Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Morchelbein »

micha hat geschrieben:
Markuso hat geschrieben:Also als ich letzte Saison zur zweiten Halbzeit gegen den BFC Bowlingkugelverein gekommen bin, war nichts mit Ermäßigung.
??? Eigentlich ist ab der 2. Hälfte für lau...
Gegen Babelsberg hat meine Freundin zur 2.HZ auch voll bezahlt...
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Andreas »

Das wird schon aus rein formellen Gründen (Anerkennung der Stadionordnung, Versicherungsschutz, Kassenabrechnung) auch gegen den HFC nicht anders sein!
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von 3 T age B art »

Wenn mein Verein eventuell kurz vor der Insolvenz steht und jeden € dringend benötigt, finde ich die Frage, ob man 2. Hälfte für umsonst reinkommt, etwas daneben.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Markus »

Er hat ja nicht gefragt, ob er umsonst reinkommt, sondern ob er ermäßigt reinkommt, was ich ehrlich gesagt für eine legitime Frage halte. Unsere Stadionpreise sind ja im Vergleich zu letzten Saison nicht gerade wenig angestiegen. Dafür trinkt er halt zwei Bier mehr!
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Andreas »

...natürlich ist die Frage legitim, bitte akzeptiert aber auch mal ein klares "Nein".
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Norbert »

3 T age B art hat geschrieben:Wenn mein Verein eventuell kurz vor der Insolvenz steht und jeden € dringend benötigt, finde ich die Frage, ob man 2. Hälfte für umsonst reinkommt, etwas daneben.
Wenn der Sponsor seine angeblich schriftlich fixierte Zusage nicht hält, bringen die paar Euro dann aber auch nix mehr. Eigentlich fände ich ein "für umme" Reinkommen so ab der 60. min. völlig in Ordnung. Auf dem Bökelberg war das auch immer möglich.

Es geht ja darum, die Leute anzufixen, damit sie das nächste Mal von Anfang an kommen und zahlen. Außerdem fände ich es eine nette Geste. Aber o.k. - ich beschwere mich nicht.

Habe gerade mal auf die Wetterkarte geschaut. Wird morgen ein richtig ungemütlicher Tag - so mit Schneeschauer mittags, dann mal wieder Sonne, aber abends ne 55%-Wahrscheinlichkeit für leichten Regen bei max. 5°C.

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl für das Spiel. Wir können sogar ne kleine Sensation schaffen und die Hallenser schlagen...
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Markus »

Andreas hat geschrieben:...natürlich ist die Frage legitim, bitte akzeptiert aber auch mal ein klares "Nein".

Nein, das war gar keine Kritik am Verein, ich fand nur, dass die Aussage von 3 Tage Bart in eine ganz falsche Richtung ging. Es darf nicht vorkommen, dass sich Fans jetzt gegenseitig zerfleischen oder Vorwürfe machen, weil der Verein finanziell zugrunde geht. Jeder soll so viel Geld für TeBe ausgeben/spenden, wie er/sie für TeBe ausgeben möchte und kann. Es ist ja schließlich nicht die Schuld der Fans, dass der Verein finanziell mies da steht. Von daher fand ich die Aussage:
Wenn mein Verein eventuell kurz vor der Insolvenz steht und jeden € dringend benötigt, finde ich die Frage, ob man 2. Hälfte für umsonst reinkommt, etwas daneben.
nicht angebracht. Kein Fan darf dafür kritisiert werden zu wenig für den Verein zu tun oder zu wenig Geld zu geben. Jeder muss von sich aus wissen, was er ausgeben kann und will. Meine Spenden sind im Vergleich zu anderen vermutlich auch recht lächerlich klein, aber ich möchte geben, was ich kann, weil mir der Verein am Herzen liegt. Und wenn jemand nur für eine Halbzeit kommt und nachfragt, ob er dennoch den vollen Preis bezahlen muss, dann ist das eine, in meinen Augen, ganz normale Frage.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Maro »

Jetzt ist es passiert, oh weh: Ich muss Markuso voll und ganz zustimmen. Das kostet mich bestimmt viele Karmapunkte... verdammt aber auch. :D
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
moehre

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von moehre »

ich hab ja gesagt das ich so oder so komme. (auch wenns ab der 2ten hz nen euro mehr kostet). es geht sich nur darum das ich evtl. ein paar leutchen hätte die mitkommen möchten und die mich mal gefragt hatten.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle

Beitrag von Norbert »

Morgen. Der Blick durch meine Fenster sowie die Wettervorhersage auf Radio Eins verheißt entweder eine Schneedecke bzw. eine Schneematschdecke auf dem sensiblen Mommserasen. Wann gibt es denn die Platzbegehung um festzustellen, ob gespielt oder abgesagt werden muß?
Antworten