FC Oberneuland - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von peeka »

Ständig völlig überflüssige rote Karten. Wenn ein überharter Einsatz im Spiel oder ein Foul, welchs ein Tor verhindert zu rot führt, ist es ärgerlich. Aber die bisherigen roten Karten (zumindest die, die ich gesehen oder anders wahrgenommen habe) sind völlig inakzeptabel.

Aber wenigstens wurde heute anscheinend offensiver gespielt.
Denis

Beitrag von Denis »

absolut unnötiges unentschieden heute. Die offensivaktionen waren letztlich nicht zwingend genug, die rote karte nach dem schlusspfiff zum kotzen. so wie ich das vor dem spiel mitbekommen habe ist der druck mannschaftsintern wohl enorm. Wir müssen irgendwie, von mir aus total unverdient und per eigentor ein spiel gewinnen. Bis zur winterpause irgendwie durchwurschteln bitte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

15 Punkte .... noch 5 Punkte aus 4 Spielen der Hinrunde, dann sind es 20 ... wenn wir das auch in der Rückrunde packen, schaffen wir den Klassenerhalt... allerdings wird die Rückrunde wohl eher schwerer.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Restprogramm: Magdeburg, Lübeck, HSV II und Meuselwitz, da bin ich schon mit 3 oder 4 Punkten zufrieden...
peeka

Beitrag von peeka »

jensolito hat geschrieben:15 Punkte .... noch 5 Punkte aus 4 Spielen der Hinrunde, dann sind es 20 ... wenn wir das auch in der Rückrunde packen, schaffen wir den Klassenerhalt... allerdings wird die Rückrunde wohl eher schwerer.
Warum?
Da spielen die gleichen Mannschaften gegen uns, und vielleicht haben wir dann wieder zwei extrem wichtige Spieler wieder zur Verfügung.
Maro

Beitrag von Maro »

So, das waren 16 Stunden Auswärtsfahrt (und ich war eben trotzdem joggen :wink: ). Die Fahrt ziemlich spaßig, mit Skat verfliegt die Zeit wirklich schnell.

Das Spiel lupenreiner Abstiegskampf. TeBe mit einem leichtem Übergewicht und halbwegs sicherer Abwehr, aber mit den bekannten Schwächen in der Offensive. Landu-Tubi mit zwei, drei starken Szenen nach seiner Einwechslung, die erste Situation dabei führte zur einzigen Chance aus dem Spiel heraus, wo ein Abwehrspieler ganz knapp vor dem einschußbereiten Flori Beil klärte. Schade, das hätte der glückliche Siegtreffer sein können. Ansonsten noch Breitkopf mit einem tollen Freistoß aus 18 Metern, der aber ganz knapp über das Tor ging. Da Oberneuland in der Offensive recht harmlos war, hatten die Torhüter ansonsten einen recht ruhigen Tag. Yigitusagi für mich noch schlechter als gegen Wolfsburg. Der Junge ist sehr schnell, Körper hat er auch, aber er verhält sich auf dem Platz, als wenn er keine Lust hätte, gegen den Trainer spielen oder körperlich nicht 100 % fit sein würde. Jedenfalls eine Qual, ihm zuschauen zu müssen. Ansonsten viel Einsatz und Kampf bei TeBe, leider nur mit einem Punkt belohnt. Die Rote nach dem Spiel für Breitkopf wegen einer "leichten" Tätlichkeit absolut korrekt und strunzdoof. Danke für die Schwächung der Mannschaft, Du Hirni!

Auf Seiten von Oberneuland waren auch vier (?) U.nionfans, die natürlich gepöbelt und von uns viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Nach dem Spiel dann in der Nähe des Fanbuses eine kleine Auseinandersetzung. Ich habe nur das Ende aus der Ferne gesehen, möchte aber ganz klar sagen, dass mir die Kinder unter uns, die sich nach Alkoholkonsum gegenseitig so hochputschen, dass sie am Ende die Konfrontation suchen, einfach tierisch auf den Sack gehen. Wie war das mit dem Konsens "Gewalt ausschließlich zur Selbstverteidigung"?

Wer Gewalt sucht, hat bei TeBe und im Fanblock nichts verloren.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Cartark

Beitrag von Cartark »

>Auf Seiten von Oberneuland waren auch vier (?) U.nionfans, die natürlich gepöbelt und von uns viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Nach dem Spiel dann in der Nähe des Fanbuses eine kleine Auseinandersetzung. Ich habe nur das Ende aus der Ferne gesehen, möchte aber ganz klar sagen, dass mir die Kinder unter uns, die sich nach Alkoholkonsum gegenseitig so hochputschen, dass sie am Ende die Konfrontation suchen, einfach tierisch auf den Sack gehen. Wie war das mit dem Konsens "Gewalt ausschließlich zur Selbstverteidigung"?

Wer Gewalt sucht, hat bei TeBe und im Fanblock nichts verloren.<

DANKE MARO !!!

Du sprichst mir aus der Seele,besser hätte ich es auch nicht schreiben können ! :shock:

GRUß

CARTARK
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

So, nun bin ich auch wieder aus Bremen zurück. Rein Fussballtechnisch in sachen qualität hat mich das ganze Fussball wochenende enttäuscht. Aber so spielt es nun manchmal im leben.

Das Spiel in Oberneuland war eine katasrophe. Fehlpässe am laufenden Band, unfähigkeiten in der ballannahme bei TeBe ... echt grausam! sollte im training echt ganz arg nachgesteuert werden! Die rote karte war DUMM ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wir haben den Punkt... die Mannschaft steht enorm unter druck... verletzungspech noch und nöcher ... jetzt auch noch die sperren ... das sieht nicht gut aus! ... aber vielleicht und hoffentlich macht uns das so stark die vermeidlich stärkeren gegner zu ärgern.
Ich vertraue da voll und ganz in unseren Trainer der schon das richtige mittel für die verbleibenden 5 Spiele der Hinrunde aus dem Hut Zaubern wird. Und ich glaube auch das sich das Team nicht hängen lassen wird und kämpfen wird! mit welchen erfolg, werden wir dann sehen ... aber jungs, vergesst nicht ... wir haben schon echt viel erreicht! und auch der umstände entsprechend geben die jungs alles wat geht!

Das ding mit dem Jonern war ärgerlich, und es nervte, aber auch dort wurde einfach falsch gehandelt, und kriegt vonmir genauso die Rote Karte wie die Rote Karte!! :)

Zu Oberneuland:

War zum erstenmal dort, wie wahrscheinlich die meisten. Das "Stadion" ist ja echt mal am arsch der welt. schön ist es auch nicht. Die toiletten waren am anfang verschlossen, und fließend wasser gab es denn dort auch nicht. Die bewirtschaftung war okay in der vülle, aber die wurst vom Grill war katasrophal!!! Dide getränkepreise waren nicht billg, aber auch nicht teurer als sonst wo (2,20 fürn n bier).
Die Ordner waren extrem gelangweilt aber sonst kooperativ und sehr freundlich!
Die Polizei trieb den getränkeverkauf an, indem sie sich hektoliter kaffee einflößten ;)
Die FCO Fans, waren nicht vorhanden ... es gab sie nicht ... mal ein sohn mit papa, und wahrscheinlich angehörige der spieler. Echt schade für den Verein.

Ich würde wieder hinfahren, aber auch nur weil ich familie in Bremen habe und es sich verbinden lässt... aber jetzt erstmal müssen wir die grundlage schaffen überhaupt die möglichkeit zu bekommen, dorthin mit unseren team nochmal fahren zu können ...

so on ... ViVa BTC Borussia
Hans

Beitrag von Hans »

das aus flaschen in becher ausgeschenkte bier kostete nebenan im supermarkt -, 39 € die pulle. watn ne gewinnspanne.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

@TeBeTommy: Ich habe immer noch dein Handy was sich bei Morchelbein -warum auch immer?!- in der Tasche befand. Reicht es wenn ich es dir am Samstag beim Spiel gebe?
Antworten