Noch mehr Merchandising: TeBe-Seidenschal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq

Re: Noch mehr Merchandising: TeBe-Seidenschal

Beitrag von zéro cinq »

felix hat geschrieben:auch ich als alte hete kann da nichts mit anfangen, weil es die homosexualität als schlechtere alternative zu einem normalzustand erscheinen lässt, nach dem motto: in der not frisst der teufel fliegen. und das trifft es, glaube ich, nicht so ganz. ich hörte jedenfalls davon, dass es durchaus gleichgeschlechtlich orientierte menschen geben soll, die nicht deshalb so leben, weil sie keinen partner des anderen geschlechts abgekriegt haben und für die eher "lieber gar keinen sex als nicht schwul" das treffende motto wäre.
ich will hiermit lediglich meine zustimmung zu diesem post zum ausdruck bringen. danke.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA

Beitrag von QBA »

habe eigentlich noch in erinnerung, dass im e-block vor 1-2 jahren noch "lieber schwul als homosexuell" gesungen wurde und später erst der spruch "lieber schwul als gar kein sex" kam. weiß jemand warum sich das geändert hat?
außerdem finde wenn überhaupt etwas in diese richtung gesungen wird, den ersten spruch eindeutig besser.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Kann Dir nur zustimmen und ist auch meine Wahrnehmung. Aber genauso wenig wie du ne Ahnung, wie sich das so einschliff. Bei den näxten Gelegenheiten können wir ja uns stimmgewaltig einbringen und den "besseren" Slogan weitersingen. Vielleicht setzen wir damit wieder einen Trend... :wink:
Loddar

Beitrag von Loddar »

Vermutlich ergab es sich als eine Replik auf eklige Glatzen-Fratzen im Gäste-Block, die den E-Block akustisch mit den üblichen homophoben Beschimpfungen übersudelten und denen man weder das eine noch das andere Geschlecht im Sinne einer körperlichen Annäherung zutraute.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
peeka

Beitrag von peeka »

Und das erste war doch bestimmt eine Stichelei gegen einen Politiker der CDU, der einst erklärte, er sei weder homo- noch heterosexuell, sondern ein normaler Familienvater von zwei Kindern oder so ähnlich.
pusztapunk

pro seidenschal! wie wär's mit 'nem schlichten "TeBe party army" auf der einen seite und 'nem "westberlin" hinten?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Maro

Beitrag von Maro »

pusztapunk hat geschrieben:pro seidenschal! wie wär's mit 'nem schlichten "TeBe party army" auf der einen seite und 'nem "westberlin" hinten?
Und an den Rändern die beiden Logos?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Maro hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:pro seidenschal! wie wär's mit 'nem schlichten "TeBe party army" auf der einen seite und 'nem "westberlin" hinten?
Und an den Rändern die beiden Logos?
och nööö!?

keine schwarz-rot-goldenen ränder?
keine gekreuzten bierflaschen?
keine barbusigen frauen in meerjungfrauen-pose?

menno!!! :cry: :cry: :cry:
Weberwiesel

Beitrag von Weberwiesel »

Nix gegen Tradition, aber ich find dieses Westberlin-Ding irgendwie ein bisschen altbacken.

Mir wär's lieber, man hätte etwas "neutraler" auf der einen Seite einfach beispielsweise "There's only one team in Berlin..." und auf der anderen "TeBe Party Army"
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Will gar nix inhaltlich beitragen, da ich Seidenschals eher unschön finde, möchte aber nach "In-einem-Rutsch"-Lektüre des Themas anmerken:

Dieser Thread ist TeBe. Lachmuskelbeanspruchung erster Güte, herzlichen Dank für jeden einzelnen Beitrag!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten