Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Markus

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Markus »

Krasser Aufholjäger...
Denis

Beitrag von Denis »

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lenni

Beitrag von Lenni »

bronski

Beitrag von bronski »

Plastikfußball besiegt die fette Tradition

(ach noe, das war der andre Thread) 8)
David

Beitrag von David »

zéro cinq hat geschrieben:eigentlich sind die zuschauerzahlen bei erna peinlicher als die bei TeBe.
Neben den beschrieben Aktionen (bei Kaiser für 50 Euro Einkaufen und 2 Tickets dazubekommen) haut Erna diese Jahr auch soviel Freikarten an Unternehmen und gemeinnützige Organisationen raus wie noch nie zuvor. Von den 48.000 (offiziellen) Zuschauern die Erna gegen Köln gesehen haben waren bestimmt 10.000 Freikarten - wenn nicht mehr.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Tja, wer hat der kann eben ;)

37.391 bei Erna gegen Hoffenheim, besonders peinlich kann ich das angesichts der sportlichen Lage und des besch***enen Gegners nicht finden.

Klar zieht das nicht gerade die "Treusten der Treuen" an, Tickets bei LIDL zu verschenken, aber die kommen doch eh immer und so hält man wenigstens etwas Stimmung im ansonsten wohl gähnend leeren Oly.

Finde, viele hier haben immer noch ne viel zu elitäre Vorstellung davon, wen man im Stadion sehen will und wen nicht :!:

Mami mit Sohnemann, die heute mit Gratisticket von LIDL da sind, kommen evtl. nächste Saison mal wieder und schon hat sich die Aktion gelohnt.

Sportlich eigentlich ein gutes WE, auch wenn mich der Punktverlust schmerzt.
Freiburg punktet unverdient, Nürnberg ebenso.. fehlt noch ein Sieg für H96 :lol:
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

nibbler hat geschrieben:Finde, viele hier haben immer noch ne viel zu elitäre Vorstellung davon, wen man im Stadion sehen will und wen nicht :!:
Wer zu BSE geht, dürfte den meisten hier wohl ziemlich egal sein. Aber leere Ränge bei einem Verein, der sich für die Verkörperung Berliner Sportkunst hält, sind schon erfreulich peinlich.
nibbler

Beitrag von nibbler »

38.000 sind also leere Ränge ?!?

Elefant - Glashaus - Steine werfen - wie ging der Spruch nochmal ?!? 8)
Loddar

Beitrag von Loddar »

nibbler hat geschrieben:38.000 sind also leere Ränge ?!?
Nun weiss ich nicht, wie es gestern war, aber als ich mit einer FREIKARTE :D gegen Leverkusen da war, wirkten die offiziellen Zuschauerzahlen wie ein Hohn. Offiziell war der Sponsoren-Block, in dem ich saß, ausverkauft...mein realer Sitznachbar war aber etwa 50 m von mir entfernt (und zwar links, rechts, ober und unter mir). :)
Schätze mal, dass damals mindestens 10.000 Zuschauer weniger da waren, als offiziell bekannt gegeben wurde.

Wenn man die bezahlten, aber nicht wahrgenommenen Freikarten abzieht, berücksichtigt, dass Erna am letzten Spieltag "grandios" auswärts gewonnen hat und sich somit wieder ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt abzeichneten und man dann auch noch daran denkt, dass die Hälfte der Zuschauer aus Brandenburg stammt, dann war das gestern wirklich peinlich.

Aber es liegt einfach daran, dass es nie Spaß macht bei ihnen zuzusehen, selbst wenn sie gewinnen. Sie spielen halt immer einen Scheiß-Fußball.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

nibbler hat geschrieben:38.000 sind also leere Ränge ?!?

Elefant - Glashaus - Steine werfen - wie ging der Spruch nochmal ?!? 8)
Ich vergleiche doch uns nicht mit den Weddingern, das wäre ohnehin absurd. Es geht um die Selbstwahrnehmung dieses Vereins, die eben mit der Realität nicht übereinstimmt.
War ja bei uns auch nicht selten der Fall.
Und Elefanten interessieren sich doch mehr für Porzellanläden als Glashäuser.
Antworten