Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Philip

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Philip »

Ich hätte ja gerne ein "Die Erna steigt endlich ab"-Shirt!
Endi

Philip hat geschrieben:Ich hätte ja gerne ein "Die Erna steigt endlich ab"-Shirt!
da verdien ich mich dann auf dem grossen abstiegskonvoi dumm und dämlich.
"fluctuat nec mergitur"
Denis

Beitrag von Denis »

ich würde meine bestellung von unserem eigenen klassenerhalt abhängig machen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

http://de.eurosport.yahoo.com/18012010/ ... markt.html

...ist das über oder unter flaschen sammeln????
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Norbert

Beitrag von Norbert »

In drei Tagen sind dann plötzlich alle hier Gladbachfans - ein ungewohntes Gefühl für mich. :wink:

Die Neueinkäufe bei Erna scheinen gleich eingeschlagen zu haben und nach dem Erfolg in Hannover sind sie im Aufwind. Borussia hingegen mit Heimniederlage gegen Bochum und im Berliner Olympiastadion hat man in den letzten 12 Jahren oder so selten gut ausgesehn.

Trotzdem: ich will endlich wieder 3 Punkte in Berlin einfahren! Werde im Auswärtsblock G alles dafür geben und - angesichts der prognostizierten Temperatur - wahrscheinlich wieder mit ner Halsentzündung in die nächste Woche starten. So war´s jedenfalls kurz vor Weihnachten in dem Leverkusener Gefrierschrank auch. Jammer. :wink:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

0:0 ...gladbach kann damit sicher leben, für Erna sind es 2 verlorene Punkte zuhause gegen einen vermeintlich leichten Gegner. :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Erna hat noch 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei 15?? ausstehenden Spielen, schwächelnden Hannoveranern,Freiburgern,Kölnern,Nürnbergern... da sehe ich gute Chancen.

Hauptsache die seelenlosen Heuchler von drüben gewinnen nicht an Aufwind.Das gestrige Ergebnis hat ja Lust auf mehr gemacht :D Ich denke damit ist das Thema Bundesliga durch und hoffe, dass Neuhaus den Zenit überschritten hat :)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Erna hat noch 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei 15?? ausstehenden Spielen, schwächelnden Hannoveranern,Freiburgern,Kölnern,Nürnbergern... da sehe ich gute Chancen.

Hauptsache die seelenlosen Heuchler von drüben gewinnen nicht an Aufwind.Das gestrige Ergebnis hat ja Lust auf mehr gemacht :D Ich denke damit ist das Thema Bundesliga durch und hoffe, dass Neuhaus den Zenit überschritten hat :)
Erna muss halt jetzt reichlich Punkte holen, da die zweite Hälfte der Rückrunde deutlich heftiger für die ausfällt.

Und 8 Punkte auf einen Nichtabstiegs / 7 auf einen Relegationsplatz finde ich jetzt nicht so wirklich komfortabel.

Dass die andere Teams schwächeln ist allerdings wahr.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Und 3:2 für Köln in Wolfsburg (sorry Denis). Im Keller wird es einsam...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
nibbler

Beitrag von nibbler »

Also, ich hab diese Saison schon reichlich schwächere Teams gesehen !!

Norbert und ich waren Samstag ja vor Ort, -12 °C inklusive.

Logo - macht Gladbach den 11er rein, ist Erna tot.

Von den Spielanteilen aber, hätten se den Sieg auf jeden Fall eher verdient gehabt, die spielerischen Mittel und sicherlich auch das Selbstvertrauen fehlen halt (noch).

Kämpferisch alles gegeben, nach dem 3:0 in Hannover auch wieder den Glauben an sich geweckt - Totgesagte leben bekanntlich länger !!

Erna Support fand ich schwach, wo es doch jetzt jedes Spiel "um Alles" geht.

Gladbach war letzte Saison nach der Hinrunde mit 11 Zählern auch bereits abgeschrieben, hat sich dann (wie Erna) punktuell gut verstärkt und mit ner 21 Punkte Rückrunde gerettet.

DIE wird Erna allerdings nicht reichen, da werden es 26 Punkte sein müssen.

Fazit:
Über weite Strecken bemühte, aber im Endeffekt mittellose Erna, gegen eine Gladbacher Mannschaft die (trotz Witterung) sicherlich noch ne Schippe hätte drauflegen müssen.

Aufgrund des verschossenen 11ers und der ansonsten überlegenen Berliner Mannschaft, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung.

Wem der Punkt jetzt mehr nützt, kann man in der Tabelle ablesen :D
Antworten