Wolke 7 oder Pleite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Loddar

Re: Wolke 7 oder Pleite

Beitrag von Loddar »

jensolito hat geschrieben:Ohne den einen strategischen Partner Insolvenz und Liga 5, so hört sich das an.
Was dem natürlich ziemliche Freiheiten bei den Verhandlungen lässt. Sorry, aber vielleicht war der Klartext in diesem Fall gerade mal nicht so vorteilhaft. Oder aber der strategische Partner ist ein netter und will dem Verein aus reinem Herzen auch wirklich was gutes tun. Hoffen wirs mal. :?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das dargestellte Szenarium schreckt kleine Sponsoren, die wir verstärkt haben wollen, vielleicht sogar eher ab. Es bleibt ein Rätsel. Möge er (der strategische Partner) bald sein Jawort geben...und hoffentlich steigen andere doch noch mit ein.
Markus

Beitrag von Markus »

"Strategischer Partner" klingt nach dem Unwort des Jahres.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Yo ... aber er soll bitte schnell ins Boot... und ein Netter sein.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Ich habe mich entschieden, ich bin für Wolke 7 :D

Der potentielle neue Großsponsor muß bei seiner Präsentation sehr gut gewesen sein - und die Verhandlungen weit fortgeschritten, sonst wäre nicht praktisch die gesamte Mannschaft geblieben und ein Maximilan Wolchow wäre sonst wohl auch kaum gewechselt.

Bin gespannt, wer der neue Partner ( wahrscheinlich ) sein wird. Hoffentlich einer mit bekanntem seriösen Namen.

Der hat dann die Aufgabe, diese Saison 250.000 Euro zu investieren, drei neue Spieler zu finanzieren, damit der Abstieg auf jeden Fall vermieden wird und kommende Saison dann nochmals mindestens ca. 2 Millionen in den Club zu stecken.

Sonst wirds nichts mit Liga 3.........wobei ich momentan erst mal froh wäre, die Regionalliga zu halten.
jensolito

Beitrag von jensolito »

... wir hätten auch alle nichts dagegen, uns einfach mal um Liquidität, Lizenz und Ligaverbleib keine Sorgen machen zu müssen... also pro strategischer Partner... jedes Jahr Nervenflattern ... das hält keiner aus... be TeBe
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

jensolito hat geschrieben:... wir hätten auch alle nichts dagegen, uns einfach mal um Liquidität, Lizenz und Ligaverbleib keine Sorgen machen zu müssen... also pro strategischer Partner... jedes Jahr Nervenflattern ... das hält keiner aus...

Ganz genau! Man ist halt mit der Zeit bescheiden geworden. :)
Denis

Beitrag von Denis »

ich kann auch nur unterstreichen wie wichtig es ist sich bei we save TeBe in form von arbeitszeit/wissen oder auch finanziell einzubringen. jeder kleine betrag zählt und hilft enorm. und viel einfacher als via paypal kann man auch nicht spenden - quasi in echtzeit.

kleiner hinweis: die meisten berliner dürften ja ein bvg/sbahn abo haben. wie wäre es das geld der beiden dem s-bahn chaos geschuldeten freimonate einfach an we save TeBe zu spenden? das tut keinem weh, weil die ausgabe ja eh eingeplant ist. TeBe statt deutsche bahn! :)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Denis: TeBe und (!!!) DeBe ... das ist also der strategische Partner. Klar, Erna kackt ab, wir schlagen zu. Allerdings nach meinen DB-Erfahrungen zu Weihnachten... hüstel, vielleicht doch lieber wer anderes...ansonsten natürlich eine charmante Idee.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

ist ja wirklich eine mehr als charmante idee, konnte auch nur von dir kommen denis :wink: :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Gesperrt