TeBe vs WOB II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Markus »

Zerhackbeilen!
peeka

Beitrag von peeka »

Warte, warte nur ein Weilchen...
Ogorek

Beitrag von Ogorek »

Hej, hatte gestern seit längerem mal wieder die Gelegenheit im Stadion dabeizusein. Erschrocken hat mich, wie wenig Anbindung und vor allem räumliche Orientierung Landu hat, während ich Yigitusagi erneut als Kampf- und damit Durchsetzungsschwach erlebte. Diese beiden Stürmer müssen schon enorm gut bedient werden, damit sie auf eine annehmbare Trefferquote kommen. Hier schliesse ich mich denen an, die Handlungsbedarf ausmachen.
Doch der kann nun wirklich nicht darin bestehen, Herrn Fuß zurück ins Mommse zu holen. Ein Garant für den Erfolg des letzten Jahres bestand doch darin, dass es Thomas Herbst gelungen ist, eine Mannschaft zu formen. Und in diesem Prozess hat er, abgesehen von der spieltaktischen Entwicklung, klar gemacht, dass auch ein Micha Fuß sich Mannschaftsdienlich zu verhalten hat und keine Stammplatzgarantie besitzt. Da manche Kröten schwer zu schlucken sind, Micha mit 34 Lenzen seinen Zenit überschritten hat, die Regionalliga doch Mannschaften anderen Kalibers auflaufen sieht als die NOFV, und der Faktor Geld auch immer eine Entscheidungshilfe bietet, war die Trennung von Fuß und TeBe nur folgerichtig.
Eine Rückkehr von Micha Fuß, basierend auf der unbegründeten Hoffnung seines auch für die Regionalliga ausreichenden Torriechers, käme einer Demontage von Thomas Herbst gleich. Und dieser Trainer, ist bei allem Respekt vor dem Sachverstand auf den Rängen, für TeBe Gold wert.
Natürlich ist die Angriffsschwäche eklatant, doch ist mit den vorhandenen Spielern gegenwärtig wohl nicht mehr drin. Das ist bedauerlich, weil Spiele gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel schwer für uns zu entscheiden sein dürften. Da fehlen unseren Angreifern schlichtweg die Mittel, um gegen die gut stehenden Abwehrreihen beispielsweise von 96 und VW, zu netzen.
Dafür haben wir eine in der Regel solide Abwehr, die bislang nur eine Niederlage mit drei Toren Differenz zugelassen hat. Stilles Augenmerk gilt derzeit wohl zwar anderen Menschen als Gegenspielern, doch sollten wir ihm Fehler zugestehen und hätten beide Partien (KMS & VW) auch ohne seine Aussetzer verloren. Ich muss das nicht schön reden, aber Klassenunterschied sieht bezogen auf unsere Abwehr anders aus. Dieser Mannschaftsteil ist meines Erachtens für den Klassenerhalt gerüstet.
Wenn Ahmetcik wieder Luft für 90 Minuten hat, haben wir auch wieder eine linke Seite, die Spielwitz besitzt und lange Bälle nach vorne bringen kann. Auch finde ich, dass Duran eine echte Verstärkung ist und ebenso wie Laletin gute Ansätze und solides Zweikampfverhalten zeigt.
Breitkopf, und mit ihm unser offensives Mittelfeld, ist mir immer noch ein Rätsel. Es sind immer wieder Aktionen von ihm zu sehen, die bezeugen, dass er ein guter Fußballer ist. Doch ist er ebenso in der Lage, sich einem unterirdischen Offensivspiel anzupassen in dem er unsichtbar bleibt oder sich durch schlechte Anspiele hervortut. Ob hier auf Dauer nur Warten auf Benny hilft oder noch Besserung zu erwarten ist, lass ich mal dahingestellt sein. Denn Verletzte haben andere auch, aber augenscheinlich eine bessere Personaldecke.
Also, ich fasse mal meine Ausführungen zusammen: TeBe hat ein Sturmproblem, dass nicht durch Micha Fuß zu beheben ist. TeBe hat nach wie vor einen klasse Trainer, der noch Zeit braucht, das Potential dieser Mannschaft zu entwickeln. TeBe geht gegen spielstärkere Mannschaften bislang zumindest nicht ein und schürt bei weiteren Punktgewinnen gegen unmittelbare Konkurenten die Hoffnung auf Klassenerhalt. Das ist doch schon mal was.
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Fuß ist 32 laut transfermarkt.de.

