hehe ... genau mein gedanke @ holgi 8)Holgi hat geschrieben:Who cares!?Julianus hat geschrieben: Es soll sogar andere Vereine geben die darüber informieren wie der Stand ihrer Lizenzanträge
ist:
Ein Beispiel:
BFC Bowlingkugelverein reicht ersten Teil der Lizenzunterlagen ein
Der BFC Bowlingkugelverein hat den ersten Teil der notwendigen Unterlagen im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Regionalliga-Saison 2010/11 eingereicht.
Der erste Teil umfasst den technisch-organisatorischen Abschnitt (z.B. Stadionnutzung).
Wolke 7 oder Pleite
Re: Wolke 7 oder Pleite
Kleiner Artikel aus der BeZett:
"TeBe steht vor dem Aus! "die Lage ist kritisch", sagte Vorstandsboss Mario Weinkauf der "Morgenpost". Sollte der Klub bis zum 15. März kein Geld auftreiben, müssen die Lila-Weißen Insolvenz anmelden."
Ich will ja keine Panik verbreiten. Würd nur gern wissen: was ist dran?
Das die Zeitung gerne übertreibt, ist bekannt. Sätze weglässt und neue hinzudichtet auch klar. Nur irgendwoher muss das "Gerücht" ja kommen. Gibt es denn wenigstens Neuigkeiten über den "Strategen", oder generell über die Lage?
"TeBe steht vor dem Aus! "die Lage ist kritisch", sagte Vorstandsboss Mario Weinkauf der "Morgenpost". Sollte der Klub bis zum 15. März kein Geld auftreiben, müssen die Lila-Weißen Insolvenz anmelden."
Ich will ja keine Panik verbreiten. Würd nur gern wissen: was ist dran?
Das die Zeitung gerne übertreibt, ist bekannt. Sätze weglässt und neue hinzudichtet auch klar. Nur irgendwoher muss das "Gerücht" ja kommen. Gibt es denn wenigstens Neuigkeiten über den "Strategen", oder generell über die Lage?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Danke Maro.
Dann ist ja alles beim Alten. Außer einen konkreten termin nichts neues.

Dann ist ja alles beim Alten. Außer einen konkreten termin nichts neues.

Hmm. Also ehrlich gesagt hatte ich erstens gehofft, dass die Geschichte intern dann doch schon in trockenen Tüchern ist, wir davon aber noch nichts wissen. Warum die Öffentlichkeit ständig über den noch nicht erfolgten Abschluss informiert werden muss, verstehe ich auch nicht so ganz. Der Druck durch die Öffentlichkeit wird -ganz ehrlich- wohl nicht allzu hoch gewesen sein. Wo also liegt der Sinn darin, mehrmals mitzuteilen, dass die Lage ganz ganz schlimm ist ? Wenn man einen strategischen Partner benennt, vergrault man damit eventuell andere Investoren.
Ergo kann es nur einen Grund geben, der da lautet: je drastischer und öfter das bevorstehende Schicksal thematisiert wird, desto geringer wird der Widerstand der Fans gegen einen unliebsamen Sponsor ausfallen.
Und damit schließt sich der Kreis.
Der strategische Partner wird ganz sicher die ISP sein (anders kann man die Aussagen im MoPo-Artikel ja gar nicht deuten). Und ich bin nicht sicher, ob ich das bei aller Liebe zum Verein wirklich gut finden soll. Der Zweck heiligt die Mittel, aber...
Ergo kann es nur einen Grund geben, der da lautet: je drastischer und öfter das bevorstehende Schicksal thematisiert wird, desto geringer wird der Widerstand der Fans gegen einen unliebsamen Sponsor ausfallen.
Und damit schließt sich der Kreis.
Der strategische Partner wird ganz sicher die ISP sein (anders kann man die Aussagen im MoPo-Artikel ja gar nicht deuten). Und ich bin nicht sicher, ob ich das bei aller Liebe zum Verein wirklich gut finden soll. Der Zweck heiligt die Mittel, aber...
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Ich finde auch, dass es nach ISP riecht. Wenn es wirklich so kommen sollte, ist der Verein erst mal gerettet ... und die Häme in der Öffentlichkeit vorprogrammiert.
ISP ???
ich bin immer nur von
wesavetebe
als strategischen Investor ausgegangen.
ich bin immer nur von
wesavetebe
als strategischen Investor ausgegangen.
Könnten wir bitte über den strategischen Investor diskutieren, wenn offiziell bekannt ist, um wen es sich handelt. Alles andere ist Spekulation und bringt - außer Unruhe - zur Zeit rein gar nichts. Danke.
Word!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Ja die paar Tage bis zum entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg am 15.03. können wir noch warten.