Neuer Kader

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Na das klingt ja recht gut. Interessant finde ich ja den Vertrag mit Nike, was die sich wohl davon versprechen :lol:

Ganz bitter finde ich aber die Abgänge von Murat Tosun und Türkkan...
firestarter

Beitrag von firestarter »

Also, ig muß auch sagen, daß ich mit einem recht positiven Gefühl zurück gegangen bin, obgleich bei der Vorstellung der Jungs auch klar geworden ist, daß das alles recht unterschiedliche Typen sind. Ichbin mal gespannt, was da als Mannschaft rauskommt, dat is ja dat wichtigste. Bei dem aus Wolfsburg habe ich so meine Bedenken, sit bestimmt nen guter Fußballer, aber charakterlich hat er auf mich ein ziemlich schlechten Eindruck gemacht, was sich ja auch bigraphisch nieder geschlagen hat, denn wenn ich das richtig verstanden habe ist er beiden Wolfsburger Amateuren raus, weil die von seinen Künsten nicht derart überzeugt waren, wie er von sich selbst. Aber gut, man sollte so fair sein und abwarten, was passiert
tomekkk

Beitrag von tomekkk »

was wollen die denn mit karadag? der hat ja nicht mal in der a-jugend 03/04 ein spiel von anfang gemacht.
Kelte

Beitrag von Kelte »

Nun, zunächst ist mal erfreulich, dass bei TeBe solch ein "Tag der offenen Tür" überhaupt gemacht worden ist....

Ich kann mich bei TeBe in der OL nicht an eine derartige Aktion erinnern, sonst musste man sich seine Informationen zumeist aus den Printmedien beschaffen,aber wer wartet z.B. schon gerne auf das erst kurz vor Saisonbeginn erscheinendde FuWo-Sonderheft....?

Vom Eindruck her bleibt für mich vor allem eines in Erinnerung :

Hier scheint eine neue und vor allem realistische Philosophie zu greifen. Dazu hat man erkannt, es bedarf sowohl in der Mannschaft als auch im engsten Umfeld einer Neuausrichtung . Mit Theo Gries weitermachen halte ich für richtig, Herr Maschke ist alleine durch seine jahrelange und auch erfolgreiche Arbeit bei Erna genau der Mann, der in dieser Funktion bisher gefehlt hat. Er trifft die richtigen Worte und kann wohl gerade für die jungen Spieler ein wichtiger Anlaufpunkt werden, man muss halt auch überzeugen können, vom ersten Eindruck her hat er das bei mir.
Wenn dazu zukünftig noch die bisherigen administrativen Fehler vermieden werden können, können wir uns auch wieder mehr auf das Sportliche und nicht so sehr auf die Sportgerichte konzentrieren.

Zum Kader : Sicher schmerzen einige Abgänge aus erster Sicht , dennoch hilft es keinem , Spielern wie Salar, Peschel oder "Raiko" lange nachzutrauern. Was bei dem einem das Alter ist, ist bei dem anderen die mangelnde Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen oder auch Technik ist nicht alles. Für uns alle bedeutet das halt, nicht nur mangels Finanzkraft, dem neuen Team Zeit zu geben , sich zu finden. Die geäußerten Ziele "Aufstieg Regionalliga" sind ja aller Ehren wert, aber vergessen wir nicht, diese Saison ist die OL stark wie nie und die meisten anderen haben echt geklotzt. Was das bringt, wird man sehen.
Ich finde es gut, wenn bei TeBe Spieler landen, die halt nicht wegen des Geldes (woher auch?) kommen, sondern weil sie mit der gemeinsamen Vision etwas erreichen wollen.

Die Anwort kann nur auf dem Platz erfolgen, aber schauen wir einfach, ob von allen Seiten alles gegeben wird, dann sollte auch mal die eine oder andere
Niederlage zu verkraften sein. Diese Saison halte ich den Aufstieg eher für unwahrscheinlich, aber die Pläne sollen bei TeBe ja nicht kurzfristig sein. Wenn es dann später klappt und dann auch noch hauptsächlich mit der neuen Mannschaft von heute, warum nicht...

Fazit : Eine neue Herangehensweise/Philosophie scheint ja da zu sein - geben wir allen Alten und Neuen einfach eine faire Chance !!!!

So long,

Kelte
matze
Beitrag von matze »

kleines anekdötchen am rande (die, die da waren kennen das schon): jens eckel hat sich scheinbar von alleine bei TeBe gemeldet, er kannte TeBe bislang nur aus dem netz, ihn hat aber der professionelle auftritt überzeugt (großes lob an raul). wer so kurios zu TeBe kommt, wird dann auch verpflichtet, ohne dass er vorher von einem TeBe-vertreter selbst begutachtet wurde ... irgendwie ist das punkrock, finde ich ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Salomon

Beitrag von Salomon »

Wer ist eigentlich Co-Trainer, Udo Voigt ist es nicht mehr oder?
joerg
Beitrag von joerg »

Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Murat Tosun weg?
Son Mist! Ich glaub ich sollte Spielervermittler werden- hab den schon vor einiger Zeit bei Tas gesehen(bevor er die vielen Tore schoß) und dachte mir , dass das ein Guter werden könnte..

Hätte mich mehr gefreut wenn er im Land geblieben wäre(am besten TeBe natürlich) , um seinen Werdegang weiterzuverfolgen.
Aus der Türkei wird man eher wenig mitbekommen :(
Salomon

Beitrag von Salomon »

@joerg, danke.

Gibt es eigentlich für die beiden Türkei-Wechsler eine Ablöse, aus der Oberliga in ein Nicht-EU-, aber UEFA-Land?
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Tosun und Türkhan - oh lord! Die gehörten zu meinen Favoriten .... verdammt schade! :?
Gegen einen Jens E. aus Mayen hat ein Jensolito an sich nichts einzuwenden, da Jens M. uns auch verlassen hat ... und Jens Henschel und Jens Wendt und Jens Subklewe und Jens Schmutzler und ...
war heute zu heiss, aber schon ein etwas kurioser Neuzugang, oder ...?
Bin gespannt ...
Antworten