Wahl-O-Mat 2009
Re: Wahl-O-Mat 2009
Unvergessen Westerwelles Aussagen zu Gewerkschaften: http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/fdp45.htm
Bitte Leute, der Sozialstaat ist das beste an diesem Land. Dieser darf nicht durch die FDP geschwächt werden. Die Unternehmenssteuer darf nicht gesenkt werden, der Kündigungsschutz nicht gelockert werden. Ich möchte nicht in einem Land leben wo es an jeder Ecke statt kleinen Tante-Emma-Läden nur noch Walmart gibt, wo Menschen keine gesetzliche Krankenversicherung besitzen und die Reichen immer reicher werden.
Bitte Leute, der Sozialstaat ist das beste an diesem Land. Dieser darf nicht durch die FDP geschwächt werden. Die Unternehmenssteuer darf nicht gesenkt werden, der Kündigungsschutz nicht gelockert werden. Ich möchte nicht in einem Land leben wo es an jeder Ecke statt kleinen Tante-Emma-Läden nur noch Walmart gibt, wo Menschen keine gesetzliche Krankenversicherung besitzen und die Reichen immer reicher werden.
100% agree!Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Walmart is the greatest place ever!
Mußt du das schreiben,weil du da sonst rausfliegst?Man hat da schon einiges grusliges über Arbeitsbedingungen gehört*gg*Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Walmart is the greatest place ever!
Hans,übernimm mal........
religion ist heilbar!
Walmart, McDonalds, C&A sind genau die Stichworte, die aufzeigen warum die Globalisierung immer noch dafür sorgt, dass Menschen überall auf der Welt unterhalb der Arbeitsgrenze leben und arbeiten, damit es uns ganz toll geht. Der Inbegriff des kranken Konsumwahns unserer Welt und der Grund, warum diese mit diesen Ressourcen, menschlichen wie materiellen, nicht mehr lange so überleben kann. Jedem, der über den Tellerrand schauen kann, sollte so etwas klar sein und jeder sollte dementsprechend mit seinem Bewusstsein handeln.
Um zurück zum Thema zu kommen: Die FDP unterstützt mit ihrer Theorie und ihrem Leitmotiv der sich selbst regulierenden Wirtschaft diese Tendenzen. Die ungezügelte Wirtschaft ist der Grund für Wirtschaftskrisen und den damit verbundenen Konsequenzen für den kleinen Mann, der nun um seinen Job bangen muss. Sie macht Menschen, Tiere und die Umwelt zum Spielball kapitalgeiler Großkonzerne, sorgt dafür, dass Konzerne einander feindlich übernehmen und dass Leute ihre Hypotheken nicht mehr zahlen können und nun auf der Straße sitzen. Faire Löhne waren und sind der FDP ein Fremdwort, deshalb ist es mir unbegreiflich, wie man als Nicht-Millionär diese Partei unterstützen kann.
Zu guter Letzt habe ich da noch etwas gefunden: „Die gnadenlose Ausbeutung des schwachen Arbeitrechts in den USA durch das Unternehmen Wal-Mart vereitelt die Gründung von Gewerkschaften und verletzt die Rechte seiner amerikanischen Arbeiter“, so Human Rights Watch in ihrem am 1. Mai 2007 erschienenen 210 Seiten lange Bericht „Discounting Rights.
Um zurück zum Thema zu kommen: Die FDP unterstützt mit ihrer Theorie und ihrem Leitmotiv der sich selbst regulierenden Wirtschaft diese Tendenzen. Die ungezügelte Wirtschaft ist der Grund für Wirtschaftskrisen und den damit verbundenen Konsequenzen für den kleinen Mann, der nun um seinen Job bangen muss. Sie macht Menschen, Tiere und die Umwelt zum Spielball kapitalgeiler Großkonzerne, sorgt dafür, dass Konzerne einander feindlich übernehmen und dass Leute ihre Hypotheken nicht mehr zahlen können und nun auf der Straße sitzen. Faire Löhne waren und sind der FDP ein Fremdwort, deshalb ist es mir unbegreiflich, wie man als Nicht-Millionär diese Partei unterstützen kann.
Zu guter Letzt habe ich da noch etwas gefunden: „Die gnadenlose Ausbeutung des schwachen Arbeitrechts in den USA durch das Unternehmen Wal-Mart vereitelt die Gründung von Gewerkschaften und verletzt die Rechte seiner amerikanischen Arbeiter“, so Human Rights Watch in ihrem am 1. Mai 2007 erschienenen 210 Seiten lange Bericht „Discounting Rights.
Genauso ist es !
Und selbst als Millionär muss man nicht zwangsläufig FDP wählen !
Und selbst als Millionär muss man nicht zwangsläufig FDP wählen !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Schöne These vor einigen Tagen im TV: Die FDP mutiert zur neuen, eigentlichen Protestpartei. Und zwar zur Protestpartei derer, die in ihrem grenzenlosen Egoismus nicht zulassen wollen, dass die derzeit tanzenden Verhältnisse im Bereich Finanzen, Wirtschaft und Staatsverständnis zu logischen Veränderungen führen. Aktive Besitzstandswahrung auf dem Stimmzettel, quasi.
Wobei ich mich dann immer frage, wo wir in der Bundesrepublik 15% (das sind ja die aktuellen Umfragewerte) Bevölkerungsanteile haben, die so relevante Rücklagen haben, dass sie diese schützen wollen.
Wobei ich mich dann immer frage, wo wir in der Bundesrepublik 15% (das sind ja die aktuellen Umfragewerte) Bevölkerungsanteile haben, die so relevante Rücklagen haben, dass sie diese schützen wollen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
auch als millionär würde ich nicht wählen gehen!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
-
ich kaufe ein u und möchte lösen
http://www.youtube.com/watch?v=31FFTx6AKmU
http://www.youtube.com/watch?v=31FFTx6AKmU
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
im vergleich zu den europawahlen kann ich diesmal besser mit dem ergebnis leben : der liberale flügel der fdp aka die grünen haben die poleposition verloren und sind im mittelfeld gelandet; der marktliberale flügel um westerwelle ist ganz am ende so bei der pbc zu finden
mit abstand die linke vorne; die splitterbrötchen mlpd und dkp sind auch recht weit vorne
einziger wermutstropfen ist, dass die npd vor meiner eigenen partei gelandet ist, obwohl ich für eine lockerung des asylrechts abgestimmt habe
so nett der wahl-o-mat ist, kann man daran erkennen, welches grundsätzliche problem besteht, wenn aus einem wahlprogramm lediglich ein paar kernthesen herausgefiltert werden.
@ loddar : Daumen hoch
mit abstand die linke vorne; die splitterbrötchen mlpd und dkp sind auch recht weit vorne

einziger wermutstropfen ist, dass die npd vor meiner eigenen partei gelandet ist, obwohl ich für eine lockerung des asylrechts abgestimmt habe

so nett der wahl-o-mat ist, kann man daran erkennen, welches grundsätzliche problem besteht, wenn aus einem wahlprogramm lediglich ein paar kernthesen herausgefiltert werden.
@ loddar : Daumen hoch
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI