Im Pokal nach Hermsdorf...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1842
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von sebastian »

@ Markuso:

Was hast Du denn angesichts der zahlreichen Abgänge vor der Saison und der vielen namenlosen Neuzugänge erwartet? Einen Durchmarsch? Für die vielen Verletzten, die wir hatten und haben, ist die bisherige Punkteausbeute absolut in Ordnung.

Außerdem, was wäre denn die Alternative? Herbst entlassen? So blöd ist (hoffentlich) nicht mal MW, denn jeder, JEDER (!!!) Trainer dieser Welt hätte mit dieser Mannschaft nicht die Punkte geholt, die Thomas Herbst mit dieser Mannschaft geholt hat.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2476
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

möchte ja niemandem zu nahe treten, aber wenn man sich relativ frisch TeBe - fan ist, dann kann ich so ne panikattacken verstehen ;o) dann hat man nämlich jahre in erinnerung, in denen man stets als aufstiegskandidat nr. 1 galt und nicht zuletzt die rocknrollmäßige letzte saison.
es ist im prinzip das eingetreten, was ich und viele andere erwartet haben. durch einen guten start hatte man erstmal nichts mit dem abstieg zu tun, dies holt einen jetzt aber ein.
im prinzip wird es soweiter gehen: verlieren, unentschieden und hier und da gewinnen, das abstiegsgespenst dabei stets im rücken. und btw mir ist eine "klassenerhaltsfeier" auch sehr lieb, und wenns der letzte spieltag ist. dies wären zu mega - erfolge in den letzten zwei jahren. ohne treasurekohle siehts noch immer richtig düster aus - keine sorge, will die nicht zurück haben - desto mehr träum ich nach dem sportlichen klassenerhalt auch vom finanziellen. dann wär dies mehr wert als der 10. platz !!! ...und wir hätten einen grund richtig zu feiern...
¿Cómo no te voy a querer?
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von Markus »

Vielleicht waren meine Ambitionen einfach zu hoch, aber ich habe uns immer vor Wilhelmshaven, Goslar, Oberneuland und Plauen gesehen. Ich dachte bis vor Kurzem immer, dass es denen mindestens genauso mies geht wie uns und dass wir definitiv besser sind als diese Teams und auch Vereine, sowohl sportlich als auch finanziell.
Ich habe auch nicht erwartet, dass das Team nun nur noch gewinnt, trotz der starken Anfangsphase der Saison, aber sich wie zuletzt so abschlachten zu lassen und dann als Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt auch noch im Pokal rauszufliegen... da erlaube ich mir einfach mal etwas heftigere Kritik. Ich vertraue Herbst übrigens total, eher sollen noch alle anderen inklusive Vorstand gehen bevor an seinem Stuhl gesägt wird. Aber ich finde es jetzt stellenweise auch nicht mehr angebracht die Mannschaft immer noch mit Samthandschuhen anzupacken und so waldorfmäßig jede Leistung schön zu reden. Mit Sätzen wie "Sie haben ja am Anfang der Partie ganz gut gespielt" und "der Kunstrasenplatz war unter aller Sau" holt man nichts, dann lieber mal dreckig in der 90. Minute per Strafstoß gewinnen. Ich hoffe natürlich, dass wir Samstag gegen Türkiyem gewinnen, aber ich denke es nicht, denn gegen Türkiyem das dritte Mal in einer Saison zu gewinnen ist fast zuviel des Guten, zumal sie beim letzten Mal schon viel Pech hatten.
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von jensolito »

