Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
oh je, hier ist ja was los. bitte kommt mal runter. sowohl was die sportliche beurteilung (inclusive imho ganz schön übler abkanzelung von spielern) angeht als auch die zwischenmenschlichen töne.
weil ja landu tubi hier am meisten gedisst wird und ja auch tatsächlich recht schlechte leistungen bringt werfe ich mal meine gedanken dazu in den raum: ich frage mich ob die dürftigen leistungen und nicht vorhandene anbindung im spiel an den rest der mannschaft auch etwas mit sprachproblemen (landu kommt ja aus der dr kongo bzw. belgien und dürfte nur französisch sprechen) zu tun hat und wie wohl man sich in berlin generell fühlen kann wenn es sportlich nicht so läuft wie selbst erhofft und eventuell kein umfeld vorhanden ist mit das einen aufbauen könnte. davon abgesehen frage ich mich auch ob es allzu viel spaß macht zu spielen wenn jeder ballkontakt schonmal präventiv kollektiv vom eigenen publikum ausgelacht wird wie am samstag geschehen.
ich bin kein freund von "wir müssen die mannschaft mit samdhandschuhen anfassen" und finde eine klare ansprache durchaus okay. im speziellen fall landu tubi meine ich aber integrationsprobleme deluxe zu sehen. ich kann aber natürlich auch total falsch liegen, weil ich ja nicht weiss was ausserhalb des platzes so los ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Landu-Tubi hat sich beim Spiel nach vielen Pässen demonstrativ beim Flankengeber bedankt, das fiel auf. Dankbarkeit?
Was anderes: Die beiden ghanaischen Nationalspielerinnen der Frauenmannschaft machen einen Intensivdeutschkurs bei der Volkshochschule, 4 Stunden am Tag, wieviele Tage die Woche ist mir entfallen, könnten aber fünf sein. Und Landu-Tubi bekommt laut Herbst keinerlei Unterstützung in diese Richtung...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Wollen wir dem lieben Dietmar Hopp nicht mal einen Brief schreiben, ob er uns ein bisschen Geld für ein paar Stürmer zur Verfügung stellt? Oder Red Bull? Der Mateschitz ist doch ein Lieber! "RB-TB" wäre doch mal ein netter Name!
Markuso hat geschrieben:Wollen wir dem lieben Dietmar Hopp nicht mal einen Brief schreiben, ob er uns ein bisschen Geld für ein paar Stürmer zur Verfügung stellt? Oder Red Bull? Der Mateschitz ist doch ein Lieber! "RB-TB" wäre doch mal ein netter Name!
Dazu sind mir die Vereinsfarben lila-weiß zu sehr an's Herz gewachsen!
...und wenn schon, dann bitte RBB nennen das Ganze & den dazugehörigen Sender aus Berlin verjagen...ähh...-klagen!!
Der Abmahnanwalt der das bewerkstelligen könnte sitzt gerade im Knast...lösen wir Tennis im Interesse aller und ihrer Nervenkostüme einfach auf,dann ist Schluss mit Depressionen
Warhead hat geschrieben:Der Abmahnanwalt der das bewerkstelligen könnte sitzt gerade im Knast...lösen wir Tennis im Interesse aller und ihrer Nervenkostüme einfach auf,dann ist Schluss mit Depressionen
au ja!
und da wo jetze noch das mommsenstadion steht, entsteht dann eine riesige minigolfanlage mit mcdonalds und lauter parkplätzen drumherum...