SPD geht auf Distanz zu sich selbst

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
pusztapunk

Re: SPD geht auf Distanz zu sich selbst

“Man muss gar kein Anhänger der LINKEN sein, um das für unmöglich zu halten. Die Meinungsmache hat dazu geführt, dass man als Demokrat keine Alternative mehr hat. Das Bündnis links von der rechten Mehrheit ist so stigmatisiert, dass es nicht zustande kommt. Und dass die Leute auch davor zurückschrecken es zu wählen. Das ist schlimm für die Demokratie in Deutschland.” (Albrecht Müller, Nachdenkseiten.de)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito

Beitrag von jensolito »

Die Grünen haben wohl keinen Bock auf Lafo im Saarland. was macht er denn nun? Kommando zurück?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ansonsten... stigmatisiert? vielleicht, aber mal sehen , wie sich das entwickelt..... andere personen, andere möglichkeiten....
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

jensolito hat geschrieben: und Ramelow ist kein unbeschriebenes Blatt...
who is?

aber du hattest ja angeführt, dass matschie probleme mit ex-sed'lern habe. wenn ich das richtig sehe, hat er v.a. seine probleme mit ramelow verbalisiert und eine sed-vergangenheit hatte der sicher nicht. im übrigen wäre ja mal interessant, zu sehen, wieviele heutige cdu'ler in thüringen der blockpartei cdu angehörten und vielleicht auch dem ein oder anderen dienst zugearbeitet haben. nur mal so...

ist mir aber irgendwie auch egal. ich find's als jemand, der sympathien für keine der hier genannten parteien hegt, einfach nur lustig zu sehen, wie eine partei gegen sich selbst kämpft.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mit CDU kann natürlich stimmen, ein paar kennt er aber aus der "DDR-Opposition"/Bürgerbewegung". Ansonsten ist das genau das SPD-Problem... man verliert an Linke, CDU, Grüne und/oder Nichtwähler ... egal, was man tut...
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

pusztapunk hat geschrieben:“Man muss gar kein Anhänger der LINKEN sein, um das für unmöglich zu halten. Die Meinungsmache hat dazu geführt, dass man als Demokrat keine Alternative mehr hat. Das Bündnis links von der rechten Mehrheit ist so stigmatisiert, dass es nicht zustande kommt. Und dass die Leute auch davor zurückschrecken es zu wählen. Das ist schlimm für die Demokratie in Deutschland.” (Albrecht Müller, Nachdenkseiten.de)
Aha! Hier wird also der berühmte Standort-Deutschland-Nationalist Albrecht Müller zitiert...

Kleiner Scherz. Manche Dinge von Willy Brandtist Albrecht Müller werden tatsächlich ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ansonsten ist er auch nur ein "linker" Sozialdemokrat...

Jamaika im Saarland wäre da ja der nächste Hit. Das wäre dann wohl die Sozialdemokratisierung der ÖDP! ähhh sorry - Grünen.
In den letzten Wochen haben wir gelernt:
Deutschland ist eine einzige Sozialdemokratie. Wer braucht da noch die SPD?
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

So, Brandenburg bekommt Rot-Rot, die Entscheidung ist gefallen. Es würde mich sehr wundern, wenn es nicht gelingen würde jetzt die kommenden Tage zu nutzen, um den Matschie-Kurs in Thüringen umzukehren.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

pusztapunk

Lila-Lira hat geschrieben:So, Brandenburg bekommt Rot-Rot, die Entscheidung ist gefallen. Es würde mich sehr wundern, wenn es nicht gelingen würde jetzt die kommenden Tage zu nutzen, um den Matschie-Kurs in Thüringen umzukehren.
mich ooch.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten