Wahl-O-Mat 2009
Re: Wahl-O-Mat 2009
Naja, ob die Sozen wirklich tiefgehend verlogen sind...die haben halt das Problem, dass sie anders als die andere große Volkspartei einen linken und einen rechten Flügel haben und es sie einfach im Richtungsstreit zerreisst. Ich würde es eher verbiegen und anbiedern nennen. Dummerweise haben sie zudem etwas wenig Gespür für die aktuellen Meinungsbilder in Land.
Cem ist für mich ein aalglatter Karrierist, der aus einer bestimmten Thematik eben bei den Grünen gelandet ist. Mag ich auch nicht, ist m. M. nach aber auch nicht repräsentativ für die Gesamtpartei.
Und was spricht per se eigentlich gegen einen Sitz im Aufsichtsrat oder eine Beratertätigkeit für einen Automobilkonzern ? Ist das nicht etwas altbackenes ideologisch geprägtes Denken, dass solche Leute damit automatisch zu den Bösen gehören müssen ? Wer zum Teufel soll in den Konzernzentralen denn sonst für neue Impulse sorgen ? Btw. das Öko-Institut arbeitet seit Jahren eng mit Daimler zusammen. Der tiefgreifende Erfolg steht zwar noch aus, aber grundsätzlich erreicht man durch Kooperation sicherlich mehr als durch Fundamentalopposition und Totalverweigerung. Mag sein, dass das naiv klingt, aber der andere Weg war bislang ja auch nicht gerade sooooooo erfolgreich.
Cem ist für mich ein aalglatter Karrierist, der aus einer bestimmten Thematik eben bei den Grünen gelandet ist. Mag ich auch nicht, ist m. M. nach aber auch nicht repräsentativ für die Gesamtpartei.
Und was spricht per se eigentlich gegen einen Sitz im Aufsichtsrat oder eine Beratertätigkeit für einen Automobilkonzern ? Ist das nicht etwas altbackenes ideologisch geprägtes Denken, dass solche Leute damit automatisch zu den Bösen gehören müssen ? Wer zum Teufel soll in den Konzernzentralen denn sonst für neue Impulse sorgen ? Btw. das Öko-Institut arbeitet seit Jahren eng mit Daimler zusammen. Der tiefgreifende Erfolg steht zwar noch aus, aber grundsätzlich erreicht man durch Kooperation sicherlich mehr als durch Fundamentalopposition und Totalverweigerung. Mag sein, dass das naiv klingt, aber der andere Weg war bislang ja auch nicht gerade sooooooo erfolgreich.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
das mit den neuen implusen würde ich im fall von bmw ja noch glauben, aber bei atomstrom-rwe? eher nicht. ich geh ja auch nicht zu den republikanern um sie mal zu beraten wie sie eventuell ihre ausländerfeindliche gesinnung ablegen können 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Das stimmt zwar, aber erstens ist RWE keine Partei (mal abgesehen davon, dass die Grünen zunächst mal erfolgreich die NPD unterwandert haben, wie wir alle seit dem Wahl-o-maten wissen 8) ) und zweitens forciert Joschka keineswegs den Atomausbau in der BRD, sondern engagiert sich vor allem für den Bau der Nabucco-Pipeline. Das ist zwar eher weniger ein ökologisches Projekt, dafür aber außenpolitisch nicht ganz unwichtig und in meinen Augen auch sinnvoll, da es die osteuropäischen Ländern und natürlich auch uns unabhängiger von der Entscheidungsgewalt russischer Energiekonzerne macht. Man bedenke nur die Wahl"empfehlung" seitens Gaszproms ans ukrainische Volk !Denis hat geschrieben:das mit den neuen implusen würde ich im fall von bmw ja noch glauben, aber bei atomstrom-rwe? eher nicht. ich geh ja auch nicht zu den republikanern um sie mal zu beraten wie sie eventuell ihre ausländerfeindliche gesinnung ablegen können
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
na gut, formulierungsunschärfe meinerseits. welche von den beiden parteien widerlicher gefunden wird, sei halt jedem/-r selbst überlassen. vor allem sind die grünen halt einfach mal extrem verlogen, weil sie immer noch so tun, als seien sie anders als die anderen etablierten parteien, "alternativ" halt. bei den sozen hingegen weiß spätestens seit der protofaschistischen drecksau ebert jede/r, woran er/sie ist - oder kann das zumindest wissen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
War das lustig oder sachlich gemeint? Fänd ich beides nicht sachgerecht. Parteienbashing mag ja oft passend und richtig sein, aber immer nur plump drauf zu hauen ist auf Dauer ganz schön unkreativ.Denis hat geschrieben:widerlicher als die spd geht es nur schwerlich, da stimme ich dir nicht zu. ist aber auch egal. wirklich wählbar sind all die sed-nachfolgeparteien, cdu, spd, fdp und all der andere dreck nicht wirklich.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Ich persönlich frage mich was denn laut einigen Personen noch wählbar sein soll? Die Kleinparteien sind "widerlich", die Großparteien sind "widerlich"? Alles außer Piratenpartei ist scheiße? Aus Trotz wählen zu gehen ist meiner Meinung nach nicht wirklich richtig. Anstatt hier über die politischen Verhältnisse in diesem Land zu lamentieren kann man ja selber mal das Heft in die Hand nehmen und sich engagieren, nur so ändert man etwas. Ich mag ja einige Parteien, bzw. deren Ideologie auch nicht, aber ich stempel sie deswegen nicht als "widerlich" (mit Ausnahme der NPD) ab und beleidige damit alle Mitglieder und Sympathisanten. Dass viele Politiker in unserem Lande nicht unbedingt Gutmenschen wie wir sind, dem bin ich mir bewusst, aber ich würde niemals allen Politikern unterstellen, dass sie "widerliche" Personen seien. Viele leisten gute Arbeit, wollen tatsächlich viel Gutes erreichen aber ein 82 Mio. Einwohnerland zu leiten scheint irgendwie jeder kleine Bürger, vom Hartz IV-Empfänger bis zum Banker, besser zu können? Erinnert mich an Fußball, da weiß auch jeder besser was der Trainer hätte machen sollen oder tun sollte.
Alles in Allem können wir doch mit unseren Politikern recht zufrieden sein und auch mit unseren politischen Verhältnissen. Natürlich war es seit es Politik gibt Aufgabe des kleinen Mannes sich über die "da oben" mal ordentlich zu beschweren, aber man muss es nicht übertreiben. Die CDU, FDP, SPD und andere haben dafür gesorgt, dass sich dieses Land vom Trümmerhaufen zu einem recht akzeptablen Wohnort gemausert hat. Deswegen bin ich klar gegen eine Diktatur der Piratenpartei. Und vorallem aber gegen den inflationären Gebrauch des Wortes "widerlich".
Alles in Allem können wir doch mit unseren Politikern recht zufrieden sein und auch mit unseren politischen Verhältnissen. Natürlich war es seit es Politik gibt Aufgabe des kleinen Mannes sich über die "da oben" mal ordentlich zu beschweren, aber man muss es nicht übertreiben. Die CDU, FDP, SPD und andere haben dafür gesorgt, dass sich dieses Land vom Trümmerhaufen zu einem recht akzeptablen Wohnort gemausert hat. Deswegen bin ich klar gegen eine Diktatur der Piratenpartei. Und vorallem aber gegen den inflationären Gebrauch des Wortes "widerlich".
Ja wir brauchen den neuen Typ des Politikers:
http://www.youtube.com/watch?v=idV6zZ9Q0A4
http://www.youtube.com/watch?v=idV6zZ9Q0A4
Markuso hat geschrieben:Deswegen bin ich klar gegen eine Diktatur der Piratenpartei....
Wen haben sie denn als Kanzlerk...äähhh Fööööhrrrrrreeerrr nominiert!? Würde von dieser Personalie meine Wahlentscheidung abhängig machen wollen!

Dieser Herr würde das sicher auch gerne wissen!

http://www.youtube.com/watch?v=OXicRdThoE4
Zuletzt geändert von Holgi am 21.09.09 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck the International Football Association!
nö, ich bin nicht zufrieden und finde auch nicht, dass spd, fdp und die cdu dieses land aufgebaut haben. das waren wenn dann die bürger des landes unter freundlicher anweisung der 4 siegermächte.
ihr könnt ja wählen was ihr wollt (was ihr mit sicherheit auch tun werdet) - aber deswegen kann ich die parteien bzw. ihre führenden köpfe trotzdem daneben finden. da es "meine" partei sowieso nicht gibt wähle ich stets das kleinste übel. wenn das kleinste übel irgendwann mal zu groß ist wähle ich ungültig.
ihr könnt ja wählen was ihr wollt (was ihr mit sicherheit auch tun werdet) - aber deswegen kann ich die parteien bzw. ihre führenden köpfe trotzdem daneben finden. da es "meine" partei sowieso nicht gibt wähle ich stets das kleinste übel. wenn das kleinste übel irgendwann mal zu groß ist wähle ich ungültig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
So! und nicht anders schaut es aus...........felix hat geschrieben:na gut, formulierungsunschärfe meinerseits. welche von den beiden parteien widerlicher gefunden wird, sei halt jedem/-r selbst überlassen. vor allem sind die grünen halt einfach mal extrem verlogen, weil sie immer noch so tun, als seien sie anders als die anderen etablierten parteien, "alternativ" halt. bei den sozen hingegen weiß spätestens seit der protofaschistischen drecksau ebert jede/r, woran er/sie ist - oder kann das zumindest wissen.
religion ist heilbar!