Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Meckerecke und Frittenfettwünsche
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von peeka »

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 28,2883590

Aber für den Bürgermeister kein Grund zur Panik...

"Bürgermeister Wolfgang Schwericke (SPD) nannte den Vorfall "tragisch". Er warnte davor, den Angriff zu "dramatisieren". Seit Jahren seien ausländische Sportler zu Gast, "da gab es solche Vorfälle nicht". Probleme mit Neonazis unter den 3200 Einwohnern bestünden nicht. "Die eine oder andere Äußerung gibt es zwar, aber keinen Hang zum Rechtsextremismus." Experten bestätigten, feste rechtsextremistische Strukturen seien nicht erkennbar, Fremdenfeindlichkeit aber verbreitet. Auch Angriffe gab es schon: Im Juli 2005 war ein türkischer Imbissbetreiber in Lindow erst rassistisch beleidigt und dann angegriffen worden."
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich wusste schon immer, dass in neuruppin nur affen rum rennen. :evil:
Ostwestfalen, Idioten...
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von Holgi »

na ja, die Ecken halt, wo sich die Dorfjugend plus -nazis den Abends am örtlichen Dönerimbiß vertreiben, um nach dem 10.Kümmerling festzustellen, dass die Currywuaast nich' arisch genug schmeckt & die "falschen" Gäste im Dorf sind...

...aber btw: Lindow ain't Neuruppin, oder!? Wobei ich dort tatsächlich ebenfalls nicht eben nette Erfahrungen gemacht habe...Marky Ramone war schon die erbaulichste und der war nur für'n Tag/Nacht da, ich bin dann lieber auch schnell abgereist! :wink:

Ich hoffe, die (Jugend-)Teams von Türkiyem, Hürriyet, Hürtürkel, TeBe, N.S.C.Trabzonspor, Hilalspor, Makkabi und und und lassen sich trotzdem nicht davon abhalten, im weiteren Umland ihre Trainingslager abzuhalten! Es gibt dort sicher nicht nur diese Deppen...

Unsere B-Jugend wurde doch vor 3,4 Jahren bei nem Aufstiegsspiel in Neubrandenburg mal übel beschimpft/angegriffen - hat der Verein eigentlich die Zeichen der Zeit inzwischen erkannt!? Immerhin der Heimatverein von olle Borowski - und der kommt schon immer so grenzdebil rüber, dass man ihm den Alkoholkonsum von Ulli Borowka an den Hals wünscht! :mrgreen:
Fuck the International Football Association!
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von senor-dingdong »

gerade gelesen, schon wieder alt, der vollständigkeit wegen:
Türkiyemspor trennt sich von Spielern
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von Herr.Dienst »

Das ist ja mal super bescheuert. Die Kids haben halt verstanden, dass bei ostdeutschem Nazipack kein Gequatsche mehr hilft, sondern nur noch Äxte, Stöcke und Aluminiumstangen. Ich wäre dafür, die sofort in unsere Jugend aufzunehmen.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von micha »

:?:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von Denis »

Herr.Dienst hat geschrieben:Das ist ja mal super bescheuert. Die Kids haben halt verstanden, dass bei ostdeutschem Nazipack kein Gequatsche mehr hilft, sondern nur noch Äxte, Stöcke und Aluminiumstangen. Ich wäre dafür, die sofort in unsere Jugend aufzunehmen.
alter... krieg dich mal wieder ein. danke.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von zéro cinq »

allerdings finde ich die sanktion von türkiyemspor gegen ihre spieler schon fragwürdig. sicherlich wäre es richtig gewesen, zunächst die betreuer zu informieren. ich kann allerdings die einschätzung, man müsse sich gegen rassistische gewalt selbst schützen, nachvollziehen. insbesondere wenn man wo lebt, wo die haltung der meisten, die ist, dass - wie hat sich der bürgermeister ausgedrückt? - das doch alles nicht so dramatisch sei. aus der sanktion gegen die spieler spricht für meine begriffe eher ein kotau gegenüber der darstellung, die sich bezüglich des vorfalls immer mehr durchsetzt: das sei alles bloß eine typische auseinandersetzung zwischen halbstarken gewesen. nein, war's nicht. das war ein rassistischer übergriff und das ist das problem und nicht die - vielleicht nicht ganz so schlaue, aber nachvollziehbare - reaktion der türkiyem-spieler.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von Morchelbein »

Nur kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen, ob hier "antirassistische Selbsthilfe" oder plumpes Mackertum vorlag, was die ganze Diskussion eigenlich ad absurdum führt.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Türkiyemspors B-Jugend in Neuruppin von Neonazis angegriffen

Beitrag von zéro cinq »

ich unterstelle, dass türkiyem nicht vollkommen leichtfertig, von einem "ausländerfeindlichen Übergriff" gesprochen und ein trainingslager abgebrochen hat. dass bei einer männlichen b-jugend-mannschaft mackertum eine rolle spielt, halte ich für ziemlichen durchschnitt, ändert aber nix am rassistischen gehalt des übergriffs der lindower macker.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten