Die heutige Leistung verdient einen eigenen Thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
peeka
Die heutige Leistung verdient einen eigenen Thread

Beitrag von peeka »

Bin gerade zu Hause wieder angekommen.
Aber da ich ziemlich laut die Mannschaft und auch die Aufstellung gegen Wolfsburg kritisiert habe, möchte ich jetzt auch das Gegenteil tun:
Das war die beste Mannschaftsleistung, die ich in dieser Saison gesehen habe. Ich möchte Florian Beil nicht hervorheben, weil es heute in allen Mannschaftsteilen gestimmt hat, und das trotz der Verletzten- und Gesperrtenmisere.
Heute gab es keinen Angsthasenfußball mehr, Zweikämpfe wuden in allen Positionen gewonnen. Ich konnte schon sofort nach Anpfiff meinen Augen nicht trauen, wie TeBe endlich nach vorn gespielt hat, nach 30 Minuten hab ich zu Hagen und Holgi gesagt: "Wenn das Spiel heute verloren geht, ist es Pech, aber so willich die Mannschaft spielen sehen."
Natürlich hätte kurz vor dem 2:0 auch der Ausgleich fallen können, aber es ist eben nicht nur Glück, wenn noch jemand auf der Linie klärt, und es ist mitnichten nur Glück, wenn Stille durch einen Riesenreflex die Führung verteidigt. Der 3:0-Sieg ist auch in der Höhe verdient gewesen, obwohl die beiden letzten Tore erst in der Schlußphase fielen. Er ist verdient gewesen, weil die Mannschaft nicht wie gegen Wilhelmshaven ein 1:0 versucht hat, über die Zeit zu retten, sondern weil sie 90 Minuten lang Angriffsfußball gespielt hat.
Natürlich können auch solche Spiele verloren gehen, aber dann würde ich nicht die Mannschaft, sondern höchsten Gott kritisieren.
Ich hatte lediglich um zwei Dinge Angst: Erstens, dass das heutige Spiel dann gegen Türkiyem am Mittwoch noch in den Knochen steckn könnte und außerdem, dass die ganze Mannschaft zum Dopingtest eingeladen werden könnte, weil sie wie auf Speed gespielt hat.
Natürlich geht der Lob auch und ganz besonders an den Trainer, denn es stimmte ja wirklich in allen Mannschaftsteilen, es gab auch keine vermeidbaren gelben oder rote Karten, was für die Selbstdisziplin spricht.

Also - macht bitte weiter so, dann haben wir mit dem Abstieg mit Sicherheit nichts zu tun!
mr. bungle
Re: Die heutige Leistung verdient einen eigenen Thread

Bei allem berechtigten Lob für Beil darf man auf keinen Fall die irre starke Leistung von Yigitusagi unter den Tisch fallen lassen, dessen Spielweise im Saisonverlauf trotz der Durststrecke der letzten Partien ein ganzes Stück an Variablität gewonnen hat, der heute über weite Strecken gleich mehrere Gegenspieler im Defensivbereich gebunden hat und somit sehr großen Anteil am gelungenen Auftritt Beils hatte. Dass er zum Zeitpunkt seiner Auswechslung aus dem letzten Loch pfiff, kam halt nicht von ungefähr. Aber Ausfälle gab es heute eh keine, und es gäbe noch einige zu erwähnen, bin nur eigentlich kein Freund von Einzelkritiken im Internet, nichtmal positiven. ;) Denke, dieser Sieg trotz der ganzen Gesperrten und Verletzten wird eine ganze Menge Rückenwind und Selbstvertrauen geben. Solch eine bereits zur Halbzeitpause so positiv gestimmte Tribüne hat man schon eine ganze Weile nicht mehr erlebt, bereits das sprach Bände. Hoffentlich lässt sich einiges, was TeBe heute auszeichnete, zum Mittwoch hinüberretten.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

mr. bungle hat geschrieben:Bei allem berechtigten Lob für Beil darf man auf keinen Fall die irre starke Leistung von Yigitusagi unter den Tisch fallen lassen, dessen Spielweise im Saisonverlauf trotz der Durststrecke der letzten Partien ein ganzes Stück an Variablität gewonnen hat, der heute über weite Strecken gleich mehrere Gegenspieler im Defensivbereich gebunden hat und somit sehr großen Anteil am gelungenen Auftritt Beils hatte. Dass er zum Zeitpunkt seiner Auswechslung aus dem letzten Loch pfiff, kam halt nicht von ungefähr. Aber Ausfälle gab es heute eh keine, und es gäbe noch einige zu erwähnen, bin nur eigentlich kein Freund von Einzelkritiken im Internet, nichtmal positiven. ;) Denke, dieser Sieg trotz der ganzen Gesperrten und Verletzten wird eine ganze Menge Rückenwind und Selbstvertrauen geben. Solch eine bereits zur Halbzeitpause so positiv gestimmte Tribüne hat man schon eine ganze Weile nicht mehr erlebt, bereits das sprach Bände. Hoffentlich lässt sich einiges, was TeBe heute auszeichnete, zum Mittwoch hinüberretten.
ich stimme dir und allen anderen unwidersprochen zu, es war eine Riesenleistung, ein lila-weißer Traum, um aber Fatih Yigitusagi zu beurteilen, möchte ich nächstes Mal bei dir oben sein, vielleicht ist man ja im E- Block zu nah dran, um die gleichen Erkenntnisse zu gewinnen wie du.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Loddar

Beitrag von Loddar »

Sportbaer hat geschrieben:ich stimme dir und allen anderen unwidersprochen zu, es war eine Riesenleistung, ein lila-weißer Traum, um aber Fatih Yigitusagi zu beurteilen, möchte ich nächstes Mal bei dir oben sein, vielleicht ist man ja im E- Block zu nah dran, um die gleichen Erkenntnisse zu gewinnen wie du.
WORD. Wobei Traum ja vielleicht doch ein bißchen übertrieben erscheint. Traum ist, wenn eine Torchance nach der anderen rollt und der Gegner an die Wand gespielt wird wie damals Anker Wismar. Gelaufen ist Yigitusagi mit Sicherheit viel. Gebunden hat er auch, aber wenn vier von fünf Pässen nicht ansatzweise beim Mitspieler landen (gerade im Falle eines Konters) ist das immer noch s.../ verbesserungswürdig. Auch ist es nicht ganz so günstig, wenn Fatih sich Bälle im Mittelfeld oder noch weiter hinten selbst abholen muss, da dann vorne ja ein Stürmer ausfällt. Wobei das jetzt nicht sein Fehler ist, denn irgendwie muss der Ball ja nach vorne kommen.
Manchmal könnte der Spielaufbau auch noch etwas zügiger ablaufen in Richtung gegnerische Hälfte (mitunter wirkte das etwas lethargisch - auch schon in der ersten Hälfte), aber wenn man bedenkt, wer alles im Mittelfeld gefehlt hat, besteht ja durchaus einige Hoffnung, dass wir noch oftmals großes Tennis sehen werden. Das gestern war ein großes Kampfspiel und ein Sieg für die Moral, aber kein Traumfussball. Happy bin ich trotzdem, sehr sogar. :D
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jensolito

Beitrag von jensolito »

TeBe bezwingt Lübeck bezwingt Mainz bezwingt Bayern und Co. .... das schreit nach einem Bezwinger-T-Shirt... Größenwahn allez! :wink:
peeka

Beitrag von peeka »

Lübeck ist nicht Wismar und hat mit dieser Mannschaft nur gemein, dass beide untergehen, wenn die Ostsee wieder steigt.

Ansonsten hatten viele wieder Fußball auf Schadensbegrenzungsniveau erwartet, und das war es gestern eben gerade nicht.
Denis

Beitrag von Denis »

Ich glaube ich habe selten so euphorische Worte über ein TeBe Spiel in der FuWo gelesen wie zum Spiel vom Samstag. Autor Martin Eisen scheint es jedenfalls sehr gut gefallen zu haben. Durchaus lesenswert. Raimund Wilheim erwähnt in seiner wöchentlichen Pöbel-Rubrik Pelado und angebliche Bemühungen seitens TeBe eine Rückkehr möglich zu machen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Romek

Beitrag von Romek »

Kannst Du vielleicht ein paar O-Töne - meinetwegen auch sinngemäß zusammengebunden - vor Augen bringen? Ich lechze geradezu nach Worten, die das 3:0 vom Samstag geradezu auf Dauer stellen .... Ich 'hocke' hier im fernen Südwesten und weiß' nicht wohin mit meinem Tennisfieber ....

Besten Dank im voraus!

:roll:
Denis

Beitrag von Denis »

den ganzen artikel kann ich hier natürlich nicht einstellen weil die fuwo ja zu recht auch ganz gerne für ihre arbeit entlohnt (=hefte verkaufen) werden möchte ;) aber ein satz vielleicht:

"Einen so tollen Spielzug wie beim Führungstreffer bekommt man auch in der Bundesliga selten zu sehen. Anuk preschte aus dem defensiven Mittelfeld vor und bediente Beil, der den Ball mustergültig direkt auf den Torschützen Yigitusagi weiterleitete."
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten