Wahl-O-Mat 2009
Wahl-O-Mat 2009
Es gibt jetzt für die Bundestagswahl den neuen Wahl-O-Maten. Bei mir gab es die meisten Übereinstimmungen mit der Linken, dicht gefolgt von den Grünen und der SPD. Erschreckend für mich: An vierter Stelle kam die NPD. Aber eigentlich kein Wunder, denn diese "Leute" versuchen ja ständig mit sozialen Grundsätzen die Leute ins Boot zu holen. Der politisch wenig interessierte Normalbürger glaubt den Mist. Am besten die letzte Frage: "Hälst du die Demokratie für die beste Regierungsform der Bundesrepublik?" Dazu lohnt sich ein Blick auf das NPD-Lexikon auf deren Seite, in dem nicht nur der Faschismus Italiens und Spaniens verherrlicht wird, nein auch die Demokratie wird als Wurzel allen Übels angepriesen. Letzter Platz: CDU/CSU. Was kam bei euch so raus?
Re: Wahl-O-Mat 2009
Ja, da muss man sich schon fragen, was der Wahlomat so taugt. Oben Grün, Linke und SPD und ganz unten PBC, CDU und FDP. So weit alles korrekt. Nur, dass die NPD auch ziemlich weit oben ankam..tja, hätte ich wohl nicht fürs Tempolimit plädieren und bei einigen Fragen auf Neutral gehen dürfen. Ansonsten stimmt wohl, was Markuso als vermeintliche Begründung angab.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Auch mein Resultat, übrigens auch mit pro Tempolimit.Loddar hat geschrieben:Ja, da muss man sich schon fragen, was der Wahlomat so taugt. Oben Grün, Linke und SPD und ganz unten PBC, CDU und FDP. So weit alles korrekt. Nur, dass die NPD auch ziemlich weit oben ankam..tja, hätte ich wohl nicht fürs Tempolimit plädieren und bei einigen Fragen auf Neutral gehen dürfen. Ansonsten stimmt wohl, was Markuso als vermeintliche Begründung angab.

Das mit der NPD beruht wohl auf den Erfahrungen aus Bayern, wo der Wahl-O-Mat ohne diverse Splitterparteien startete und vom Gericht gestoppt wurde, da die BPB als Initiatorin solche Ausschlüsse nicht vornehmen darf. Somit gilt seither: Entweder kein Wahl-O-Mat oder Wahl-O-Mat mit allen, die wollen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Na also, da haben wir doch unsere Koalition, von wegen Ampel Herr Steinmeier.
grüne - piraten - spd. na zumindest die ersten beiden hauen auch in der praxis hin. auf den letzten plätzen cdu, rep und npd.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
FDP vor Piraten.
PBC, Rentnerinnen und Rentner, FAMILIE und viele andere vor der SPD.
Lenni hat geschrieben:FDP vor Piraten.
Wow, das ist starker Tobak!

ha-ha! *mitdemzeigefingerzeig*torben hat geschrieben:fdp kam bei mir raus
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
Die Fragen müßen diesmal wohl pfiffiger sein.......zum ersten mal kam auch die Partei,die ich favorisiere auf den ersten Platz.
Als da wäre,die weniger radikale DKP.......und wer jetzt an SPD denkt*seufzt*
Als da wäre,die weniger radikale DKP.......und wer jetzt an SPD denkt*seufzt*
religion ist heilbar!