HELAU!

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Markus

Re: HELAU!

Beitrag von Markus »

peeka hat geschrieben:Froschfresser.
Na na na! Ich wurde zwar lange Zeit mit dieser Sprache gequält, aber so gehts ja trotzdem nicht! :twisted:
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:es ist übrigens noch einmal grundsätzlich zwischen dem berliner dialekt im (alten) westberlin und dem sehr brandenburgisch gesprägten (oder dem da gesprochenen dialekt sehr ähnlichen) ostberliner slang zu unterscheiden. ich kann jedenfalls noch immer mit einer trefferquote von 90% bestimmen ob jemand aus ost oder westberlin kommt, wenn derjenige berlinert.
Aber hallo, 90 % ist ja wohl leicht untertrieben ! :lol: Wobei das weniger an einigen besonderen Worten liegt (die mitunter auch von Wessi-Lebenspartnern übernommen werden), sondern definitv an einer minimal anderen Betonung einiger Worte. Meiner Meinung nach spürt man immer einen ganz ganz schwachen Hauch aus dem sächsisch-thüringischen hineinwehen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich hab Seite 1 des Threads gelesen und nun diese hier und kann nur meine Freude darüber ausdrücken, dass von so einem betrüblichen Thema wie Karneval mittlerweile zu dieser heiteren Unterhaltung übers Berlinern gefunden wurde. Prima! Mich interessiert auch gar nicht, wie es dazu kam. Was zählt ist das Resultat.
moehre

Beitrag von moehre »

oh man was hab ich getan? :lol: :lol: :lol:
Antworten