FC Oberneuland - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Tebetommy
Beiträge: 947
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Tebetommy »

@Lila Laune Bär
Habe schon mehrmals versucht mich/dich anzurufen :D
Ich kann Samstag nicht muss arbeiten aber gib es doch einfach meinem Kumpel am Samstag mit ich gebe Ihm bescheid.
Da Du ja am Arsch der Welt wohnst :wink: ist es ein wenig blöd in der woche zu Dir runter zukommen :(
Bin ja Froh das es aufgetaucht ist
Danke dir im vorraus
Tebetommy
Alles wird gut
füher oder später
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Lila Laune Bär »

Alles Klar machen wir so!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Sportbaer »

So sieht der FCO das Spiel gegen uns.....

Dem FCO gelingt nach einer langen Negativ-Serie endlich wieder ein Punktgewinn. Besonders die Defensive konnte im Spiel gegen Tennis Borussia überzeugen.

Zum Einstand von Trainer Mike Barten gab es für den FCO eine Punkteteilung gegen Tennis Borussia Berlin.

Den Akteuren des FCO merkte man deutlich die Verunsicherung nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge an. Es gab wenige gelungene Kombinationen über mehrere Stationen und im Aufbauspiel kam es zu einigen leichtfertigen Ballverlusten. Sicher stand dagegen die Defensive, die während der gesamten Spielzeit keine einzige nennenswerte Torchance der Berliner zuließ. In der Innenverteidigung kam neben Marin Mandic erstmals Tobias Esche aus der U19 des FCO zum Einsatz, er lieferte eine abgeklärte und schnörkellose Partie.

Die einzigen Torchancen im Spiel lagen auf Seiten des FCO. Nach einen Freistoß von Danny Cornelius kam Alexander Karapetyan mit dem Kopf an den Ball, konnte diesen aber nicht im Gehäuse der Berliner unterbringen (40.). Kurz nach der Halbzeit spielte Nils Laabs einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr von Tennis Borussia. Alexander Karapetyan kam an den Ball, scheiterte aber am Berliner Torwart Marc Stillenmunkes, der geschickt den Winkel verkürzte (54.).

In der 71. Minute mußte Benjamin Titz nach einen Schlag auf das rechte Knie ausgewechselt und zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde nach eingehender Untersuchung der Verdacht auf einer Meniskusverletzung glücklicherweise nicht bestätigt. Es handelt sich lediglich um eine Innenbanddehnung mit einer starken Prellung.

Für den negativen Höhepunkt sorgte der Berliner Spieler Timo Breitkopf, der nach dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters René Rohde aus Rostock wegen einer Tätlichkeit gegen Tobias Esche die Rote Karte gezeigt bekam.

...wo dieser Schiri souverän war, bleibt das Geheimnis des Schreibers, wobei die Rote für Breitkopf sicher korrekt war... :evil: :evil: :evil:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Ich kann Denis' Beitrag nur unterstreichen: Der Druck scheint mannschaftsintern mittlerweile enorm zu sein, anders kann man manch eine Äußerung am Rande kaum interpretieren. Andererseits muss auch, und das beschäftigt mich seit Samstag tatsächlich sehr, die Frage gestattet sein, wie man als Fan (berechtigte) Kritik übt. die Art und Weise, in der nach dem Spiel Spieler und Fans enttäuscht am Zaun zusammen kamen, sollte doch eigentlich schon ausreichend verdeutlicht haben, dass beide Seiten mit den letzten Resultaten nicht zufrieden sind. Sich dann aber in z.T. wirklich inakzeptabler Weise auszukotzen und dem Team mangelnden Kampfeswillen vorzuwerfen - da hab ich mich echt geschämt! Man kann ja lang und breit die derzeitige Torflaute analysieren und dabei auch in die Einzelkritik gehen, aber speziell nach dem Spiel gegen den FCO wäre mir eines nie in den Sinn gekommen, nämlich irgendjemandem mangelnden Einsatz vorzuwerfen. Niemand ist den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen, niemand hat Laufduelle verweigert, niemand hat aus egoistischem Antrieb seine Mitspieler vernachlässigt. Wir haben einfach nur kein Tor erzielt.
Klar, das ist jetzt schon ein bisschen sehr lange der Fall und offenkundig fehlt es da irgendwo im Team an etwas, das das Toreschießen erleichtert. Was das genau ist - hmm, vielleicht ist es ja auch mal Zeit für ein Fantreffen mit ein oder zwei Spielern, um sich genau darüber zu unterhalten. Ich mache jedenfalls keinen Hehl daraus, dass ich die Analyse "Unsere Stürmer sind scheiße und mit Micha Fuß (früher) war sowieso alles besser", für Nonsens halte. Für meinen Geschmack wird auch weiterhin völlig unterschätzt, dass durch Bennys Verletzung und den vom Verein nicht gewollten Abgang Pelados zwei Lücken gerissen wurden, die das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm uns somit den entscheidenden Baustein zum Toreschießen stark verkomplizieren. Ein zweites Problem scheint sich weniger auf Seiten der Mannschaft, sondern in den Köpfen einiger Anhänger zu befinden. Vielleicht war der Saisonstart einfach zu gut, mag sein, aber was genau an einer Situation, in der TeBe mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge rangiert, schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Und erklären konnte es mirt auch keiner. Vielmehr teile ich die Einschätzung, die T. Herbst bei seinem Fantreff-Besuch abgegeben hat, nämlich dass man sich fast ärgern muss in einer Liga mit offensichtlich sehr eingeschränkten fußballerischen Möglichkeiten nicht bessere Rahmenbedingungen und somit noch mehr Potenzial nach oben zu haben. Wir sind in der Regio Nord nämlich wahrlich nicht Totengräber der Spielkultur.
Vielleicht habe ich auch einfach nur mit den falschen Leuten geredet, aber da ich seit dem Wob II-Spiel andauernd gehört habe, dass "[ich] für diese Mannschaft keinen Eintritt mehr [zahle]", "nie mehr wieder komme" oder wahlweise "mich nicht länger langweilen lasse", da musste das einfach mal raus. Ich bemitleide ausdrücklich alle, die sich selbst augenscheinlich rein gar nichts von der Aufstiegseuphorie erhalten konnten. Das ist wirklich traurig, denn nach acht Jahren Oberliga ein 0:2 gegen den Tabellenführer der neuen Liga oder ein Auswärtsremis bei einem etablierten Gegner zum Anlass zu nehmen, um das große Kotzen zu starten, das kann man sich (und den umstehenden Anwesenden) auch ersparen.
Ich hoffe jedenfalls, dass trotz oder gerade wegen der aktuellen Torflaute am Samstag viele Lila-Weiße den Weg ins Mommse finden, um ihren Teil zum nächsten Saisontreffer beizutragen. Würden wir auf wirklich erfolgreichen Fußball stehen, dann müssten wir ja nicht zu 'nem Regionalligisten gehen, also bitte. 8)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
fairistmehr
Beiträge: 3037
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von fairistmehr »

Genau so ist das.
moehre

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von moehre »

danke!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Sportbaer »

Was ein Beitrag....., dem ist wirklich nichts hinzuzufügen :!: :!:

Ich freue mich schon auf Sonnabend!

...und zwar auf alles, sogar auf alle ewigen Nörgler und Grantler :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Hans
Beiträge: 1373
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Hans »

sehe ich fast genauso wie LL
gerade aufgestiegen und immerhin 15 punkte
am einsatzwillen der spieler hat es in oberleuland sicher nicht gefehlt
... allerdings hätte ich micha schon gerne zurück
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von Philip »

Ich unterschreibe auch.
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: FC Oberneuland - TeBe

Beitrag von peeka »

Die Frage ist nicht, ob man gegen den Tabellenführer 0:2 verliert, sondern ob man nach einem 0:1 Rückstand den Eindruck hat, die Mannschaft könnte noch einmal zurück ins Spiel kommen. Und da hat schlichtweg eine Person vorne gefehlt gegen Wolfsburg.
Wenn ich den Bericht aus Oberneuland richtig verfolgt habe, ist hinsichtlich der Aufstellung nach vorne auch etwas passiert, selbst wenn keine Tore gefallen sind. Damit wird allerdings deutlicher, dass ein "Knipser" fehlt.
"Geld zurück" und ähnliche vorschnelle Reaktionen sind fußballtypisch und haben daher meist eine Halbwertzeit von einem Spieltag.
Allerdings bedeutet moderate Kritik an der Aufstellung wohl kaum, dass man sich einen anderen Trainer wünscht. Denn dass Thomas Herbst der beste ist, den wir uns aktuell wünschen können, ist jedem klar. Aber Schönfärberei hilft da genauso wenig wie typischer TeBe-Nihilismus.
Antworten