We save TeBe - was ist geplant?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: We save TeBe - was ist geplant?

Beitrag von Denis »

jimmyconnors hat geschrieben:nee, lederranzen. ich hatte meinen von der grundschule bis ganz zum schluss.
auf KEINEN. das haben mir meine eltern nicht angetan. lederranzen haben ansonsten nur die lehrer selbst.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
gnothiseauton

Beitrag von gnothiseauton »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Ich hab mich schon oft gefragt wie man die Stimmung auf der Haupttribühne
verbessern könnte. Den Eindruck das man sich auf der Trabrennbahn Mariendorf befindet
kommt dahalt immer wieder durch.
Die beste Stimmung war halt immer wenn der E-Block oben war ( gegen Babelsberg oder Bowlingkugelverein ). Anderseits kann ich verstehen wenn der E-Block im E-Block bleiben möchte. Zum Thema "Stimmung" erinnere ich mich immer wieder gerne an das Auswärtsspiel vor zwei Jahren in Lichterfelde ( 5-1 Sieg ). Das war geil.......
wenn sich alle besucher auf der HT einfinden würden, würde das 1. ziemlich laut sein und 2. ein ganz neues gemeinschaftsgefühl erzeugen können. vielleicht könnte man einen der beiden seitenflügel zur "singing area" ernennen und dort supporter zum extra-preis einlassen.
Denis

Beitrag von Denis »

gabs ja bei besonderen spielen in der vergangenheit auch schon so. block e ist aber kulturell was ganz besonderes und enorm wichtig für die fanszene. zumindest ich sehe das nach wie vor so und werde niemals dauerhaft auf die tribüne gehen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Es gibt nur eine Minderheit, die die Tribüne dem E-Block vorziehen würde. Sehr schade, aber ist eben so. Dabei sieht man von der Tribüne besser, ist wettergeschützt und alles ist lauter... :cry:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka

Beitrag von peeka »

TeBe ist alles mögliche, vor allem aber haben wir die derzeit bestplatzierte Bundesligamannschaft in Berlin. Ich frage mich ständig, warum TeBe es nicht schafft, die Frauen vernünftig zu vermarkten. Natürlich darf dann auch nicht das aktuelle Theater in der Abteilung weitergehen. Wenn der Bereich noch zerstört wird, dann wird es dunkel über dem Eichkamp.
Aber gerade beim Dialog mit potentiellen Großsponsoren sollte man den Zukunftsmarkt Frauenfußball vor allem mit Blick auf die WM 2011 in den Mittelpunkt stellen.

Ansonsten wäre ich vorsichtig, TeBe wie eine Partei zu vermarkten. Dazu sind wir zu heterogen.

Ich hab auch mal überlegt, wer heute hinsichtlich der Prominenz überhaupt zu uns noch passen würde, aber da ist ja wirklich gar überhaupt gar niemand, was daran liegt, dass es Nachfolger von Wolfgang Gruner, Wolfgang Neuss, Hans Rosenthal und Jack White in der Form überhaupt nicht mehr gibt, vor allem nicht mehr in Berlin.

Dieter Bohlen und Mario Barth? Die würden sogar das Niveau der Herthafans noch senken.
Günther Jauch und Wolfgang Joop wären vielleicht das 70er-TeBe-Promiklientel, aber eigentlich viel zu angepasst. Es gibt sie einfach nicht mehr, die Querköpfe mit eigener Meinung, die damit in der Öffentlichkeit anecken.

Ansonsten hab ich eine Idee, die ich schon gemailt habe, die aber noch nicht öffentlich werden darf. Ich gehe davon aus, dass es klappt.
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

shitfaced hat geschrieben: Wer soll uns lieben, wenn wir uns nicht selber lieben? ;o)
Nicht irgendwem hinterher laufen, sondern unsere Ideale offensiv vertreten. Es gibt in Berlin neben TeBe keinen Verein, der eine echte Alternative für weltoffene und tolerante Fussballfans ist. TeBe ist die Alternative.
Gegen Gewalt, Rassismus und Homophobie. Für ein Miteinander und Füreinander. Diese Grundwerte mit der TeBe Geschichte der Öffentlichkeit wieder zu vermitteln ist die Aufgabe.......
... Die kommen ganz von allein, wenn Du ne coole Type bist. Ich find TeBe is ne coole Type.
Sehr schön ausgedrückt und analysiert......kann dein Posting komplett unterschreiben!

Mein Weg ins Fussball-Berlin lief auch ähnlich. Wenn du gewisse Ideale und Ansprüche hast - kommst du an TeBe nicht herum.
TeBe ist in Berlin die einzige Möglichkeit!
Loddar

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben:Ich hab auch mal überlegt, wer heute hinsichtlich der Prominenz überhaupt zu uns noch passen würde...
Ganz klar Rainald Grebe !! :D
http://www.youtube.com/watch?v=hq1NXaslraA
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loddar

Beitrag von Loddar »

jimmyconnors hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:Was spräche denn dagegen, einen Flyer mit allen Spielterminen zu drucken und diesen in alle Haushalte der Siedlung Heerstraße und dem Eichkamp einzuwerfen ?
würde ich sofort machen.
Sehr gut. Ich hab heute Abend nochmal mit jemandem gesprochen, der nahe am Mommse wohnt und eigentlich Erna-Fan ist und noch nie oder seit Ewigkeiten nicht mehr bei TeBe war. Er würde für ein nettes Anschreiben seitens des Vereins plädieren, in welchem man sich explizit an die Nachbarschaft des Stadions wendet und die Leute einlädt, doch mal bei TeBe vorbeizuschauen. Ruhig auch mit Freikarten. Seiner Meinung nach wäre es für den Verein doch weitgehend egal, ob 500 Zahlende im Stadion wären oder 1500, von denen 500 bezahlt hätten. (ja ich weiss, einige würden sich so das Ticket sparen, aber die Verluste wären sicher nicht riesig, da der harte Kern eh zahlen bzw. dann spenden würde und ja auch nicht alle Zuschauer aus dem direkten Umfeld stammen würden). Bei der Sponsorensuche wäre es aber enorm hilfreich, wenn statt 500 Zuschauen 1500 im Stadion wären. Zudem könnte es sein, dass man einen Mitschüler oder Nachbarn dann zufällig im Stadion trifft, neben dem Spiel auch nett quatscht und auf die Idee kommt, dass man sich das nächste Mal ja wieder im Mommse treffen könnte.
Ansonsten meinte mein Kumpel auch, dass man unbedingt mit den Schulen im Umfeld anbandeln sollte und vor allem auch mit den im Umfeld ansässigen Vereinen, so nach dem Motto: Mitglieder vom Verein XYZ bekommen bei Spielen von Tennis 15 % Rabatt und jede vierte Karte ist umsonst oder so. Im Gegenzug konnten TeBe-Mitglieder dann verbilligt aufs Beach Volleyball-Feld von Verein XYZ.... Das Gute bei den Schul-/Vereinskooperationen wäre doch, dass diese Leute einfach schon da sind, sei es weil sie in der Nähe wohnen oder eben zum eigenen Sport dahin fahren und dann im Anschluss auch gleich noch zum TeBe-Spiel gehen können.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
shitfaced

Beitrag von shitfaced »

Ganz kurz nur:
Finde auch das unsere Frauen viel mehr Beachtung verdient hätten.
Die Freikarten sind sicherlich kein finanzieller Verlust, da ja der Umsatz bei Getränken und Bratwürsten erheblich steigen würde. Trotzdem bin ich was den Erfolg angeht eher skeptisch. Wenn sich die Zuschauerzahl von einem Spiel auf das andere verdreifachen würde, ist der TeBe-Kern auf einmal deutlich in der Minderheit. Wie soll man das vermitteln? Ein Versuch ist es allerdings allemal wert. Natürlich gehören Anwohner, Schulen und alle Charlottenburger angesprochen.
Bis gleich!
peeka

Beitrag von peeka »

shitfaced hat geschrieben:Wenn sich die Zuschauerzahl von einem Spiel auf das andere verdreifachen würde, ist der TeBe-Kern auf einmal deutlich in der Minderheit. Wie soll man das vermitteln?
Das ist doch bei jedem Verein so.
Antworten