Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
nibbler

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von nibbler »

Logo, das mit dem Vergleich der "Peinlichkeit der Zuschauerzahlen" bei TeBe und Erna warst du nicht, das war zero cinq.

Das Erna nicht als DER Club aller Berliner angenommen wird, sondern diese Stadt absolut in Lager gespalten ist, ist doch allseits bekannt.
Das hast du in Lautern, Freiburg, Gladbach oder Bielefeld natürlich kaum, zudem wünschen Erna auch (fast) alle Zugezogenen den Gang in Liga 2.

Allerdings sage ich weiterhin:
Wer in der letzten Saison nen Zuschauerschnitt von fast 51.000 und eine Teilnahme am internationalen Fußball vorzuweisen hat, der kann sich schon mit Recht als DER Berliner Fußballclub sehen, ob das in Charlottenburg oder Wuhlistan gut ankommt oder nicht!!

Ich - als 1997 Zugezogener - wünsche ihnen den Abstieg, feiere aber bei Niederlagen von Urin u.s.w. keinesfalls weniger.
nibbler

Beitrag von nibbler »

F*** :!: :!: :!:

Hannover verliert erneut, da waren`s nur noch 3 Punkte zur Relegation :evil:
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ja, ich bin der elefant, der im glashaus mit porzellan geschmissen hat.

zugegebenermaßen hinkt der vergleich mit TeBe. aber ich finde die zuschauerzahlen bei erna trotzdem peinlich. dies vor allem weil der verein, wenn nicht einen alleinvertretungsanspruch (das geht wegen Nordsachsen nicht), so doch ziemlich deutlich einen primärvertretungsanspruch für berlin fomuliert: "sei herz, sei h-ertha, sei berlin!" angesichts dessen sind die zuschauerzahlen armselig. zugegeben, traurig sind sie bei uns auch, aber die peinlichkeit steigt mit dem, was man als bedeutung für sich in anspruch nimmt - und das ist bei erna nun mal, 'der hauptstadtklub' zu sein.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Bleibe dabei:

Mit nem Zuschauerschnitt von über 50.000 in der letzten Saison, als einziger Club in der höchsten Spielklasse und zudem noch qualifiziert für den internationalen Wettbewerb - da kann man sich ruhig als DER Hauptstadtclub sehen.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Die Debatte wird sich eh erledigen, wenn in der zweiten Lige wieder nur unter 10.000 kommen. Das war ja gestern echt eine ziemlich grauenhafte Vorstellung und das Restprogramm wiegt mit jedem vergangenen Spieltag schwerer. Erna muss im Grunde am 31. Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben, denn danach gehts gegen Schalke, Leverkusen und Bayern.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
nibbler

Beitrag von nibbler »

Yup, schweres Restprogramm.
Kenne ich, Gladbach spielt auch Bayern, Bayer und Schlake an den letzten 4 Spieltagen :roll:
Lustige Saison, jeder aktuelle Gegener von uns spielt danach gegen Erna.

Sollte es für Erna in LIga 2 gehen, ist das mit dem Anspruch allerdings vorbei.
Denke, dann begegnet man sich auf Augenhöhe mit Urin, wobei der Fan-Anteil unter den Zuschauern und somit wohl auch der Zuschauerschnitt dort höher sein dürfte :lol:
Daniel

Beitrag von Daniel »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Die Debatte wird sich eh erledigen, wenn in der zweiten Lige wieder nur unter 10.000 kommen.
glaube ich nicht.

müßig ist die debatte aber in der tat. wir sollten uns lieber nur um uns kümmern.
HaHoHeEisernTebe

Daniel hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Die Debatte wird sich eh erledigen, wenn in der zweiten Lige wieder nur unter 10.000 kommen.
glaube ich nicht.

müßig ist die debatte aber in der tat. wir sollten uns lieber nur um uns kümmern.
Geh ich fest von aus. Der Berliner interessiert sich nicht für Oberhausen & Co. ...und ich glaube auch nicht, dass Erna im Falle eines abstieges direkt um den wiederaufstieg spielen würde.
Maro

Beitrag von Maro »

Halte ich für sehr unrealistisch. Erna war jetzt recht lange in der 1. Liga, da sind genug junge Leute zum Fan geworden, die auch in der 2. Liga kommen werden, jedenfalls in der ersten Saison.

Aber natürlich eine sehr theoretische Diskussion, schließlich ist H.ertha einfach mal noch nicht abgestiegen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Sicher ist der UEFA Cup ein fragwürdiger Maßstab, aber dass beim Spiel gegen Benfica nur 13.000 waren fand ich schon extrem wenig.

Wenn bei einem Abstieg dann am Montag Abend Kaliber wie Rot Weiß Oberhausen kommen, wird das vermutlich nicht unbedingt besser aussehen.
Antworten