AILTON kickt beim KFC Uerdingen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Diego Armando Eigenrauch

AILTON kickt beim KFC Uerdingen

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Wer hätte das gedacht!?
Kleines - dickes Ailton spielt jetzt für den KFC Uerdingen in der 6. Liga!
Ich will auch sowas für TeBe! Kann mir also einer Geld leihen? :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... ilton.html
Norbert

Re: AILTON kickt beim KFC Uerdingen

Beitrag von Norbert »

Da biste gerade mal 5 Minuten schneller gewesen, mein Diego. Hab´s auch vorhin gelesen und dachte oops! Hier nochmal die Meldung in der Westdeutschen Zeitung...
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=694232

Ich kann mich noch an den legendären Europapokalabend (1986 oder?) erinnern. Damals noch Bayer 05 Uerdingen hat im Hinspiel bereits 2:0 gegen Hühnerhof Dresden verloren. Und an dem Abend steht es zur HZ bereits wieder 3:1 für Dresden. Am Ende dann ein superkrasses 7:3 für die Krefelder!

Weiß noch, daß unser damaliger Biolehrer - der aus Krefeld kam - stolz mit seinem Uerdingen-Schal in die Schule kam und diesen dann auch die ganze Zeit im Unterricht anbehielt. Und die Klasse hat ihn nicht veräppelt, sondern aus Respekt vor dieser Glanzleistung der niederrheinischen Nachbarn geschwiegen und geschmunzelt.

Und heuer? Sechste Liga! Schon traurig. In derselben Liga übrigens noch so ein Traditionsverein, Nordsachsen Solingen. Liegt mit 2 Punkten weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auch irgendwie traurig.
Diego Armando Eigenrauch

@Norbert

Ja ja - die Bayern Uerdingen...

die hatten damals in der ersten Liga in etwa soviele Fans im Stadion wie TeBe heute.
Ich war sogar mal dort. Egal welcher Verein dort spielte, es waren immer mind. dreimal soviele Auswärtsfans dort als Bayer-Fans.
Denis

Beitrag von Denis »

Die Auswärtsfahrkultur war in den 80ern generell nicht so richtig ausgeprägt, weshalb das mit den dreimal so vielen Fans auch nicht stimmt (Lokalderbys mal ausgenommen). Es stimmt aber dass Bayer in den Zuschauertabellen eher unten zu finden war. Ein Schicksal was man übrigens mit den Nachbarn aus Düsseldorf teilte, für die sich zumindest damals genau genommen auch kein Schwein interessiert hat.

Vor kurzem ist übrigens einer der entscheidenden Spieler dieser genialen Uerdinger Mannschaft, Horst Feilzer, verstorben. Blau Weiss 90 Fans erinnern sich an ihn vor allem wegen seines genialen Freistoßtores zum 1:1 gegen Bayern München in der Saison 86/87. Der anschliessende Jubel war derart ausgelassen, dass sich Feilzer eine Bauchmuskelzerrung zuzog und ausgewechselt werden musste. Später war er dann im vor allem im norddeutschen Raum als Trainer tätig. R.I.P.

Eine gute Doku zum Wunderspiel gegen Dresden: http://www.youtube.com/watch?v=dRGGIP8g8IQ
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

@ Denis

hast ja recht. war ein wenig unreflektiert und "unwissenschaftlich", d.h. ohne Quellenangaben dahergeplappert.
Waren wohl eher die Gedanken eines 15 Jährigen aus dem Jahr 1993.
Wen holen wir uns denn?

Edilson oder Bebeto? :lol:
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Steht der KFC nicht gerade mitten in einem Insolvenzverfahren?
jensolito

Beitrag von jensolito »

TeBe- Nordsachsen Solingen 4:0: war ich da noch jung. Uerdingen gegen Dresden ... die Krefelder hatten danach viele Sympathien gewonnen, war ein toller Kick. Haben auch mal im Pokal einen gute Rolle gespielt...
Denis

Beitrag von Denis »

Nordsachsen Solingen habe ich auch einige male gegen Blau Weiss spielen sehen. In meinen Erinnerungen waren die einfach ein Team unter vielen. Später sollen sich da ja auf den Rängen nicht nur nette Menschen getummelt haben. Dazu weiss ich aber zu wenig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Trainer von Nordsachsen Solingen war zu Saisonbeginn übrigens Thomas Brdaric.
wiki hat geschrieben:"Am 17. August 2009 wurde der Vertrag von Brdaric bei Solingen aufgelöst. Grund hierfür war die zunehmenden, nicht vorhersehbaren beruflichen Verpflichtungen und die damit verbundenen zeitlichen Einschränkungen."
Auf gut deutsch: es gab nicht genug Kohle und er konnte woanders mehr verdienen...
Rute raus, der Spaß beginnt!
moehre

Beitrag von moehre »

Denis hat geschrieben:Nordsachsen Solingen habe ich auch einige male gegen Blau Weiss spielen sehen. In meinen Erinnerungen waren die einfach ein Team unter vielen. Später sollen sich da ja auf den Rängen nicht nur nette Menschen getummelt haben. Dazu weiss ich aber zu wenig.
das kann ich nur bestättigen der verein wurde nach und nach mehr von der rechten szene unterwandert. kann mich dunkel an ein spiel gegen ssvg velbert erinnern in der fast pausenlos juden-velbert gerufen wurde.
und bei nem eishockeyspiel in gelsenkirchen haben mal nen paar Nordsachsen solinger (was auch immer die da zu suchen hatten ) den schiri vorm kabineneingang verprügelt.
Antworten