Er ist sicherlich nicht mehr der Überknipser wie noch vor Jahren, aber bei ihm war der Ball meistens gut aufgehoben. Im Gegensatz zu Landu+Yigitusagi kann er den Ball halten, gewinnt Zweikämpfe, holt einen Freistoß nach dem andern raus und ist torgefährlich.
Wenn sich hier vor der Saison aus sportlichen Gründen gegen ihn entschieden wurde, ist es für mich nicht nachvollziehbar. Man muss sich ja bloß mal die Oberliga-Torjägerliste aus dieser Spielzeit anschauen. Selbst Karaduman würde eine deutliche Verbesserung darstellen.

Also wie gesagt, wenn sportliche Gründe für die Abgänge von Fuß, Karaduman und Ben-Hatira gesorgt haben, war es für mich eine ziemliche Fehleinschätzung.
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Die Frage ist auch DIESE was können WIR noch besser machen.....

Denke mal das unser Support dank der geilen Zuschauerzahlen auch recht spärlich am Samstag war... :shock:
genau deswegen müssen umso mehr von uns in Oberneuland sein und die Mannschaft zum punkten brüllen :lol:
mit Florian Beil sehe ich es ganz genau so er hat ne Chance verdient von Anfang an zu spielen
ich freue mich eigentlich von Beginn der Saison wenn er eingewechselt wird da er Schwung in die Partie bringt und Landu muss sich die Motivation halt von der Bank holen.
Laletin wird meines Erachtens auch immer besser.

Es nutzt halt nix wir müssen mit dem auskommen was wir haben und aus einer guten Abwehr ,die wir haben ,gewinnt man Spiele....

Mauern,Kontern und Irgendwie ein Tor :mrgreen:
Alles wird gut
füher oder später
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ähh...bevor ihr anfangt in euren Biotonnen zu wühlen,denkt dran ich schmeiss mit fauligen Fischen zurück.
Die Zielsetzung zu Anfang der Saison war nicht abzusteigen,die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wurde zwischen Platz 9 und Platz 12 verortet,eher ein wenig darunter,was einige nicht abhielt von "vorne mitspielen"zu sabbeln.
Vorne mitspielen tut Wolfsburg II,das tun sie mit Spielern die ihre Bundesligakarriere wahlweise vor oder hinter sich haben,0:2 gegen die zu verlieren ist normal,wir sind nicht eingemacht worden wie Lübeck vor zwei Wochen.Das Leben in der Regionalliga ist eine Tristesse,ganz besonders wenn man gegen Bundesligaersatzmannschaften spielen muss,das war auch von Anfang an klar.Es wäre dieselbe Tristesse mit Micha,Pelle und Ben-Hatira,wir hätten vielleicht zwei Punkte und drei oder vier Tore mehr.Das triste Regionalligagrau ist gekennzeichnet von Grasfresserei,Rumpelfüsselei und Herumgeschussel,es ist halt nicht alles Messi und Menottispielverständnis,es ist Wilhelmshafen,Landu-Tubi und Herbstpragmatismus.Willkommen in der Reality
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

sv babelsberg, hallescher fc, vfb lübeck, magdeburg, chemnitzer fc, türkjem, meuselwitz

die stehen alle momentan vor TeBe.
das ist dann anscheinend die kehrseite der "realität".
gegen die muss ich mich durchsetzen, sonst geben wir uns in ein paar monaten mit den biffzen die klinke in die hand...
Holgi

Beitrag von Holgi »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:sv babelsberg, hallescher fc, vfb lübeck, magdeburg, chemnitzer fc, türkjem, meuselwitz

gegen die muss ich mich durchsetzen, sonst geben wir uns in ein paar monaten mit den biffzen die klinke in die hand...
Hui...die Erwartungshaltung bei einigen hier finde ich ja vergleichbar mit der eines SC Freiburg-Fans, der tobt, dass man doch unmöglich nach 10 Spieltagen als Aufsteiger auf Platz 12 der BuLi-Tabelle stehen könne & die Alarmglocken schellen müssten, weil man gegen die Bayern 1:2 verloren habe....