Türkiyem wird sicherlich nicht 3 mal gegen uns verlieren wollen, zudem waren sie in beiden Spielen nicht schlechter. Wir werden sehen. Wir hatten mehrere Spiele am Stück ohne Gegentor ... Stille war super drauf. In den letzten vier Spielen gab es 15 Gegentreffer. Ein Keeper ohne Praxis hat es schwer, aber es passt derzeit insgesamt nicht. Ist Duran wieder dabei? Auch Below hat noch was aufzuholen- und Benny sehen wir in dieser Saison wohl nicht mehr. Wiederhole mich: ein Punkt am Samstag und dann gute Erholung. Verstärkungen sind ja finanziell nicht realisierbar. In der Tabelle sind wir leider abgerutscht, aber viele Vereine trennen nur wenige Punkte. Also, keine Panik, auch wenn die Tendenz eher beunruhigend ist. Und mit Platz 1-10 hat ja wohl keiner ernsthaft gerechnet.
Der Ansetzer hat ganze Arbeit geleistet. Babelsberg, Magdeburg, Halle, Chemnitz... alle erst in der Rückrunde im Mommse. Die Einnahmen wären jetzt schon hifreich, ein 1000-people-Schnitt "beeindruckt" einen potentiellen Sponsor zudem eher.
meuselwitzer

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von meuselwitzer »

Autsch ... mit den Pokaleinnahmen hätte man mit Sicherheit noch ein paar Sicherheiten gehabt ... die sind ja nun auch nicht mehr zu holen ... !

Mein Beileid!
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von peeka »

meuselwitzer hat geschrieben:Autsch ... mit den Pokaleinnahmen hätte man mit Sicherheit noch ein paar Sicherheiten gehabt ... die sind ja nun auch nicht mehr zu holen ... !

Mein Beileid!
Das Geld sollten wir mit einem Charitybuffet allerdings wieder reinkriegen.
Warhead

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von Warhead »

Und wenn man als Fan von Tennis nicht mehr frisch,sondern eher abgehangen ist,dann...ha,ja was dann,ich will nicht sagen das man sowas wie heute oder die letzten Wochen vermisst...aber man wartet regelrecht drauf,weil man weiss das es kommt.Ächzen,Stöhnen und Fluchen gehört zum Borussen...so wie,wie "Jude Jude" Gebrüll zur Bowlingkugel.Entweder wird alles gut,manchmal passiert das,oder wir spielen bald in der Berlinliga.Sind ne Menge alter Bekannter da,immerhin,die legendären Duelle gegen Erna 03 und Spandauer SV sind unvergesslich
nibbler

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von nibbler »

Vielleicht bin ich mittlerweile ja zu weit weg vom Tagesgeschäft des Clubs.
Vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich diese Frage stellt, aber dennoch:

WO zum Geier ist die Knete denn blos hin???

Ich meine, das die Finanzierung vor der Saison auf der Kippe stand, ist mir klar.

Dann gab`s die Sponsoren Lotterie, nicht zu vergessen 100.000 aus dem Pokal, und es wurde verlautet, die 350.000 für die Saison wären zusammen, oder??

Zitat: "Mit Hilfe diverser Kleinsponsoren habe es der Klub geschafft, die vom DFB geforderten wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen zu können, ließ der TeBe-Vorstandsvorsitzende Mario Weinkauf wissen."

Sorry, aber nach meinem Verständnis schaut man ins Sparschwein, checkt die laufenden Kosten und plant dann ne Saison komplett durch, unabhängig davon, wer an welchem Spieltag im Mommse zu Gast sein wird!!

Das der Verein nun plötzlich - und für mich gänzlich unerwartet - bereits vor Weihnachten am Rande der Insolvenz steht, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Bin ich da alleine, oder hat das sonst noch wen vom Stuhl gehauen ???
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von Denis »

nein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Im Pokal nach Hermsdorf...

Beitrag von Maro »

Auf der Mitgliederversammlung wurde von Kausch gesagt, dass so ca. 20 oder auch mehr Prozent des Etats nicht gedeckt sind, die man durch Sponsoren noch "holen" muss. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass er die Prozentzahlen verwechselt hat und eigentlich den Anteil genannt hat, der gedeckt war. Man ist "volles Risiko" gegangen und hat dabei elendig versagt.

All das, was "We save TeBe" in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren aufbauen möchte (und hoffentlich auch wird!), fehlt seit Jahren - so kannst Du natürlich keine Saison in der Regionalliga bestreiten.

Eigentlich kein Wunder, schließlich ist TeBe schon in der Oberliga so ziemlich jede Saison das Geld ausgegangen...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten