TeBe vs WOB II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2112
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Morchelbein »

Denis hat geschrieben:weil ja landu tubi hier am meisten gedisst wird und ja auch tatsächlich recht schlechte leistungen bringt werfe ich mal meine gedanken dazu in den raum: ich frage mich ob die dürftigen leistungen und nicht vorhandene anbindung im spiel an den rest der mannschaft auch etwas mit sprachproblemen (landu kommt ja aus der dr kongo bzw. belgien und dürfte nur französisch sprechen) zu tun hat und wie wohl man sich in berlin generell fühlen kann wenn es sportlich nicht so läuft wie selbst erhofft und eventuell kein umfeld vorhanden ist mit das einen aufbauen könnte. davon abgesehen frage ich mich auch ob es allzu viel spaß macht zu spielen wenn jeder ballkontakt schonmal präventiv kollektiv vom eigenen publikum ausgelacht wird wie am samstag geschehen.
Also hier von "dissen" zu reden, halte ich doch für übertrieben. Landus Treiben ist in der Regel sehr still hingenommen worden, und spätestens nach den letzten beiden Spielen war es einfach mal nicht mehr möglich, sein Unvermögen unkommentiert zu lassen.
Dennoch hat ihn (zumindest in meiner Nähe) niemand persönlich beschimpft o.ä.
Und wie mangelnde Sprachkenntnisse dazu führen können, dass einem Spieler JEDER Ball bei der "Annahme" um viele tausend Meter vom Fuß springt, ist mir auch nicht ganz klar.
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Denis »

fehlende integration kann zu unsicherheit, unglücklich sein und dann dementsprechenden leistungen führen. ob es in seinem fall so ist vermag ich nicht zu entscheiden. ich kann mir aber nicht vorstellen dass er verpflichtet worden wäre wenn er wirklich gar nichts kann ausser schnell sein.

anyway, war auch nur als gedankengang zu verstehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von jensolito »

Denis, Du hast völlig Recht! Leider! Und gerade bei Stürmern - Beispiele gibt es derzeit auch bei Erstligisten genug - gibt es halt feine Blockaden... aber wie schon gesagt -- wir schnitzen uns die Superstürmer und drucken die Kohle selbst. Leider können auch die Fans nicht weiterhelfen, wie das Elferschießen gegen die Schaubühne zeigte...
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von jensolito »

Der support war übrigens Käse gegen WOB ... wir sollten bei uns "anfangen" - wir stehen da, wo wir hingehören. War doch so zu erwarten. Bis jetzt punktemäßig voll ok, Griesert und Below fehlen sehr. Gegen Babelsberg und Türkiyem war das sensationell. Nun hoffentlich Punkt(e) aus Bremen... das sind die, gegen die wir punkten sollten...
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Denis »

wie ich in meinem ersten posting ja schon geschrieben hatte bin ich kein freund davon die spieler gar nicht zu kritisieren. das kann ja auch durchaus positive wirkungen haben wenn man die dinge klar anspricht und die spieler nicht allzu sehr in watte packt. aber eben mit augenmaß und angemessen. fussball ist mehr als nur kann was / kann nichts.

ich bin mir der punktausbeute bislang auch zufrieden, vor allem bei dem verletzungspech. ich hoffe auf samstag!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von jensolito »

Ben - Hatira und Fuß hatten im letzten Jahr ganz andere Gegenspieler und sie wurden von Gökhan, Pelardo und Benny "gefüttert". Landu-Tubi hat ein 3/4 Jahr nicht gespielt, warum auch immer. Yigi war mal erfolgreicher als Fuß, nicht umsonst wurde er von 96 geholt. Beil und Breitkopf sind keine Torjäger, aber fleißig unterwegs... mal schauen ... ich hoffe für die Jungs (besonders für Yigi und Christian) (und für uns) auf sowas wie in Plauen.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Markus »

jensolito hat geschrieben:Leider können auch die Fans nicht weiterhelfen, wie das Elferschießen gegen die Schaubühne zeigte...
HÖÖÖY! Der war ganz knapp! GANZ KNAPP, FREUNDE DER SONNE!
moehre

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von moehre »

naja ob wir als fans nicht wirklich was machen können möchte ich evtl anzweifeln.

landu-tubi einfachmal nachem training entführen und dann in nen raum mit 20 französisch sprechenden leutz einsperren und mit gegrilltem gnu auf fufu oder belgischen pommes frites und schokolade abfüttern dazu noch nen bisschen musik und vieleicht ne flasche jupiler oder savana. die heizung auf oberlimit gedreht und dann mal schauen ob er nicht zum topscorer avanciert.
felix
Beiträge: 2996
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von felix »

den vorigen beitrag kann ich nicht wirklich lustig finden.

zum brüllen komisch fand ich aber die einige seiten vorher geäußerte meinung, man hätte fuß als joker behalten sollen. fuß als joker - ich schmeiß mich weg! seien wir froh, dass er zuletzt von herbst schön bei laune gehalten wurde und uns noch mit guten leistungen erfreut hat. die trennung vor dieser saison war eine entscheidung, zu der man herbst nur beglückwünschen kann. in der momentanen sportlichen situation würde uns die diva fuß auch nicht weiterhelfen - im gegenteil. wenn's nicht läuft, ist fuß der letzte, an dem sich die mannschaft aufrichten kann. jedeR, der/die länger als ein oder zwei jahre zu TeBe geht, müsste wissen, wovon ich rede. und ein fuß mit schlechter laune ist etwas, das sich kein mensch für die eigene mannschaft wünschen kann.

aus sportlicher sicht nicht nachvollziehen kann ich die trennung von ben-hatira. da stimme ich sebastian zu. aber ich kenne die hintergründe auch nicht und kann nicht beurteilen, ob und wenn ja welche weiteren gründe hier eine rolle gespielt haben. nur: genau dieser spielertyp "quasi unsichtbar, aber irgendwann einfach einmal an der richtigen stelle" fehlt uns momentan schon sehr.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lee Marvin
Beiträge: 1847
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Re: TeBe vs WOB II

Beitrag von Lee Marvin »

Zu Fuß stimme ich felix 100% zu, allerdings zu Ben Hatira hebe ich eine andere Meinung. Ben Hatira lebte davon im Sturm mit Bälle gefüttert zu werden und zur Zeit ist niemand da der dies übernehmen könnte, er würde nur dumm rumstehen da er für die Regionalliga zu langsam ist. Ich weine Ben Hatira keine Träne nach. Wir müssen nun mit dem Spielermaterial klar kommen das wir jetzt haben. Vielleicht sollte Beil wirklich mal von Anfang an spielen (ich hätte nie gedacht dass ich dies mal schreiben würde).
Antworten