was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von zéro cinq »

hier mal eine kleine, sicher unvollständige zusammenstellung der verbalattacken seitens des sicherheitspersonals. das zeigt eindrücklich, was da gestern abging. ich persönliche empfinde (in solchen situationen) schon das ungefragte duzen als beleidigung und es ist sicher auch so gemeint (v.a. wenn es sich um deutlich ältere personen handelt, die da geduzt werden).
"Wenn Du den Rucksack nicht abgibst, zieh ich Dich aus'm Block"
"Na wer weiß, was der für Krankheiten hat, die fasse ich mal lieber nicht an."
"Wenns Dir so nicht passt, verpiss Dich doch. Du Arschgesicht!"
"Ist das geil, endlich wieder Männer angrabschen."
"Bäääh, ick wasch' ma jetze erstma die Hände, wa?!"
"Wenn ich will, dann ziehst du dir hier auch die Unterhosen aus"
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10488
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hilfreich für den Waldspion wäre vielleicht noch eine genauere Zuordnung der Beleidigungen, soweit möglich. Werden sicher nicht alle schaffen, heute abend noch zu mailen, aber wenn der Babelsberger Fanbeirat diesen Faden hier ausdruckt und die "schönsten" Stellen markert, hat er für morgen ja schon einiges an Material beisammen. Wenn wir Schnösels nicht so wohlerzogen wären, hätte der Gästeblock als Antwort auf die Abnahme der Gürtel den dafür Verantwortlichen gestern eigentlich kollektiv den Hintern zeigen müssen.

Zu Catering und Toiletten kann ich nichts beisteuern, beides nicht getestet.

Nochmal danke für das Engagement des Fanbeirats und viel Erfolg morgen.
Bart
Beiträge: 3974
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Bart »

Am eingang wurde ich ganz soft abgetastet und ein ordner hat nur ein kurzen blick in mein beutel geworfen und meine fahnenstangen begutachtet. Nichts mit schuhe ausziehen und als ich zu dem ordner meinte gut so sagte er nur "ich habe kein bock auf den ganzen scheiß".

Allerdings dann direkt hinter der Kasse der hammer!!!!
Der eine "oberordner" mit oranger weste wollte mein beutel sehen und fragte ob alles angemeldet sei. Daraufhin sagte ich, ja selbstverständlich.
Doch dann fragte er mit einem frechen unterton "Ist dein pulli auch angemeldet (der befand sich im beutel).... und ich durfte dann doch nach kurzer diskussion rein.

Anschließend auf dem weg in den block auf der treppe kam ein ordner mit oberlippenbart auf mich zu und brüllte "beutel her" und wollte ihn mir aus der hand reißen. Darufhin kam es fast zu handgreiflichkeiten. Kurze verbale auseinandersetzung und ... gut.

Im Block selber hat mich dann noch der kleine gebräunte ordner mit den ketten und so angemacht und hatte bock auf stress!!!

Ich könnte kotzen!
Lenni
Beiträge: 1634
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Lenni »

Völlig überzogene Kontrollen, auch Rentner musste die Schuhe ausziehen, mir geht einfach nicht in den Kopf was -außer Stress- damit erreicht werden könnte. Die Ordner hatten von Beginn an einfach einen riesigen Hass auf uns, politische Differenzen? Falscher Verein?

Außer Stress kann man so schlicht und einfach NICHTS erreichen. Jeder Depp hätte es trotzdem geschafft Pyros o.Ä. reinzuschmuggeln.

Der einzige Sinn hinter der gesamten Aktion war Provokation. Bleibt nur die Frage nach dem warum. Was haben die Vereinsoffiziellen von 03 gegen Zuschauer?

Der einzig vernünftige Ordner (der an der linken Schlange keine Schuhe konrolliert hat) hat btw. erzählt das er den Job zum ersten mal gemacht hat. Wenn ich die Blicke seiner Kollegen richtig gedeutet habe war es auch das letzte mal. Schade.

Ich bin auf jeden Fall absolut fassungslos, sollte sich bei Babelsberg nichts ändern war dies mein letzter Besuch dort. Irgendwann gehen nur noch die Leute hin die auch Stress suchen, vielleicht ist dann ja das Ziel erreicht...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10488
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lenni hat geschrieben:Der einzige Sinn hinter der gesamten Aktion war Provokation.
Yep, das war absolut offensichtlich und auch nicht zum erstenmal so. Als sich einige von uns vergangenes Jahr mit den Altonesen im Gästeblock getroffen haben, gab es ja schon ähnliche Sprüche ("ich gehe mir mal die Hände desinfizieren" nach dem Abtasten). Und als Ordner offen Utensilien anderer Berliner Vereine zu tragen kann auch nicht sein - ob nun aus bewusster Provokation oder Gedankenlosigkeit.
micha
Beiträge: 1389
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von micha »

Barbaras und meine Mail ist vorhin schon raus, allerdings waren darin noch nicht alle beleidigenden Aussagen enthalten. Vielleicht mag das jemand nachschieben? Wäre hilfreich...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

micha hat geschrieben:Barbaras und meine Mail ist vorhin schon raus, allerdings waren darin noch nicht alle beleidigenden Aussagen enthalten. Vielleicht mag das jemand nachschieben? Wäre hilfreich...
Meine 3seitige Stellungnahme inklusive der Drohung "Ich zieh dich aus dem block... usw." ist an den Fanbeirat raus und geht morgen per Post nochmal direkt an den Verein.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 6161
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von jensolito »

Werde auch an den Verein schreiben... durfte Tasche abgeben (kein "Bon" oder so... ) ... Inhalt : Brillen, Handy, Augentropfen (ui, gefährlich)... fand das total daneben ... "unter Freunden" gehört sich sowas doch nicht ... aber wir haben die Punkte ... grins...
jensolito
Beiträge: 6161
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von jensolito »

... ansonsten. Nett , wie immer. Anreise, Heimweg... kein Gepöbel, freundliche Stadionsprecher usw. --- Ich fahre da gerne hin, die Ordnernummer war aber der Witz...
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Markus »

Freunde der Sonne und Wonne,


jetzt habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber auf den Klamotten der Ordner stand doch "Securitas", oder? Ist das nicht die Firma, die den Ordnungsdienst gestellt hat? Nennen wir das Kind doch beim Namen. Ich persönliche finde das schon einen ziemlichen Hammer, vorallem die Behandlung älterer Menschen. Ich bin der Meinung, dass man diese Firma öffentlich in den Medien anprangern sollte/könnte.

http://www.securitas.com/de/de/dienstle ... -services/
Antworten