Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)
na wunderbar, Berlins Vorstadt Spandau gib TeBe ein zu Hause.
Obwohl ich persönlich den Jahnsportpark auch nicht in Erwägung ziehen würde, denke ich, ist er allein von der Lage eher am Puls der Stadt, bei den Exoten im PrenzlBerg.
Was mich aber besonders ärgert - sollte es sich bei diesem Artikel um keine Seifenblase handeln - das diverse Leute die hier Posten und sehr gute Drähte in die Vorstandsetage haben nicht dieses wichtige Thema aufgegriffen und publik gemacht haben.
Bitte - verarscht die Fans nicht - unter Veilchenfans wäre das nicht möglich gewesen!!!
Obwohl ich persönlich den Jahnsportpark auch nicht in Erwägung ziehen würde, denke ich, ist er allein von der Lage eher am Puls der Stadt, bei den Exoten im PrenzlBerg.
Was mich aber besonders ärgert - sollte es sich bei diesem Artikel um keine Seifenblase handeln - das diverse Leute die hier Posten und sehr gute Drähte in die Vorstandsetage haben nicht dieses wichtige Thema aufgegriffen und publik gemacht haben.
Bitte - verarscht die Fans nicht - unter Veilchenfans wäre das nicht möglich gewesen!!!
Hast du mal die Fahrt auf dich genommen , dahin?
Hab schon zweimal kapituliert- der Anblick des Stadtplans hat mir schon gereicht..
Da komm ich lieber am Mittwoch ins Ernst Reuter Stadion.
1h15m Anfahrt in einen Vorort von Spandau(ja genau es ist noch nicht mal Spandau Zentrum) find ich schon ein wenig happig , sorry.
Hab schon zweimal kapituliert- der Anblick des Stadtplans hat mir schon gereicht..
Da komm ich lieber am Mittwoch ins Ernst Reuter Stadion.
1h15m Anfahrt in einen Vorort von Spandau(ja genau es ist noch nicht mal Spandau Zentrum) find ich schon ein wenig happig , sorry.
Das wundert mich nicht nur -- das ist ärgerlich! Und wenn es wirklich nur eine Maßnahme ist, um Druck zu machen: Ich glaube nicht, dass sich sture Bürokraten, wie sie anscheinend das BA bevölkern, sich von so was unter Druck setzen lassen.firestarter hat geschrieben:Das wundert mich jetzt schon ein bißchen. Es hieß doch unter anderem auch hier im Forum von Herrn Anthony angekündigt, daß es ein Treffen mit Faninitiativen im Fanladen geben wird, wenn eine Entscheidung an Aktualität gewinnt.taz hat geschrieben: Jetzt hat die Vereinsführung Konsequenzen angekündigt und einen Antrag an das Bezirksamt Spandau verfasst - zwecks dauerhafter Übersiedlung in die Havelstadt. "Es haben alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder unterschrieben", betont Antony.
Spandau würde eine ganze neue Kategorie an Fans hervorbringen. Während es woanders Schön-Wetter- Fans, Dauerkartenbesitzer und Alles-Fahrer gibt, hätte TeBe dann die Nur-Away-Fahrer. Fans, die sich nur noch die Aiswärtsspiele bei Türkiyem, BAK, Yesilyurt etc. anschauen. Sogar das Auswärtsspiel in Ludwigsfelde wäre näher als Spandau.
Die Kirche im Dorf lassen!!! Spandau ist ja nicht mal mehr im Dorf. Also sorry, aber ich würde wirklich gerne mal die Argumente für Deinen Optimismus hören.Stefan hat geschrieben:Hallo Fans,
Spandau ist, wenn das Mommse wirklich nicht mehr im Spiel ist, aus meiner Sicht genauso ok wie Jahnsportpark oder Poststadion. Lasst also mal die Kirche im Dorf, das ist kein Untergang und keine Katastrophe.
Grüße Stefan
Ich persönlich meckere ja gar nicht so so sehr über die Anfahrt, brauch ins Mommse ja auch schon fast ne Stunde. Was ich die Katastrophe finde ist der gesamte Kontext dieses Platzes, nenne es meinetwegen Standortfaktoren:
Fans = 0 oder besser -200 / Stadion = total untauglich für alles über Liga 4 (und ich dachte der Verein plant den Aufstieg) und dazu so attraktiv wie Uschi Glas im Playaboy / Aufmerksamkeit, bzw. Medieninteresse warscheinlich auch eher degenerativ so weit draußen. Als Folgeerscheinung können wir uns das vielzitierte Thema Sponsoren dann auch schenken, wer sponsort einen Verein ohne Kulisse, Entwicklungspotenzial und Publikum - alles dank Spandau.
