Richtig ist, dass ein Mitglied des Fördervereins sich das so vorstellen kann. Falsch ist die Entstehung des Eindrucks, dass das in irgendeiner Weise abgesprochen oder von einzelnen Personen heimlich ausgehandelt worden ist.
Die Aussage:
Lenni hat geschrieben:Außerdem sollen ein Detlef, Alex und Kevin in den Vorstand des Fördervereins der Frauen. Warum auch immer.
kann ja für Aussenstehende nur den Eindruck hinterlassen, als wäre hier entwas entschieden worden, was keiner nachvollziehen kann ("warum auch immer"). Ich habe jedenfalls keine Lust in Haftung genommen zu werden für Gedanken, die sich andere Leute mal gemacht haben. Dass mein Name da steht war nie in meinem Interesse.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Und was war mit den sonstigen Aussagen von Alex Stolle?
Lieber wäre es mir natürlich, er würde wieder selbst hier schreiben.
Aber gab es ansonsten diese Begründungen?
Lila-Lira hat geschrieben:Richtig ist, dass ein Mitglied des Fördervereins sich das so vorstellen kann. Falsch ist die Entstehung des Eindrucks, dass das in irgendeiner Weise abgesprochen oder von einzelnen Personen heimlich ausgehandelt worden ist.
Die Aussage:
Lenni hat geschrieben:Außerdem sollen ein Detlef, Alex und Kevin in den Vorstand des Fördervereins der Frauen. Warum auch immer.
kann ja für Aussenstehende nur den Eindruck hinterlassen, als wäre hier entwas entschieden worden, was keiner nachvollziehen kann ("warum auch immer"). Ich habe jedenfalls keine Lust in Haftung genommen zu werden für Gedanken, die sich andere Leute mal gemacht haben. Dass mein Name da steht war nie in meinem Interesse.
Vor dem Hintergrund, dass es sich bei dem genannten Detlef um mich handelt, sehe ich das ganz genauso, wenn hier schon im Vorfeld irgendwelche Leute, irgendetwas von sich geben müssen, was gar nicht so ist, wie es dargestellt wird, neigt sich meine Lust und mein Interesse im Förderverein mitzuarbeiten gen Null.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Alex Stolle hat versucht, die Ereignisse der letzten Wochen und Monate aus seiner Sicht darzustellen und sich dabei bemüht, nicht zu subjektiv zu sein. Er hat die Punkte aufgezählt, die der Förderverein Gaby zum Vorwurf gemacht hat. Dabei wurde deutlich, dass Rösler und Gaby einfach nicht (mehr) miteinander konnten und unglaublich viel Energie dafür aufgewendet haben, sich wie kleine Kinder zu benehmen.
Die Art und Weise der "Entmachtung" von Gaby war A. Stolle sehr peinlich, und er kann absolut nachvollziehen, dass dies zu den bekannten Reaktionen geführt hat.
Die Sache mit der angeblichen sexuellen Belästigung sieht für mich relativ einfach aus. In Gütersloh hat die Mannschaft die betreffende Person mit Sekt geduscht. Irgendwann (man kann sich vorstellen, dass bei so einer Feier das Duschen sehr lange dauert) kam er dann in die Kabine und hat gefragt, ob die Frauen was dagegen haben, wenn er sich duscht, weil seine Klamotten sehr kleben würden. Die Frauen haben zugestimmt, er ist in Boxershirts zu einer Kabine, hat sich erst dort ausgezogen und später wieder angezogen. Später wurde das von zwei Spielerinnen gegenüber Gaby kritisiert.
Natürlich hat ein Mann in der Dusche einer Frauenmannschaft nichts zu suchen, allerdings waren die Umstände eben so, dass es leider doch passiert ist. Da die Frauen vorher zugestimmt haben, sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Maro hat geschrieben:
Die Sache mit der angeblichen sexuellen Belästigung sieht für mich relativ einfach aus. In Gütersloh hat die Mannschaft den Co-Trainer mit Sekt geduscht. Irgendwann (man kann sich vorstellen, dass bei so einer Feier das Duschen sehr lange dauert) kam er dann in die Kabine und hat gefragt, ob die Frauen was dagegen haben, wenn er sich duscht, weil seine Klamotten sehr kleben würden. Die Frauen haben zugestimmt, er ist in Boxershirts zu einer Kabine, hat sich erst dort ausgezogen und später wieder angezogen. Später wurde das von zwei Spielerinnen gegenüber Gaby kritisiert.
Natürlich hat ein Mann in der Dusche einer Frauenmannschaft nichts zu suchen, allerdings waren die Umstände eben so, dass es leider doch passiert ist. Da die Frauen vorher zugestimmt haben, sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Das finde ich eine sehr merkwürdige Darstellung. Was habe ich mir den bitte unter "Die Frauen haben zugestimmt" vorzustellen?
Herr.Dienst hat geschrieben:Das finde ich eine sehr merkwürdige Darstellung. Was habe ich mir den bitte unter "Die Frauen haben zugestimmt" vorzustellen?
Fehler meinerseits, müsste eher heißen "Sie haben es ihm erlaubt".
sorry, wenn sich später zwei darüber beschweren, dann waren offensichtlich nicht alle damit einverstanden.
ich würde die geschichte nach den mir bisher bekannten darstellungen (!) auch nicht dramatisieren, aber ich finde es doch höchst seltsam, dass hier ja nicht die person des trainerstabs zur debatte steht, sondern gaby wahnschaffe, die den beiden spielerinnen als ansprechpartnerin zur verfügung stand und die sache - meines erachtens vollkommen zurecht - an den vorstand herangetragen hat. das ist doch völlig absurd!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Ich weiß zu wenig, um hier Schuldige benennen zu können oder zu wollen. Die Geschichte mit einem der Trainer spielt insofern eine Rolle, weil Gaby die angebliche sexuelle Belästigung recht hoch gehangen hat und nicht bereit war, nach Klärung der Sachlage ihre Aussagen abzumildern (so habe ich es verstanden), womit zwischen ihr und diesem Trainer eine Zusammenarbeit verständlicherweise nicht mehr möglich war.
Ich möchte Rösler und Wöpke nicht in Schutz nehmen, die beiden haben mit der unendlich stillosen Entmachtung von Gaby der Frauenabteilung und der ersten Frauenmannschaft empfindlich geschadet; möglicherweise aber war Gaby als sportliche Leiterin nicht mehr tragbar - ich weiß es nicht.
ich hätte hier auch niemals Informationen weitergegeben, wenn Lenni damit nicht angefangen hätte. Seine Meinung konnte und wollte ich nicht stehenlassen.