Nur mal zur Erinnerung: Treasure-Kohle wech...bis in die Sommerpause unklar, ob es überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga gibt...was nächste Saison ohne Großsponsor wird - wer weiß!? Da sind die gesammelten Pünktchen doch vollkommen ok!

Also Türkiyem, ok, das ist & wird schon eher unsere Kragenweite sein - aber 03, HFC, Chemnitz...wie bitte??? Mir san mir, aber mit Größenwahn werden wir die Deckungslücke zwischen deren & unserem Etat (& damit das Qualitätsdefizit) kaum füllen können! :wink:
Fuck the International Football Association!
peeka

Beitrag von peeka »

Holgi hat geschrieben:
Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:sv babelsberg, hallescher fc, vfb lübeck, magdeburg, chemnitzer fc, türkjem, meuselwitz

Hui...die Erwartungshaltung bei einigen hier finde ich ja vergleichbar mit der eines SC Freiburg-Fans, der tobt, dass man doch unmöglich nach 10 Spieltagen als Aufsteiger auf Platz 12 der BuLi-Tabelle stehen könne & die Alarmglocken schellen müssten, weil man gegen die Bayern 1:2 verloren habe....

Nur mal zur Erinnerung: Treasure-Kohle wech...bis in die Sommerpause unklar, ob es überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga gibt...was nächste Saison ohne Großsponsor wird - wer weiß!? Da sind die gesammelten Pünktchen doch vollkommen ok!

Also Türkiyem, ok, das ist & wird schon eher unsere Kragenweite sein - aber 03, HFC, Chemnitz...wie bitte??? Mir san mir, aber mit Größenwahn werden wir die Deckungslücke zwischen deren & unserem Etat (& damit das Qualitätsdefizit) kaum füllen können! :wink:
Gegen 03 und Türkiyem haben wir uns ja schon durchgesetzt.
Das ist auch alles nicht der springende Punkt.
Nur wir haben die wenigsten Tore von allen Mannschaften bisher erzielt, selbst Goslar trifft häufiger als wir. Und ich bezweifle sehr (auch wenn man mich eines besseren belehren kann), dass der aktuelle Sturm den Verein weniger kostet als die Spieler der letzten Saison, die mit Abstand die meisten Tore aller Mannschaften erzielt haben. Und wir haben bisher kein einziges Spiel drehen können.
Man muss den Trainer auch kritisieren dürfen, ohne dass es als Majestätsbeleidigung ausgelegt wird. Herbst ist der beste, den wir die letzten Jahre hatten, aber auch er macht halt Fehler. Die defensive Spieltaktik geht eben nicht immer auf.
Maro

Beitrag von Maro »

Für den Etat, den TeBe zur Verfügung hatte, gab es eben keine besseren Stürmer. Und das die sich dann als form- und glücklos erweisen, ist sehr ärgerliches Pech, kommt leider vor, in jeder Liga. Kreide ich Herbst nicht an.

Soviel ich weiß, hat Ben-Hatira relativ viel Geld verlangt, da musste der Verein eben abwinken. Und TeBe hat nicht nur einen kleinen Etat und schlechte Trainingsbedingungen, sondern unsere Spiele haben auch fast keine Regionalligaerfahrung, anders als ein großer Teil der gegnerischen Mannschaften.

Ansonsten ist die Diskussion auch irgendwie nutzlos. Die sportliche Lage ist wichtig, aber die finanzielle für uns noch wichtiger. Wenn sich da nichts tut, spielen wir nächste Saison eh wieder Oberliga - ganz egal, welcher Platz es am Ende wird.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten