Wahl-O-Mat 2009

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
jimmyconnors

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von jimmyconnors »

Denis hat geschrieben: viel interessanter als gegen die eine oder andere partei (oder alle parteien) zu hetzen (weil eigentlich total langweilig. jeder hat da so seine eigenen vorstellungen) finde ich ja den wahlausgang bzw. die koalition vorherzusagen.

glaubt irgendwer an was anderes als die fortsetzung der ehe merkelmeier?
Twittippen - der Jackpot ist inzwischen bei ich weiß nicht wieviel Millionen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

jimmyconnors hat geschrieben:
Denis hat geschrieben: viel interessanter als gegen die eine oder andere partei (oder alle parteien) zu hetzen (weil eigentlich total langweilig. jeder hat da so seine eigenen vorstellungen) finde ich ja den wahlausgang bzw. die koalition vorherzusagen.

glaubt irgendwer an was anderes als die fortsetzung der ehe merkelmeier?
Twittippen - der Jackpot ist inzwischen bei ich weiß nicht wieviel Millionen.
Schade nur, dass man da mit Außenseitertipps im Gegensatz zum Fußball ganz sicher nicht gewinnt.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis

Beitrag von Denis »

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Markus

Beitrag von Markus »

Ich habe da mal ein Video gefunden und weiß nicht mal was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich es schon lustig, aber andererseits... Na ja überzeugt euch selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=LNCthggWA6o
sebastian

Beitrag von sebastian »

Als Parodie ganz hervorragend.
Rute raus, der Spaß beginnt!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es also auch unter den Parteien nicht. Nichts neues soweit. Unter anderem deshalb: (siehe meine Signatur), werde ich, trotz des "Spiegel" Artikels, mir diesmal vorausichtlich (Mensch weiß ja nicht was noch so in der folgenden Woche passiert) eine Augenklappe und ein Holzbein zur Wahl gönnen.
nibbler

Beitrag von nibbler »

fairistmehr hat geschrieben:Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es also auch unter den Parteien nicht. Nichts neues soweit. Unter anderem deshalb: (siehe meine Signatur), werde ich, trotz des "Spiegel" Artikels, mir diesmal vorausichtlich (Mensch weiß ja nicht was noch so in der folgenden Woche passiert) eine Augenklappe und ein Holzbein zur Wahl gönnen.
Wollmilchsau, na logo, und 20.000 Euro steuerfrei noch dazu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xmyMdQkpptU
Denis

Beitrag von Denis »

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

felix

Beitrag von felix »

Denis hat geschrieben:und hier zum thema versteckter rüstungs-lobbyismus bei spd und fdp. paar wochen alt aber durchaus hochinteressant:

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... %3B2441831
beim thema rüstungslobbyisten muss ich immer zuerst an "yes we cem" özdemir denken. seit seiner schmierenkomödie seinerzeit sollte wirklich jedem klargeworden sein, dass die grünen kein deut weniger lobbyismus-verseucht sind als die anderen etablierten parteien. wer's nicht mehr weiß: ötzi hatte - peinlich genug für jemanden mit ambitionen im politik-business - seine steuern nicht ordnungsgemäß entrichtet und sah sich dementsprechend "plötzlich" mit einer nachforderung konfrontiert, für die seine liquiden mittel nicht reichten. gepumpt hat er sich die fehlende kohle dann ausgerechnet von einem rüstungslobbyisten. als dieser nicht so recht zum image von ötzi und seiner partei passende umstand bekannt wurde, beeilte sich cem, ganz schnell noch auf das trittbrett des gerade ins rollen gekommenen bonusmeilen-affären-zuges als geringerem übel aufzuspringen, sich öffentlich ganz, ganz doll für sein fehlverhalten (also die private nutzung dienstlich erworbener bonusmeilen und eben nicht das sich-aushalten-lassen von einem waffenlobbyisten) zu schämen und sich flugs aus dem fokus der öffentlichkeit in richtung straßburg zu verdünnisieren. ich fand das damals und finde es noch heute unbegreiflich, dass er mit diesem billigen ablenkungsmanöver wirklich durchgekommen ist. kann mich zumindest nicht an berichte oder kommentare erinnern, in denen dieses bauerntheater als solches durchschaut und benannt wurde.

außerdem letzte woche mehr oder weniger nebenbei der presse entnommen: joschka im aufsichtsrat von rwe (strom, nicht fußball) und berater von bmw - na, prost!

ich finde diese partei noch 1000-mal widerlicher und verlogener als die sozen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis

Beitrag von Denis »

felix hat geschrieben: außerdem letzte woche mehr oder weniger nebenbei der presse entnommen: joschka im aufsichtsrat von rwe (strom, nicht fußball) und berater von bmw - na, prost!

ich finde diese partei noch 1000-mal widerlicher und verlogener als die sozen.
das hab ich auch gelesen. wobei er ja jetzt immerhin keine ämter mehr inne hat. theoretisch kann er nach seiner aktiven politikerkarriere ja tun und lassen was er will. ob da der ein oder andere kontakt eventuell vorher entstanden ist wage ich nicht zu entscheiden, gehe aber mal einfach davon aus. bei rwe trifft er ja dann ein paar ehemaligen kollegen aus dem bundestag wieder. klassentreffen 2009.

widerlicher als die spd geht es nur schwerlich, da stimme ich dir nicht zu. ist aber auch egal. wirklich wählbar sind all die sed-nachfolgeparteien, cdu, spd, fdp und all der andere dreck nicht wirklich.

p.s. diesen fall von cem özdemir kenne ich nicht, aber passt ungefähr zu ihm.

Antworten