We save TeBe - was ist geplant?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5987
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von jensolito »

TeBe is ne coole Type! Yes. Und damit locken wir alle anderen coolen Typen/-innen dieser Stadt!
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Denis »

ich stimme shitfaced zu 100% zu. wir wollen und müssen das einzigartige an TeBe nach aussen bringen und keine schlechte kopie von irgendwas sein. in der schule früher waren ja die mit dem scout schulranzen auch die honks, denn amigo war das einzig wahre.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Olly
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.07 14:49
Wohnort: Wedding

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Olly »

Denis hat geschrieben:ich stimme shitfaced zu 100% zu. wir wollen und müssen das einzigartige an TeBe nach aussen bringen und keine schlechte kopie von irgendwas sein. in der schule früher waren ja die mit dem scout schulranzen auch die honks, denn amigo war das einzig wahre.
was amigo...
MC NEILL RANZEN waren die coolsten... :wink:
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:ich stimme shitfaced zu 100% zu. wir wollen und müssen das einzigartige an TeBe nach aussen bringen und keine schlechte kopie von irgendwas sein. in der schule früher waren ja die mit dem scout schulranzen auch die honks, denn amigo war das einzig wahre.
Ist doch gar keine Frage. Natürlich müssen wir das Image unseres besonderen Vereins unterstreichen und fördern. Ich zum Beispiel bin vor nunmehr 33 Jahren zu TeBe gekommen, weil a) mein Vater ein Linker war und ist und Erna einfach für alles Schlechte, Eklige, Nazihafte stand, und b) weil ich nahebei gewohnt habe.

Und was das Mommse angeht, so verbinde ich damit auch noch viel persönliches, weil wir damals da immer Sportunterricht hatten und ich zudem noch im SCC war. Das verbindet zusätzlich. Und so wird es eben auch einigen Leuten im direkten Umfeld gehen.

Bei aller ideologisch-sinnvollen Ausrichtung, aber warum soll man denn sein natürliches räumliches Einzugsgebiet so sträflich vernachlässigen ? Das widerspricht doch jeder sinnvollen Marketingstrategie.

Ich kenne einige Leute, die relativ nahe am Mommse wohnen, aber seit einiger Zeit trotzdem nicht hingehen, weil sie anders sozialisiert sind, keine direkte Bindung an den Verein haben und selbst bei zaghaftem Interesse spätestens dann abspringen, wenn man den Preis der Eintrittskarte nennt.
Was spräche denn dagegen, einen Flyer mit allen Spielterminen zu drucken und diesen in alle Haushalte der Siedlung Heerstraße und dem Eichkamp einzuwerfen ? Was hat denn das mit Zielgruppen hinterherrennen zu tun ? Bzw. wie würdet Ihr es denn nennen, wenn man den coolen Typen vom Prenzlberg hinterherrennt ? :roll:

Btw. glaube ich, dass die ganze "TeBe ist cool"-Geschichte nur dann Sinn macht, wenn der Verein auch erfolgreichen Fußball bietet. Nur aus dieser Kombination heraus, wird man Leute aus der Stadtmitte nachhaltig für TeBe gewinnen können.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Denis »

grundsätzlich gebe ich dir recht. kiez oder bezirksgebundenes marketing widerspricht sich ja auch nicht zwangsläufig mit der bedeutung im subkulturellen bezug. wenn man es clever macht und es vor allem schafft die vorzüge von TeBe herauszustellen funktioniert das in beiden "lagern", die sich ja ohnehin nicht unbedingt widersprechen müssen.

auf jeden (!) fall muss TeBe in kneipen und anderen orten wo tendentiell fussballleute zusammenkommen präsenter werden und da sind wir alle gefordert. ein paar ideen in diese richtung gibt es ja schon.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von jimmyconnors »

nee, lederranzen. ich hatte meinen von der grundschule bis ganz zum schluss.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von jimmyconnors »

Loddar hat geschrieben:Was spräche denn dagegen, einen Flyer mit allen Spielterminen zu drucken und diesen in alle Haushalte der Siedlung Heerstraße und dem Eichkamp einzuwerfen ?
würde ich sofort machen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von senor-dingdong »

edit
Zuletzt geändert von senor-dingdong am 28.01.15 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

TeBe...ne coole Type

Vielleicht der Slogan der Zukunft ?
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Ich hab mich schon oft gefragt wie man die Stimmung auf der Haupttribühne
verbessern könnte. Den Eindruck das man sich auf der Trabrennbahn Mariendorf befindet
kommt dahalt immer wieder durch.
Die beste Stimmung war halt immer wenn der E-Block oben war ( gegen Babelsberg oder Bowlingkugelverein ). Anderseits kann ich verstehen wenn der E-Block im E-Block bleiben möchte. Zum Thema "Stimmung" erinnere ich mich immer wieder gerne an das Auswärtsspiel vor zwei Jahren in Lichterfelde ( 5-1 Sieg ). Das war geil.......
Antworten