Ich übertreibe, keine Ahnung, vieleicht. Aber ich bin momentan wirklich so was von geladen, daßes mir egal ist. Zumindest als Gefahr stehen alle Punkte durchaus zur Diskussion, also bitte etwas mehr als: übertreibt mal nicht, ist doch alles nitt so schlimm. Da fühl ich mich verars***, aber gehörig, was ich ehrlich gesagt so ganz akut vom Verein eh schon fühle.
Ich verstehe die Überraschung die jetzt hier herrscht überhaupt nicht. Als Antony hier in den letzten Wochen verstärkt auftauchte, hätte jedem klar sein müssen, das etwas im Busch ist. Das hat er bisher immer so gehandhabt. Ein paar Streicheleinheiten hier, ein paar Stichelleien da und alle haben den Peter lieb.
Dabei hat er doch schon zur genüge bewiesen, dass nur er bestimmt was im Verein passiert und das ihm die Meinung der Fans am ... vorbeigeht.
Da wird der Jugendabteilung mal eben das Herz herausgerissen und der Frauenabteilung kurz vor Saisonbeginn die Unterstützung entzogen. Für die, die es noch nicht wissen: In der letzten Saison gab es Zuschüsse für den Bus und die Übernachtungen, die wurden jetzt gestrichen.
So ist er unser Peter. Sicher lacht er sich jetzt über seinen Stadiondeal schlapp und freut sich, dass er die Fans hinters Licht führen konnte. Wie ein Dompteur seinen Tanzbären, so zieht Antony die "Fans" an der Nasenkette hinter sich her.
Dabei hat er doch schon zur genüge bewiesen, dass nur er bestimmt was im Verein passiert und das ihm die Meinung der Fans am ... vorbeigeht.
Da wird der Jugendabteilung mal eben das Herz herausgerissen und der Frauenabteilung kurz vor Saisonbeginn die Unterstützung entzogen. Für die, die es noch nicht wissen: In der letzten Saison gab es Zuschüsse für den Bus und die Übernachtungen, die wurden jetzt gestrichen.
So ist er unser Peter. Sicher lacht er sich jetzt über seinen Stadiondeal schlapp und freut sich, dass er die Fans hinters Licht führen konnte. Wie ein Dompteur seinen Tanzbären, so zieht Antony die "Fans" an der Nasenkette hinter sich her.
Sorry, aber das ist doch in Gänze gequirlte Sch.... !!!Philip hat geschrieben: Spandau würde eine ganze neue Kategorie an Fans hervorbringen. Während es woanders Schön-Wetter- Fans, Dauerkartenbesitzer und Alles-Fahrer gibt, hätte TeBe dann die Nur-Away-Fahrer. Fans, die sich nur noch die Aiswärtsspiele bei Türkiyem, BAK, Yesilyurt etc. anschauen. Sogar das Auswärtsspiel in Ludwigsfelde wäre näher als Spandau.

Und der Hinweis mit Ludwigsfelde im ganz Speziellen, es sei denn, Du wohnst in Teltow.
8)
Verstehe ja Euren Ärger....aber fahrt doch bitte alle mal etwas runter. Ich sehe langfristig ja auch keine Superperspektive hier, aber kommt jetzt nicht damit, dass alle Tebe-Fans NUR NOCH Auswärtsspiele haben werden (das ist ein wenig zu egoman angelegt und widerspricht der Realität)....Ein Gutteil der heutigen Mommsenbesucher kommt aus Charlottenburg und Umgebung (davon durchaus auch einige aus Spandau - z.B. einige Forumsschreiber).
Und Spandau ist zwar etwas abgelegen, mitnichten aber "noch nichtmal ein Dorf", sondern eine Großstadt in der Großstadt, wo es sonst nicht wahnsinnig viel an Kultur und Sport gibt, so dass ein guter Fußballverein durchaus neue Interessenten für sich gewinnen könnte.....
Das Stadion kann allerdings durchaus scheisse sein....das kenne ich noch nicht.
Und tschüss,
Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)