegensatz zur Fußballmannschaft, in der ersten Liga "spielen". Ich glaube für alle Firmen aus London ist das immer ein Highlight auf Millwall zu treffen.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Absolut keine Gewähr auf Richtigkeit - aber ich meine folgendes mal vernommen zu haben.

Beide Clubs sind wohl mal als Betriebssportgruppen von Firmen im eisenverarbeitenden Gewerbe entstanden. Waren nah an der Themse, die einen nördlich, die anderen am südlichen Dock - so irgendwie. Dann gabs mal in den Zehnern oder Zwanziger Jahren einen fetten Streik - die einen haben dann mitgemacht, die anderen waren Streikbrecher und haben weitergearbeitet. So entstand der Haß aufeinander.

Was dienst schreibt, stimmt zwar auch (das mit jeder Londoner Firma) - allerdings ists zwischen den beiden nochmal wirklich tiefer Haß und so. Und ja - den Slogan haben wir von Millwall FC geklaut...
Denis

Beitrag von Denis »

millwall wurde, die älteren werden sich erinnern, sogar schonmal auf einer TeBe-mitgliederversammlung erwähnt. da hätte ich an stelle der west ham leute auch ne krasse wut gehabt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Was schon verwundert ist, dass es im Stadion auch hoch her ging. Hat sich selbst Millwall doch in den letzten Jahren der, auf der Insel allgemein üblichen, repressiven Stadionpolitik angepasst und für jeden fallen gelassenen Teebecher Stadionverbot verhängt. Die bierbäuchigen Jungs, die da zum Teil übern Platz jehoppelt sind, sahen ja nun auch nicht unbedingt nach den neuen "jungen Wilden" aus, die polizeilich noch nicht bekannt sind.
Und wo wir schon mal auf der Insel sind:
Schade Celtic, aber wer zu Hause schon 0:2 gegen "DieDa" verliert....
Holgi

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:millwall wurde, die älteren werden sich erinnern, sogar schonmal auf einer TeBe-mitgliederversammlung erwähnt. da hätte ich an stelle der west ham leute auch ne krasse wut gehabt.
...nu mach ma' nich so spannend! :o
Fuck the International Football Association!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Norbert hat geschrieben: Da kann man fast froh sein, daß es "nur" einen Schwerverletzten gab. Disgusting!
Wenn in Ost London an einem Nachmittag nur 1 Person erstochen worde dann gilt es wahrscheinlich als ein Low Crime Day. Trotz den Berichten war es alles bestimmt gar nicht so schlimm. 3 Pitch Invasions und nicht ein einziger Spieler oder Referee verletzt bzw angegriffen. Fussball hat ueber die Jahren ein sehr diverses Publikum in England bekommen aber da die Fans in der absoluten Mehrheit alte maennliche Hooligans waren, wuerde Ich auch vermueten, dass keine innocent bystanders betroffen worden sind. A gentlemens sport it is after all!

Und wenn man die massive Kontrollen von Fussball Fans in England bedenkt, sowie die CCTV Kultur oder Angriffe in der privaten Sphaere was Telefon oder E/Mails usw betrifft, ist es irgendwie auch gut zu wissen, dass alte Hooligans es tatsaechlich geschafft haben Karten fuer das Sicherheitsspiel des Jahres zu kaufen, sich mit alten "Freunden" zu verabreden und in grossen Gruppen zu sammeln. Big Brother Staat ist deutlich nicht so in control wie die Regierung behauptet.

Gute Besserung den Verletzten.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:..., ist es irgendwie auch gut zu wissen, dass alte Hooligans es tatsaechlich geschafft haben Karten fuer das Sicherheitsspiel des Jahres zu kaufen, sich mit alten "Freunden" zu verabreden und in grossen Gruppen zu sammeln.
Hmmh, naja, kann man auch anderer Meinung sein. Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, wenn es dem Staat gelingt, diese Vollidioten aus den Stadien fernzuhalten. Reale körperliche Bedrohung erscheint mir nämlich irgendwie näher als ideologisch-theoretische Bedrohung, wenngleich ich nicht blind bin und durchaus weiss, dass der Staat es mitunter etwas übertreibt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
moehre

Beitrag von moehre »

ich denke auch das es nicht so übel war zu sehen das die alten hools noch immer zugang zum stadion finden. somit weiss amn das man etwas mehr tun muss um diese idioten zu verbannen.
zum glück ist nicht mehr passiert aber die bilder sollten die ordnungskräfte, vereinverantwortlichen und polizisten zum nachdenken bringen.

solche spiele sollten meiner meinung nach unterausschluss der gästefans finden.
ich meine mich dunkel erinnern zu können das es sowas mal in der türkei gab.
Antworten