We save TeBe - was ist geplant?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Denis »

anpacken und mithelfen damit es anders wird. dafür treten wir an und dafür solltest auch du dich einbringen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
salomo

Beitrag von salomo »

Danke, Bungle und Denis, fuer die ausfuehrlichen Beitraege.
Ja, muff, sehe ich auch so, die Entwicklungen schaden dem Verein als Ganzem. das Wieso und Warum - keine Ahnung., aber Ich bin da absolut fassungslos ueber das WiE.

@peeka und all die anderen, die jetzt dabei sind, Leute anzusprechen. Bitte denkt daran, dass wir mit der Stadionzeitung ein kleines, aber qualitativ recht hoch stehendes Mittel haben, den Sponsoren etwas wiederzugeben.
So wie es aussieht, werden wir ab Rueckrunde mit groesserem Umfang erscheinen. Platz ist da und wenn nicht, dann schaffen wir den. Preise, Formate und Auflagen sehr gerne auf Anfrage an tebelive@tebe.de. Wir helfen auch bei der Gestaltung.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Denis hat geschrieben:
Kultur: TeBe hat ein riesiges Potential im kulturellen und musikalischen Bereich. Alleine was für "große" Musiker sich immer wieder regelmäßig im Stadion blicken lassen zeigt das große Potential diese Verbindungen auch mal anderweitig zu nutzen. Diese fast schon traditionelle Verzahnung von TeBe im kulturellen Bereich muss viel intensiver genutzt werden.
Hat da wer "Soli-CD" gesagt ?!? :twisted:
meuselwitzer

Beitrag von meuselwitzer »

Eins muss man euch lassen, ihr packt echt für euren Verein an!

Dafür habt ihr mal meinen Respekt! *daumen hoch* 8)
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

So..jetzt habe ich mir die Statements mal in einem ruhigen Moment durchgelesen

an die angegebene Mail-Adresse wende ich mich die Tage

..noch ein parr Gedanken zu den Postings.

Die Idee mit dem eigenen Büro finde ich gut - in meiner
Vision beinhaltet dieses einen Merch-Shop mit richtig guter
Tebe-Streetwear(da hab ich mit anderen auch schon erste Ideen+Entwürfe)
und eine authentische,zeitgemäße Bar/Kneipe - sodaß man Tebe nicht nur
über den Fussball im Stadion definiert - sondern eine "Tebe-Kultur"
in der Stadt etabliert.Beste Standorte wären dafür wohl die Trend-Bezirke bzw.
man evaluiert wo in der Stadt das größte Potential
zuküntiger Lila-Weißer gesehen wird....

Was ich ganz wichtig finde ist, dass sich hier nicht (nur) eine Fan-Initiative gründen darf,
sondern das Strukturen IM Verein grundlegend modernisiert bzw. neu geschaffen werden müssen!!

Sind eigtl. Vereinsvertreter am Samstag anwesend?
Mich würde z.B. interessieren, ob es überhaupt konkrete Konzepte und Zielstrategien
im Verein gibt - woraufhin eigentlich gerarbeitet wird.

P.S. Die Sommer-Los-Geschichte sehe ich nicht als Erfolg, wenn man die Einahmen/Ausgaben gegenrechnet und die sehr
mäßige Resonanz mitbedenkt
salomo

Beitrag von salomo »

Ich darf hier gleich mal eine Erfolgsmeldung verkuenden:

Die Kneipe Treffpunkt in der Pankstrasse im Wedding schaltet fuer den Rest der Rueckrunde eine halbseitige ANzeige in der Stadionzeitung.
Treffpunkt ist Kneipe und Tanzlokalitaet und TeBe-affin. Im eher Erna-orientierten Norden eine gute Sache und hoffentlich bald Anlaufpunkte fuer unsere Fans aus dem Norden.
Wir stellen die Kneipe in einer der naechsten Nummern vor, Die Kneipe ist rechts neben Hoeffner, neben der Polizeistation, wie gesagt Pankstrasse. Passt doch.

Durch diese neue Anzeige wird die Stadionzeitung vier Seiten dicker. also Platz fuer weitere Anzeigen ist jetzt definitiv vorhanden.
QBA

Beitrag von QBA »

schöne sache :)
bin dafür da gleich mal nach dem hermsdorf-spiel da hinzufahren.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

bruder von bart hat geschrieben:schöne sache :)
bin dafür da gleich mal nach dem hermsdorf-spiel da hinzufahren.
Ist hiermit gebongt! :D
Riegel-Rudi hat geschrieben:Sind eigtl. Vereinsvertreter am Samstag anwesend?
Mich würde z.B. interessieren, ob es überhaupt konkrete Konzepte und Zielstrategien
im Verein gibt - woraufhin eigentlich gerarbeitet wird.

P.S. Die Sommer-Los-Geschichte sehe ich nicht als Erfolg, wenn man die Einahmen/Ausgaben gegenrechnet und die sehr
mäßige Resonanz mitbedenkt
Vereinsvertreter werden auch anwesend sein. Unter anderem sind ja auch Hagen Liebing und Christian Schwarzkopf (Mitglied der Fanabteilung) als Vorstandsmitglieder eng eingebunden. Generell wird man sich von der Teilung "hier die Fans - da der Verein" trennen müssen. Wir werden im Idealfall mit der Initiative als "der Verein" wahrgenommen.
Ansonsten vielen Dank für deine Hinweise, die ich absolut bedenkenswert finde. Der Punkt Kneipe(n) spielt bisher schon eine große Rolle, die Streetwear-Sache sollte aber auch dringend berücksichtigt werden.

PS: Die Losaktion ist aus meiner Sicht schon ein Erfolg. Klar, der Beginn war ziemlich stümperhaft, da hat man quasi nichts für's Bekanntwerden des ganzen getan. Aber als man sich dann eine eigene Honorarkraft für die Akquise gegönnt hat, da lief es super. Und ich wage mal die These: Hätte man von Beginn an so gearbeitet, dann hätten wir locker 50 Lose mehr verkauft.
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
Denis

Beitrag von Denis »

sehr geile news mit der anzeige, robert. ich schau dann mal vorbei in dem teil und teste es auf praxistauglichkeit ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
mr. bungle

salomo hat geschrieben:Ich darf hier gleich mal eine Erfolgsmeldung verkuenden:

Die Kneipe Treffpunkt in der Pankstrasse im Wedding schaltet fuer den Rest der Rueckrunde eine halbseitige ANzeige in der Stadionzeitung.
Treffpunkt ist Kneipe und Tanzlokalitaet und TeBe-affin. Im eher Erna-orientierten Norden eine gute Sache und hoffentlich bald Anlaufpunkte fuer unsere Fans aus dem Norden.
Wir stellen die Kneipe in einer der naechsten Nummern vor, Die Kneipe ist rechts neben Hoeffner, neben der Polizeistation, wie gesagt Pankstrasse. Passt doch.

Durch diese neue Anzeige wird die Stadionzeitung vier Seiten dicker. also Platz fuer weitere Anzeigen ist jetzt definitiv vorhanden.
Applaus - die Plumpe ist lilaweiß! :lol: Bin dem Inhaber glaube ich vor einigen Jahren mal im Wedding begegnet, fand das damals schon klasse.

Thema Kneipen war ja schon immer ein leidiges Thema. Klasse, wenn sich da mal was tut.

Edit: Wir haben mittlerweile einige tolle Unterstützer für die Ini an Land gezogen. Jetzt hoffentlich im Pokal gewinnen, das wäre enorm wertvoll!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten