We Save TeBe @ Karneval der Kulturen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
peeka
We Save TeBe @ Karneval der Kulturen

Beitrag von peeka »

Hallo,

wir werden am diesjährigen Karneval der Kulturen teilnehmen. Dafür brauchen wir noch möglichst viele, die erstens Ideen haben und diese möglichst schnell einbringen, die zweitens sich vor dem Pfingstwochenende Zeit für die Vorbereitungen nehmen und die drittens am Pfingstsonntag mit auf der Strecke sind und später mit abbauen.
Unser dann durchzuführendes Konzept muss bis zum 8. März (Abgabetermin!) in 520 Zeichen formuliert sein. Dieser Text erscheint dann in den Heften zum Karneval.
Außerdem haben wir die Möglichkeit, sechs Sponsoren zu nennen, die dann mit ihrer Website auch im Heft und auf der homepage des Karnevals erscheinen.

Ich nehme in diesem Jahr dann schon zum siebten Mal am Karneval teil (wobei ich einmal nur Schilderträger war, aber die letzten fünf Jahre unsere Fürstenwalder Gruppe immer organisiert habe), bin mir also recht sicher, dass alles funktionieren kann.

Schön fänd ich, wenn sich vor allem die kreativ Aktiven aus unseren Reihen finden würden, um eine Performance dort zu gestalten. Mir schwebt eine selbstgebaute rollende Bühne vor, die ganz umweltfreundlich mit mehreren Fahrrädern angetrieben wird und auf der dann verschiedene Musiker auftreten - vielleicht sogar die Livekaraokeband - oder Musik aufgelegt wird. Aber auch andere Konzepte sind natürlich denkbar.

Wer Lust hat, dabei zu sein, sollte sich mal Anfang März einen Abend freihalten, dass wir die gesammelten Ideen auswerten können, ein genauer Termin folgt noch.
QBA

Re: We Save TeBe @ Karneval der Kulturen

Beitrag von QBA »

ich werde mich auf jeden fall in irgendeiner form einbringen.
wie viel zeit ich aber investieren kann, weiß ich leider noch nicht.

bis wann müssen eigentlich die sponsoren bei den karneval-organisatorInnen genannt werden?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
peeka

Beitrag von peeka »

Mittwoch 18 Uhr in unserem WeST-Laden geht klar.
QBA

Beitrag von QBA »

bin dabei
QBA

Beitrag von QBA »

wir haben uns heute nochmal in größerer runde unterhalten und fanden 19 uhr (pünktlich) besser als 18 uhr. hoffe, dass das in ordnung ist.....
peeka

Beitrag von peeka »

ja klar
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

EInen Wagen organiseren und hinten ne TeBe-Band raufstellen die abrockt! 8)
QBA

Beitrag von QBA »

nochmal zur erinnerung:
wir treffen uns heute im "we save TeBe"- büro um 19.00 uhr (Haeselerstr. 20 in Charlottenburg)
peeka

Beitrag von peeka »

Ja - ich bin etwas früher dabei und recht gut vorbereitet hinsichtlich Material. Ich sehe mal zu, dass ich die letzten nötigen Infos nachher zusammen getragen habe.
Wenn es heute Nachmittag meine Zeit erlaubt, dann stelle ich eine kleine Powerpoint-Präsentation zusammen. Beamer hab ich eingesteckt. Das dient vor allem auch dazu, mal zu sehen, ob man die weiße Bürowand als Leinwand nutzen kann.
Hoffe nur, meine Kater haben kein Kabel aus der Tasche herausgenommen.
peeka

Beitrag von peeka »

Hab noch eine Präsentation fertig gestellt.

Ist jemand früher im Büro? Ich erreiche gerade keinen.
Antworten