Wolke 7 oder Pleite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Loddar

Re: Wolke 7 oder Pleite

Beitrag von Loddar »

Ich hab mich ja extra zurückgehalten mit weiteren Ausführungen. Aber ernsthaft zu glauben, dass die ISP einen Einstieg davon abhängig machen wird, ob ein paar Fans aufmucken, ist gelinde gesagt naiv. Die hätten ihr Ding in Wuhlistan doch auch komplett durchgezogen.

Außerdem wird in diesem Forum in epischer Breite über jeden noch so unwichtigen Mist gelabert (was zugegebermaßen in der Regel ja sehr unterhaltsam ist). Und wo es nun um das wirklich Existenzielle geht, sollen wir plötzlich die Klappe halten, anstelle eins und eins zusammenzuzählen. Ich hab ja gar nicht geschrieben, ob ich das nun alles in allem gut finde oder nicht. Inhaltlich kann man das sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch auseinanderdröseln.

Meine Güte. :roll:

P.S. Die Unruhe bringt übrigens eher M.W. mit seinen Interviews rein.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
micha

Beitrag von micha »

Julianus hat geschrieben:Ja die paar Tage bis zum entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg am 15.03. können wir noch warten.
Ja, ist schon klar... :?
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Philip

Beitrag von Philip »

Loddar hat geschrieben:P.S. Die Unruhe bringt übrigens eher M.W. mit seinen Interviews rein.
Sehe ich auch so. Normalerweise heißt die Devise bei TeBe vernünftigerweise immer: "Wir verkünden erst was, wenn alles in trockenen Tüchern ist." Wenn man jetzt mit solchen Szenarien nach draußen geht, finde ich es völlig normal, dass Fans sich in einem Forum dazu äußern (zumal in zurückhaltender Form wie hier).
jensolito

Beitrag von jensolito »

Heute früh hatte mich mein Vater angerufen und auf die Mopo hingewiesen. Sehe das wie Loddar. Spricht viel für ISP, ggf. personell etwas anders aufgestellt. In der Not frisst der Deiwel Fliegen. Aber warum sollen wir nichts dazu sagen. Ist es wer anders, umso besser. Seit Januar 2 Zeitungsartikel, die eher für Unruhe sorgen; potentielle, kleinere Sponsoren (die allerdings leider nicht haufenweise vor der Tür stehen) werden so kaum noch auf den Zug springen. Na, dann warten wir mal weiter ab, bleibt uns nichts anderes übrig. Und von der Mannschaft erwarte ich eigentlich nicht viel. Nicht bezahlt, kaum trainiert, bestimmt feine Stimmung. Da wäre ich mit 2-3 Punkten aus den nächsten 3 Spielen sehr zufrieden. Aber träumen wir ruhig von mehr....strategischen Partnern und 9 (oder 10 ?) Punkten...
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ich frage mich immer wieder, wie Goslar, Türkiyem usw. (und künftig auch Hühnerhof) das stemmen.Eh Wurscht. OBERLIGA MOG I NIMMER!
schomann

Beitrag von schomann »

jensolito hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, wie Goslar, Türkiyem usw. (und künftig auch Hühnerhof) das stemmen.Eh Wurscht. OBERLIGA MOG I NIMMER!
Ich denke mal, dass die von vorneherein kleinere Brötchen backen. Da fällt es leichter im Budget zu bleiben. Das mit dem Absprung der Treasure AG so kurz vor Start der Saison war natürlich nochmal extradoof.

Wenn ich die Wahl zwischen ISP und Oberliga hätte wäre mir die ISP auch lieber. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Alternative.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Ich geniesse die restlichen RL-Spiele und hoffe, dass wir nächste Saison wenigstend in der Oberliga spielen und die Vereinsstruktur von Weinkausch zu We save TeBe übergeht um vernünftige langfristige Perspektiven zu schaffen. Es gibt keine Perspektiv- oder sonstige Sponsoren.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also ohne Willys finanzielle Spritzen wäre künftig auch Oberliga- und Bl-Jugendfußball kaum möglich. Was M.W. tut, weiss ich einfach nicht. Ist ja auch kein leichter Job. Eigentlich wird bei uns verkündet, was wasserdicht ist. Nun immer diese Artikel, die einen eher sehr nervös machen. Nervt. Aber vielleicht können wir ja bald jubeln.
Agent

Beitrag von Agent »

Natürlich ist mir das Vermelden "wasserdichter" Entscheidungen auch lieber.
Andererseits kann man mit solchen Meldungen auch mal darauf hinweisen, dass es in dieser Stadt auch andere (Fußball-)Vereine mit finanziellen Problemen gibt. Vor allem, wenn man sich ansieht, was in letzter Zeit alles zur "Rettung" von Erna und zum Kauf neuer Spieler etc. veranstaltet worden ist.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Tja - wie schon ein Vorschreiber meinte: ich finde auch, daß solche Meldungen nicht gerade dazu beitragen, einen Pool von kleineren bzw. mittleren Sponsoren zu kreieren, insofern kontraproduktiv für die Arbeit von WeSaveTebe. Aber hilft ja alles nix, da muß man jetzt durch und noch 10 weitere Tage zittern und abwarten. Immerhin trifft man sich ja demnächst endlich mal wieder im Stadion und kann sich gegenseitig aufrichten, auf die Schulter klopfen usw.

Wird dann wahrscheinlich auf Kosten des Supports gehen, man muß ja erstmal ausgiebig Plauschen nach so einer langen Winterpause, so a la "Mensch Zwille - lebste ooch noch?" :mrgreen:

Im übrigen: bei diesem ganzen blabla von wegen "strategischer Partner" und so - so langsam wird bei mir das Wort "strategisch" ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres... :wink:
Gesperrt