Olaf hat geschrieben:Um das Thema Schleusener-Stadion (Askanierring) noch mal aufzugreifen: Ich habe mir erlaubt, dazu einen längeren Kommentar auf ppv zu schreiben. In aller Kürze: Das Entfernungsargument zieht nicht. Vom Alexanderplatz aus sind es exakt 8 Minuten mehr Fahrzeit mit der BVG als zum Mommse, dafür kein Fußweg.
lieber olaf, das ist aber eine milchmädchenrechnung, weil nicht jeder am alex oder an der friedrichstr. erst in die regionalbahn einsteigen kann, die a seltener fährt und b noch verspätungsanfälliger als die s-bahn ist. vom westkreuz ins mommse brauche ich jedenfalls 10 minuten mit fußweg, zum askanierring eine halbe stunde.
außerdem haben viele von uns doch heute schon eine lange anreise und wie schön wär das denn, TeBe etwas zentraler spielen zu sehen.
ich bleibe dabei: diese dezentrale lage ist eine nicht zu verachtende barriere und so erschließen wir keine potenziale, sondern verplempern sie. und wir brauchen nachwuchs!!!
abgesehen davon: wer bezahlt bei der öffentlichen finanzsituation denn bitte eine überdachung am askanierring, die ja wohl das mindeste für einen regionalligaambitionierten club ist? da macht es doch wohl mehr sinn, wenn überhaupt, in ein *fertiges* stadion zu gehen. klar ist der JSP etwas groß, aber was solls?
trotz allem oder gerade deswegen würde ich die konfrontation mit dem BA versuchen abzubauen. die vernunft kann ja wohl nicht völlig weggeblasen sein.
daniel