TeBe vs. Hannover II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Norbert »

Total ohne Gewähr, aber ich habe von jmd. gehört, daß es sich um eine Knochenabsplitterung am Fuß oder am Knöchel oder so handeln soll.

Als Zwischenfazit kann man wohl behaupten, daß TeBe bisher wesentlich besser spielt, wenn sie das Spiel nicht selber machen müssen sondern reagieren müssen. Bei einer makellosen Auswärtsbilanz, jedoch nur einem mageren Pünktchen bei Heimspielen, nicht gerade eine intellektuelle Glanzleistung diese Behauptung - schon klar...

Landu-Tubi und Yigitusagi können es ja eigentlich viel besser, siehe Plauen. Brauch man also immer solche Kontersituationen? Hannover2 war gestern geschickt darin, die Räume gut zuzustellen, ein Übergewicht im Mittelfeld zu kreieren und allgemein unsere Jungs im Angriff nzw. offensivem Mittelfeld konsequent zu doppeln. Below und vor allem Griesert mit seiner Schnelligkeit und Kreativität haben da an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Als wir dann schon ab der ca. 50.min. den Platzverweis kriegten, habe ich persönlich schon nicht mehr daran geglaubt, daß wir das Spiel noch irgendwie drehen können. Die Niedersachsen haben es dann sehr effektiv verstanden, die Überzahl für sich zu nutzen. Haben teilweise dann auch ganz gut unsere Defensive durcheinandergewirbelt, so daß das 0:2 nur noch ne Frage des "wann passierts?" war.

Die Schiri-Leistungen fand ich jetzt zwar auch teilweise sehr schräg, glaube aber wir hätten auch so verloren. Da hat sich m.E. die Anti-Schiri Stimmung im E-Block n bißchen zu sehr hochgeschraubt.

Die vielen verletzten bzw. gesperrten Spieler zu ersetzen, wird verdammt schwer. Vor allem, weil es m.E. schon Stützen sind, die da wegbrechen. Aber es hilft ja alles nix - Mund abwischen und sich (abgesehn vom Paul Rusch) auf Halle auswärts konzentrieren und einstellen. Wenn hinten erstmal gut dichgemacht wird, Halle das Spiel machen muß und sich dann mal Lücken vorne ergeben - und Yigitusagi und Landu-Tubi wieder konzentriert und gekonnt wie in Plauen agieren, dann können wir auch in Halle 1 oder vielleicht sogar wieder 3 Punkte aus der Fremde wieder mitnehmen...

P.S.: die hausgemachten Buletten sind super!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Loddar »

Danke für die Info, Norbert. Hört sich nicht so gut an. Hoffen wir, dass es zügig verheilt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von senor-dingdong »

Norbert hat geschrieben:P.S.: die hausgemachten Buletten sind super!
wie siehts aus mit veganem / vegetarischem catering, tut sich da noch was?
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Markus »

Habe ich auch schon mit Denis drüber geredet. Es ist natürlich schon eine gewisse Ironie dahinter, dass eventuelle vegetarische Alternativen (für die ich übrigens auch gerne den doppelten Preis gezahlt hätte) angekündigt wurden und dann eine Fleischerei das Catering übernimmt und man nun im Stadion 4 Sorten Fleisch erwerben kann. Da muss ich zugeben, dass es für mich eine der schweren Stunden war, Vegetarier zu sein. Der gesellschaftliche Druck, also die geringausgeprägte Akzeptanz gegenüber Vegetariern, das Überangebot an Fleisch -früher aß man nur einmal in der Woche Fleisch als Sonntagsbraten, heute ist nahezu überall Fleisch drin oder dran-, sowie der eigene heimliche Gedanke, dass Fleisch schon recht gut schmeckt, man aber nicht ohne Grund Vegetarier ist, machen es mir in letzter Zeit schon schwer mich nicht der Allgemeinheit hinzugeben. Dabei wollen wir ja eigentlich nur für uns und alle anderen mit unserem Vegetarismus das beste. Ich würde mich eigentlich immer noch sehr darüber freuen, wenn es vegetarische Alternativen gäbe, nur ist eine Fleischerei da sicher die falsche Adresse. So bleiben also nur Brötchen, die man sich liebevoll zuhause macht und dann im Stadion doch vom zugegebenermaßen leckeren Geruch des Grills fast verführt wird. Das ist Willensstärke!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schade, war so ein Spiel wie ich es vor der Saison erwartet hatte.

Hannover war uns insbesondere in Sachen Stellungsspiel um längen überlegen! Die Abwehr lies keine lücken und stelle alle Anspielstationen schon im Mittelfeld super agressiv zu. Dazu immer direkt 1 bis 2 Spieler auf unseren Ballführenden Mann. Das war insbesondere konditionell schon eine tolle Leistung von 96 ... Unsere Jungs hatten nie ne Möglichkeit den Ball schnell und direkt weiterzuspielen und wurden zusehends unsicher. Die letzten 20 Minuten wurden dann zum Desaster auf der ganzen länge. Wie hilflos der Ball da in der Abwehr hin und hergeschoben wurde, war schon krass. Mit ein wenig Pech hätten wir da 4 bis 5 Dinger kriegen können.

Bin dennoch nicht böse. Gegen Hannover und als Neuling in einer solchen Liga kann das aber durchaus auch mal passieren. Vor allem wenn man so ein Spiel wie das am Mittwoch in den Knochen hat.

Wichtig ist, sich davon nicht aus dem Tritt bringen zu lassen. Umso ärgerlicher die ganzen Karten und Verletzungen. Auch wenn der Schiri phasenweise (ich kann die rote verstehen) schon schlecht war, wir haben das Spiel auf allen Ebenen verdient verloren.

Die nächsten Wochen werden brutal, aber wir kommen da schon durch! Thomas Herbst ist ein Trainerfuchs und unsere Jungs kämpfen.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von ping-pong-alex »

senor-dingdong hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:P.S.: die hausgemachten Buletten sind super!
wie siehts aus mit veganem / vegetarischem catering, tut sich da noch was?
ich habe mit Herrn Krüger gesprochen und er kann sich vorstellen, auch ein vegetarsiches angebot zu unterbreiten; eigentlich wollten wir mit ihm ja mal auf dem nächsten tbaf - stammtisch insgesamt zu thema casino sprechen; ich habe jedenfalls seine telefonnummer, so dass ich mich auch unabhängig von einem persönlichen gespräch mit ihm in verbindung setzen kann.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Günna

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Günna »

Lila-Lira hat geschrieben:Was mich stört sind die wiederholten uninspirierten Auftritte bei Heimspielen, die uns die wenigen ZuschauerInnen nicht gerade in die Arme treiben. Das tut schon etwas weh, denn bei der Breite des Publikums verfestigen sich Urteile übers Team nicht nach Auswärts-, sondern anch Heimspielen.
Genau dies ging mir am Wochenende auch durch den Kopf. Ich mein, es sollte doch mittel- bis langfristig das Ziel sein die Zuschauerzahlen dauerhaft in den vierstelligen Bereich zu bekommen. Aufsteiger hin oder her, sollten wir weiterhin nur in der Ferne erfolgreich sein, weil es der Mannschaft offenbar schwer fällt selbst das Spiel zu machen, wird sich wohl am Zuschauerzuspruch über kurz oder lang leider nix ändern.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von jensolito »

Erfolgreiche Heimspiele wären schon sinnvoll, was den Zuspruch angeht. Laut Kicker-Sonderheft waren 6 Spieler dabei, die auf der Bundesligaseite der 96er auftauchen... auch wenn sie dort nicht zum Einsatz kommen, dass erklärt den konditionellen Unterschied...
Antworten