TeBe vs. Hannover II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Beulenmann »

Bei der Roten Karte gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen. Ich stand da grad auf der Haupttribünenseite und empfand das Foul als fast schon brutal. Und dann noch im Mittelfeld... Bewegte Bilder würden mich da echt mal interessieren.

Insgesamt ähneln sich die Spiele alle ein bisschen. Hinten stehen wir meist ganz gut und vorne soll der liebe Gott helfen. So richtig schön durchdachte Angriffszüge über die Außenbahnen findet man bei uns so gut wie gar nicht. Aber das hängt natürlich auch vom Spielermaterial ab und das lässt nur begrenzt Möglichkeiten offen. Wenn dann noch Benni Griesert lange ausfällt, siehts halt offensiv einfach mal scheisse aus.

Aber ich bin optimistisch, dass wir ausreichend Punkte für den Nichtabstieg sammeln können.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von peeka »

Ich hab sie heute auch hinten nicht mehr sonderlich gut stehen sehen.
Das mag in erster Linie am Fehlen von Below liegen.
Aber Stille haut teilweise Bälle weg, die er früher deutlich souveräner gespielt hätte, eine Anfangssituation, in der - ich weiß nicht mehr, wer es war - völlig unmotiviert in einen Hannoveraner gesprungen ist, ohne dass der Ball auch nur in der Nähe war, die unnötigen vielen gelben und die rote Karte, die natürlich auch durch das Desasterteam in Gelb begründet waren, aber nicht gerade auf Selbtbeherrschung auf dem Spielfeld deuten, haben leider zusammengepasst.
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Kelte »

Was für ein Grottenkick.

Gegen Babelsberg gab es wenigstens eine geschlossene Mannschaftsleistung auch wennn das Spiel nicht unbedingt schön anzusehen war.

Sicherlich macht es sich eine Liga höher stärker bemerkbar, wenn wichtige Stützen ausfallen.
Fehler werden gnadenloser bestraft und Torchancen erhält man auch nicht mehr so leicht.
Der Kader musste den finanziellen Rahmenbedingungen angepasst werden und sich noch besser finden.

Was auffällt :

1. Wir sind nicht in der Lage auch nur ansatzweise ein Spiel zu gestalten.
2. Die immer wieder unsäglichen langen Bälle nach vorne sind wohl ein Resultat aus Punkt 1 und darauf stellt sich ein Gegner natürlich sehr schnell ein.
3. Wir geben das Mittelfeld viel zu oft dem Gegner preis.
4. So viele unnötige und ungeschickte Foulspiele durch uns habe ich lange nicht mehr gesehen.
5. Auf der Torwartposition müssen wir aufpassen. Ein gewissen Maß an positiver Verrücktheit oder wie man das bei Keepern halt nennt ist o.k., aber nicht auf Kosten der Mannschaft.Das kann mal richtig wichtige Punkte kosten. Hier kommen auch die Schwächen stärker zum Tragen.In der Oberliga fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht, hier bestraft einen das Leben allerdings schneller als man denkt.

Die bisher geholten Punkte sind als Aufsteiger mehr als beachtlich und geben ja Hoffnung, dass man eine Liga höher durchaus bestehen kann. DIe Devise kann mit diesem Kader daher nur heissen : Drinnbleiben !
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Loriot »

peeka hat geschrieben:...eine Anfangssituation, in der - ich weiß nicht mehr, wer es war - völlig unmotiviert in einen Hannoveraner gesprungen ist, ohne dass der Ball auch nur in der Nähe war,...
ja eigentlich hätten wir schon ab da nur noch zu zehnt spielen dürfen. der täter war übrigens timur, von daher war es irgendwie nur folgerichtig, dass er später auch wirklich rot kassiert hat..
schweden-klaus

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von schweden-klaus »

Das einzige was mich gestern enttäuscht hat, war die Abwesenheit des E-Blocks. Schade nach der tollen Stimmung in Babelsberg.
Diego Armando Eigenrauch

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

tja...

der michael fuß, der hat gerackert!

MICHAAA - MICHAAA...!
MICHAAA - MICHAAA...!
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von sebastian »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:tja...

der michael fuß, der hat gerackert!

