DFB-Pokal der Frauen, 2. Runde: Kiel - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David

DFB-Pokal der Frauen, 2. Runde: Kiel - TeBe

Beitrag von David »

Unsere Veilchenladies haben in der 2. Runde des DFB-Pokals einen nicht zu unterschätzenden, aber machbaren Gegner zugelost bekommen. Am 14.10.2009 (Mittwoch!) tritt man bei Holstein Kiel an.
Beide Teams kennen sich aus gemeinsamen Jahren in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison konnte TeBe dabei zwei Erfolge feiern: Im Hinspiel siegte man klar mit 5:1, im Rückspiel immerhin ein 1:0-Auswärtssieg.
Kiel gilt allgemein als kampfstarke Truppe, die besonders auf heimischem Geläuf schwer zu spielen ist - wobei das holprige Geläuf selbst sein Teil dazu beiträgt. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison schaffte es jedoch Aufsteiger Magdeburg drei Zähler aus Kiel zu entführen. Der FFC siegte mit 3:0.

Da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Wochentagsspiel handelt, sollten wir schon jetzt die Tour an die Förde planen. Aufgrund der eher sub-optimalen Bahn-Verbindung böte sich bei über 5 Personen ein Kleinbus an (Kosten je nach Anzahl der Reisenden um die 30 Euro). Ich würde mich (eine machbare Ansetzung vorausgesetzt) als Fahrer anbieten. Wer wäre denn noch so bereit?

Also:

DFB-Pokal, 2. Runde
Holstein Kiel - Tennis Borussia (und alles so: "Yeah!)
14.09.09
Lee Marvin

Re: DFB-Pokal der Frauen, 2. Runde: Kiel - TeBe

Beitrag von Lee Marvin »

Falls beruflich nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Ping-Pong-Veteran
Re: DFB-Pokal der Frauen, 2. Runde: Kiel - TeBe

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Interresse hätte ich schon, komme aber in Spandau nicht vor 14:00 verlässlich weg.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Antworten