[quote="Egal"]
... Im übrigen macht es doch keinen Unterschied, ob ich die Miete am Anfang der Saison komplett bezahle, oder in zwölf Raten. Wenn der Etat solide durchgeplant ist ...[/quote]
*grunz* - wo hast du denn die grundrechenarten gelehrt bekommen? Also, wenn du nur einen einzigen lausigen cent in deinem leben *selber* erwirtschaftet hast, dann weisst du genau , dass du da (absichtlich?) völligen quatsch schreibst.
Ihr unterstellt, das die Einahmen kontinuierlich fließen. Das tun sie aber nicht. In aller Regel, kaufen und bezahlen die Sponsoren ihre Werbebanden zu Saisonbeginn. Lediglich Großsponsoren zahlen mitunter in Raten. Mithin ist am Saisonbeginn mehr Geld da, als später. Jedenfalls ist das bei anderen Vereinen so. Vielleicht ist das aber bei TeBe auch anders.
Komm ist doch Quatsch, die Liquidität ist das entscheidene Thema und die Forderung des BA beschneidet diese, der Verein hat ein hohes Interesse daran, sich dagegen zu wehren. Oder bezahlst Du mit Deinem Weihnachtsgeld die Miete bis April - sicher nicht.
Nein, das tue ich nicht. Aber ich musste beim Abschluß des Mietvertrages eine Kaution in Höhe von drei Monatsmieten hinterlegen. Diese Kaution bekomme ich erst wieder, wenn das Mietverhältnis aufgelöst wird. Mir wurde damit für die Dauer des Mietverhältnisses dauerhaft Liquidität entzogen, wie du es formulierst. Eine absolut normale Handlungsweise bei Mietverträgen. Ich habe mich darauf eingestellt und eben eine Zeitlang bestimmte Ausgaben zurückgestellt. Vielleicht sollte das Bezirksamt auch eine Kaution verlangen und dafür auf die Einmalzahlung verzichten? Das würde für den Verein aber noch eine Ecke teurer.
egal hat geschrieben:Nein, das tue ich nicht. Aber ich musste beim Abschluß des Mietvertrages eine Kaution in Höhe von drei Monatsmieten hinterlegen.
dein vergleich ist komplett wackelig. Zum einen steht es dir ja frei, auf ein solches vertragsangebot oder eben ein anderes einzugehen, wirklich gemusst hast du also nicht. Da unterscheidet sich der freie Wohnungsmarkt und der weniger freie Stadionmarkt etwas.
Zum anderen ist deine Kaution *sicher* & verzinst angelegt. Das Geld braucht das BA aber sofort, weil sie selber pleite sind. Das würde umgehend in /dev/null verschwinden, es wäre nichteinmal garantiert, dass die Sportanlagen die nächsten 12 Monate in uneingeschränkt benutzbaren Zustand gehalten werden können.
Also es tut mir leid, entweder du bist ein Troll oder du arbeitest gut abgefedert und realitätsfremd im öffentlichen Dienst oder brauchst aus anderen Gründen nicht rechnen zu können.
felix hat geschrieben:p.s.: ist es dir nicht peinlich, dass du noch nicht einmal den namen des neuerdings am eichkamp beheimateten nachbarvereins richtig schreiben kannst?
Nein, ist es mir nicht. Zitat aus Wikipedia: Ursprünglich war Maccabi der Name einer jüdischen Priesterfamilie. Beim Kampf der jüdischen Bevölkerung gegen die hellenistische Besatzung stach Juda Maccabi als Führungsperson besonders hervor. Ihm und seinen Kämpfern gelang die Befreiung Jerusalems und seiner von den Besatzern entweihten heiligen Stätten.
Heute dient der Name Maccabi oft zur Benennung meist jüdischer Sportvereine auf der ganzen Welt,
Zitat Ende.
Ich habe mir erlaubt, den originalen Namen zu verwenden, nicht den eingedeutschen "Makkabi". Mir war nicht bewußt, das auf einer TeBe -Seite soviel Wert auf das deutsche gelegt wird. es soll nicht wieder vorkommen.
natürlich ist mir es im grunde gleichermaßen gleichgültig, ob jemand maccabi oder makkabi, antony oder anthony schreibt. und du weißt auch, wie's gemeint war, denke ich.
aber trotzdem ein netter versuch, von deiner inhaltlichen schwachbrüstigkeit abzulenken...
Egal hat geschrieben:. Im übrigen macht es doch keinen Unterschied, ob ich die Miete am Anfang der Saison komplett bezahle, oder in zwölf Raten. Wenn der Etat solide durchgeplant ist ... .
.
Doch, das macht einen erheblichen Unterschied. Das nennt man Liquidität und die hat TeBe nunmal nicht, wo soll sie auch herkommen?
Btw. Wenn man von 12.000 ? die letzte Zwölftelrate erst im 12. Monat zahlt, soll man als Verein / Anleger doch tatsächlich elf Monate lang Zinsen dafür bekommen. Selbiges gilt u.U. auch für die elfte Zwölferrate und zehn Monate Zinsen....usw. Hab ich jedenfalls mal gehört....
Ist also nicht nur eine Sache der Liquidität, sondern auch des gesunden Menschenverstandes. Es sei denn, man kriegt als Verein satte Rabatte im Falle einer Vorwegeinmalzahlung...und man hat tatsächlich die volle Summe vorrätig. Falls nicht, müsste man ausloten, ob auf dem freien Kapitalmarkt oder bei der Mafia Konditionen erzielt werden können, bei denen der Abschlag durchs BA günstiger als die selbst zu leistenden Kapitalzinsen ausfallen. Nur wäre das eher unwahrscheinlich. 8)
Die-Bank-Ihres-Vertrauens-Vertrauter Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)