MICHAAA - MICHAAA...!
MICHAAA - MICHAAA...!
Du hast schon mehr als ein Spiel von Micha gesehen, oder? Micha war immer der letzte, an dem sich eine Mannschaft aufrichten konnte, wenn es nicht lief. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Doughnut Boy Andy

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Get well soon Below and Griesert.... otherwise we are fucked.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Lila-Lira »

Ich finde ja sehr unterhaltsam, dass bisher nach jedem schlechten Spiel die Prognosen kommen, es werde wohl doch nur um den Klassenerhalt gehen. Diesen bitteren Erwartungsabfall kann man sich selbst ganz prima dadurch ersparen, dass man auch nach geglückten Spielen wie in Babelsberg einfach weiterhin das Potenzial realistisch im Auge behält und konstatiert: Um viel mehr geht es so oder so nicht.

Ansonsten war das gestern, unabhängig davon, ein verschlafener Auftritt. Manchmal steht man morgens auf und weiß einfach schon, dass es nichts wird. Dieser Eindruck hat sich beim Betreten des Stadions noch verstärkt, weil irgendwie alle Anwesenden vor dem Hintergrund der Eindrücke des NullDrei-Spiels noch verkatert wirkten. Gegen Hannover II kann man durchaus auch verlieren, von mir aus auch mit 0:2. Was mich stört sind die wiederholten uninspirierten Auftritte bei Heimspielen, die uns die wenigen ZuschauerInnen nicht gerade in die Arme treiben. Das tut schon etwas weh, denn bei der Breite des Publikums verfestigen sich Urteile übers Team nicht nach Auswärts-, sondern anch Heimspielen. Hier muss gegen Goslar mehr Biss kommen.

Das Spiel fing eigentlich gar nichts so schlecht für uns an, wir haben ein bisschen mitgespielt und hier uns da mal eine Offensivaktion erzwungen. Dass dabei (zum wiederholten Mal in den letzten Wochen) Hackentricks den kompletten Spielzug zerstört haben fällt unangenehm auf, dieses Stilmittel sehe ich momentan für meinen Geschmack zu oft. Grundsätzlich wurde ja schon viel über die Stürmer geschrieben. Dass sie beide das Potenzial haben steht für mich völlig außer Frage, haben sie z.B. in Plauen auch unter Beweis gestellt. Dass Landu 40-Meter-Bälle auf der Fläche eines Bierdeckels annehmen kann hat er auch gezeigt, ebenso hat Yigi seine Beweglichkeit mit Ball im Strafraum schon durchblicken lassen. Die Frage ist daher für mich: Warum können die beiden das so selten abrufen? Die Gretchenfrage ist dabei wohl, ob man es zeitnah schafft, das Agieren von (offensivem) Mittelfeld und den Stürmern besser miteinander zu koordinieren. Die Chancen dürften bei der aktuellen Personalsituation nicht besser geworden sein, und das hat mich gestern mit Blick auf die kommenden Spiele wirklich frustriert.

Kalkan, Griesert, Below, Özgöz - soweit die bisher bekannten Ausfälle. Uns stehen harte Wochen bevor. Das Pokalspiel am Mittwoch kommt da wohl recht gelegen, Thomas Herbst kann unter Wettbewerbsbedingungen ein bisschen was ausprobieren. Das Spiel gegen den NFC wird somit etwas mehr als nur das übliche Pflichtprogramm - vielleicht Motivation genug für den einen oder die andere, sich das mal anzugucken. In Halle wird dann sicherlich auch Block E wieder aktiver am "Spielgeschehen" teilnehmen und überhaupt kann man nur nachhaltig darauf hinweisen, dass bei so vielen Ausfällen Unterstützung jeder Art bei der Mannschaft hoch im Kurs stehen dürfte.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Loddar »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Get well soon Below and Griesert.... otherwise we are fucked.
Wenigstens hier einer Meinung ! :wink:

Was hat Below denn ? War gestern ja leider nicht da wegen der Einschulung meines Kleinen. Schlimme Verletzung ? Ist echt bitter, dass unser ganzes Mittelfeld wegbricht, zumal der Sturm ja zwingend Impulse braucht.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten