West Ham vs. Millwall - schwere Krawalle

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
nibbler

Re: West Ham vs. Millwall - schwere Krawalle

Beitrag von nibbler »

Nun, ein Schwerverletzter beim Fussball bleibt dennoch einer zu viel, oder??

Mir stinkt das, und da will ich weder irgendwelche "alten Kämpfer" wieder im Stadion vereint und mit "alten Freunden" kämpfen sehen, noch stimme ich generell der Ansicht zu, das gewalttätige Menschen ein Recht auf Stadionbesuche zugestanden werden sollte!!

Selektive Wahrnehmung.. is klar, den BFC "Anhang" als Scum bezeichnen, aber wenn es ja nur in ost London abgeht, sentimentale Gefühle entwickeln.

Gewalt ist und bleibt verabscheuungswürdig, da hört (jedenfalls meine) Toleranz auf!!
mr. bungle

Maro hat geschrieben:Die Wahrnehmung des E-Blocks/der TeBe-Fans war schon immer sehr selektiv
Genau, schließlich sind diese ganzen Antifaschisten auch nicht besser als die Gegenseite. Zum Glück hast du das dritte Auge, oh Bewahrer der ganzheitlichen Wahrnehmung. ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

nibbler hat geschrieben:Nun, ein Schwerverletzter beim Fussball bleibt dennoch einer zu viel, oder??
Ich glaube, das sieht hier keiner anders.
nibbler hat geschrieben:Mir stinkt das, und da will ich weder irgendwelche "alten Kämpfer" wieder im Stadion vereint und mit "alten Freunden" kämpfen sehen, noch stimme ich generell der Ansicht zu, das gewalttätige Menschen ein Recht auf Stadionbesuche zugestanden werden sollte!!
Hat ja auch keiner geschrieben. Weder, dass er alte Kämpfer mit alten Freunden kämpfen sehen will, noch, dass gewalttätigen Menschen ein Recht auf Stadionbesuche zugestanden werden sollte.
nibbler hat geschrieben:Selektive Wahrnehmung.. is klar, den BFC "Anhang" als Scum bezeichnen, aber wenn es ja nur in ost London abgeht, sentimentale Gefühle entwickeln.
Wer hat denn hier sentimentale Gefühle entwickelt?
nibbler hat geschrieben:Gewalt ist und bleibt verabscheuungswürdig!
Da stimm ich Dir zu.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

oh dear, bitter bitter nibbler...

.... Maenner, die miteinander gern pruegeln, scheint dir genau so viel zu stoeren wie Maenner, die mitenander gern ficken. Hast du wirklich seit deinem homophoben Ausrutscher und meiner kritischen Antwort die ganze Zeit gewartet bis du mich fuer irgendwas anpissen koenntest? Weil du scheinbar null Kenntnisse ueber die Vorfaelle hast und dem schlechten Jounalismus der englischen Skandalblaettchen kritiklos weiterglaubst, gehe ich tatsaechlich davon aus dass deine Aufregung hier mir gegenueber sich nur um ein Art Vendetta handelt... aber falls du tatsaechlich eine Antwort auf deine philosophische Frage haben willst - Ich halte es durchaus fuer schlimmer wenn Menschen ungewollt mit homophoben Spruechen belaestigt werden als wenn Hooligans einwilligend sich gegenseitig kloppen. Beide sind bestimmt Formen von Gewalt aber nur im ersten Fall gibt es Betroffene.
nibbler

Beitrag von nibbler »

@Jimmy

Wenn du hier ernsthaft behaupten willst, das niemand ein Recht für gewalttätige Menschen auf Stadionbesuche gefordert, oder so genannte "alte Kämpfer" mit einem Augenzwinkern begrüßt hat, solltest du dir vielleicht mal die vorangehenden Posts durchlesen.

Kleiner Auszug:

"[..] ist es irgendwie auch gut zu wissen, dass alte Hooligans es tatsaechlich geschafft haben Karten fuer das Sicherheitsspiel des Jahres zu kaufen, sich mit alten "Freunden" zu verabreden und in grossen Gruppen zu sammeln." :evil:

"ich denke auch das es nicht so übel war zu sehen das die alten hools noch immer zugang zum stadion finden." :evil:

"So ein bischen bin ich der Meinung, dass, wenn es auch Pazifisten gestattet ist, zum Fußball zu gehen, Gewalttäter nicht daran gehindert werden sollten, solange sich die einen und die anderen nicht gegenseitig beeinträchtigen." :evil:

@doughnutboy

Wenn du die Mär vom edlen Holligan-Kämpfer, der sich natürlich nur untereinander und selbstverständlich NIEMALS mit schwächeren oder unbeteiligten prügelt wirklich glauben solltest, tust mir wirklich leid.

So falsch jede Form von Gewalt auch sein mag, ist das Bevorzugen eines gebrochenen Kiefers anstelle eines zugerufenen Wortes mir ehrlich gesagt etwas fremd.
Selbstverständlich waren die Hools beim fraglichen Spiel aber alle keine Rassisten, haben erst "We shall overcome" gesungen und dann erst zugeschlagen. :lol:

Die Zitate die ich verwendet habe waren zum Grossteil nicht mal deine, einen persönlichen Vergeltungskreuzzug sehe ich da nicht, vielleicht nimmt sich hier jemand doch arg wirchtig, oder?

Homosexuelle Männer die "gerne miteinander ficken", wie du das so nett ausdrückst, mit Hooligans die "gerne miteinander prügeln" in Relation zu setzen, finde ich schon grenzwertig!!

Was wer mit wem im Bett macht, ist mir ehrlich gesagt egal, aber falls du auch mal ein fünfjähriges Patenkind haben solltest, welches du ins Stadion mitnimmst, wünsche ich dir, das du deine Ansichten bezüglich Gewalttätigkeiten im Stadion mal reiflich überdenkst!!

Wie Norbert schon so schön sagte: Gewalt ist Disgusting !!
Teja

Beitrag von Teja »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Und niemals vergessen..... SCHEISS WEST HAM!
Genau.....Viva East Ham! Viva Hamsandwiches aller Art!

Hab ich das jetzt richtig verstanden......
Hier werden eben die Schläger "als Speerspitze gegen den Überwachungsstaat" gefeiert,die uns normale Fans in den Stadien in eben diese Lage gebracht haben?
religion ist heilbar!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

irgendwie, aber vielleicht bin ich da ja auch zu naiv, glaube ich nicht daran, dass die überwachungs- und repressionsmaßnahmen, die im fußball angewandt und ausgetestet wurden und werden, in vollem umfang in hooligangewalt begründet liegen (bzw. ernsthaft begründbar wären).
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Teja hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden......Hier werden eben die Schläger "als Speerspitze gegen den Überwachungsstaat" gefeiert,die uns normale Fans in den Stadien in eben diese Lage gebracht haben?
Ja hast Du. Leider.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
moehre

Beitrag von moehre »

nibbler hat geschrieben:@Jimmy

"ich denke auch das es nicht so übel war zu sehen das die alten hools noch immer zugang zum stadion finden." :evil:
sorry wen ich hier schon zitiert werde dann bitte auch den ganzen eintrag und nicht nur den anfang! :evil:
der ging nämlich noch nen stückchen weiter und zar in genau die andere schiene! :evil:
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

meine fresse, leute! hier wurden nicht irgendwelche hools als speerspitze des kampfes gegen überwachung dargestellt, sondern lediglich festgestellt, dass das überwachungssystem doch nicht völlig lückenlos ist. und das finde ich, ehrlich gesagt, auch eine beruhigende erkenntnis.

und moehre, der tatsächlich für mehr überwachung argumentiert hat, hier völlig sinnentstellend zu zitieren, um hier ein zerrbild von massen hoolfreundlicher borussen zu malen, ist doch aberwitzig!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten