FC Oberneuland - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Denis »

An das letzte TeBe Spiel in Bremen erinnern sich nur noch die älteren unter uns. Am 2.12.1998 verlor TeBe im Bremer Weserstadion seine Partie im DFB Pokal mit 2:1 nach Verlängerung, wobei Bremen den Ausgleich nach Kovacecs Führung (10.) erst in der 86. Minute schoss. Unter den 9900 zahlenden Zuschauern befanden sich viele hundert TeBe Fans. Meines Wissens nach neben den Aufstiegsspielen in Hannover der größte Auswärtsblock der TeBe Geschichte.

Eine Verlängerung wird es am Samstag vor geringfügig weniger Zuschauern nicht geben, aber hoffentlich endlich einen TeBe Sieg im 666 Punkte Spiel. Wie immer wirds natürlich eine Radioübertragung der 2. Halbzeit geben falls jemand wirklich nicht hinfahren will oder kann.

Fährt eigentlich neben mir noch irgendwer sonst mit dem Zug hin?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Denis
Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Denis »

P.S.: Die oben genannte Partie war übrigens eine Runde nach der Oktoberrevolution gegen Erna, welche gestern ihren 11. Jahrestag hatte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Philip

Beitrag von Philip »

Waren das wirklich viele Hundert TeBe-Fans? War ganz gute Stimmung, aber ich dachte, wir wären mit einem Bus gekommen ...
sebastian

Beitrag von sebastian »

Denis hat geschrieben:An das letzte TeBe Spiel in Bremen erinnern sich nur noch die älteren unter uns. Am 2.12.1998
Stimmt nicht, in der Saison 2000/2001 (der fürchterlichen Regionalligasaison nach dem Lizenzentzug) haben wir nochmal bei Werder II auf Platz 11 gespielt. Ich kann mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern, ich gehe aber mal davon aus, dass wir verloren haben.

Edit: die allwissende Müllhalde hat mir gerade gezwitschert, dass das Spiel bei Werder II am 20.05.2001 stattfand und vor 450 Zuschauern standesgemäß unter der Leitung von Erfolgstrainer Friedhelm Haebermann mit 2:1 verloren wurde
Zuletzt geändert von sebastian am 29.10.09 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Rute raus, der Spaß beginnt!
felix

Beitrag von felix »

Denis hat geschrieben:P.S.: Die oben genannte Partie war übrigens eine Runde nach der Oktoberrevolution gegen Erna, welche gestern ihren 11. Jahrestag hatte.
aus der lamäng würd ich sagen: viertelfinale.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis

Beitrag von Denis »

Philip hat geschrieben:Waren das wirklich viele Hundert TeBe-Fans? War ganz gute Stimmung, aber ich dachte, wir wären mit einem Bus gekommen ...
ich habe gerade zur beweisführung nach einem alten foto des fanblocks gesucht, aber leider nicht gefunden. war aber definitiv mehr als nur ein bus ;)

@sebastian: du hast recht, das spiel hatte ich völlig aus meinem gedächtnis gestrichen. da die partie aber so übel war gilt weiterhin nur die partie im dfb pokal (übrigens auch die der zweiten mannschaft im heimspiel gegen werder) als legendäre und damit gespielte partie ;)

Denis

Beitrag von Denis »

ich glaube das gesuchte foto gab es damals nur auf der seite der eichkamp halunken, welche aber selbst mit hilfe des internet archivs nicht mehr auffindbar ist. nicht mal auf dem lila planeten gibts fotos von der partie.

Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Ich hab das foto gerade in form einer collage der Eichkamp Halunken vor mir. Es sieht so aus als wären es viele viele Busse gewesen!
Philip

Beitrag von Philip »

Lila Laune Bär hat geschrieben:Ich hab das foto gerade in form einer collage der Eichkamp Halunken vor mir. Es sieht so aus als wären es viele viele Busse gewesen!
Dann bin ich wahrscheinlich nur in einem der Busse mitgefahren.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Oder der Rest is Bahn gefahren!! :wink:
Antworten