PK-Ticker 23. März

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HabDichLiebTeBe

Re: PK-Ticker 23. März

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Jungs haltet den Ball doch etwas flacher, hätte mir gewünscht der E-Block
hätte am Mittwoch gegen Plauen so gerockt wie hier im Forum. :wink:
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

2. liga ?
.
.
.
.
.
.
champions league ! morgen! heute!
¿Cómo no te voy a querer?
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Ich bezweifele zwar auch das Herr L. aus M. TeBe großartig voranbringt,
aber zumindest hat er den Ist-Zustand richtig beschrieben.
Die Mommse ist ja auch oft mit Friedhofs-Atmosphäre zu vergleichen.
Das es auch anders bei TeBe geht beweist z.B. das Hinspiel in Babelsberg.
Sehr guter Support !!
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Pro Friedhofs-Atmosphäre, "die Mommse" ist nicht die AF.
Markus

Beitrag von Markus »

1. Auswärts sind wir immer lauter (warum auch immer, liegt vielleicht am Suff...)
2. Kann jeder im E-Block etwas zur Verbesserung der Stimmung beitragen. Schnappt euch ein Megafon, besorgt euch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Savran16" und schon kocht die Stimmung über! Da steppt der Bär! Da geht die Luzy aber ab! Wie Schmidts Katze!
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Daniel hat geschrieben:
Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Fürchte, dass der Club eine schleichende Verprollungsphase mitmacht,
anhaltspunkte? das hat außerdem nichtmal der große peter geschafft. ;-)
Er: "Nö, mit den Spielern rede ich nich, ich bin doch kein Pastor!" :mrgreen: :mrgreen: :?

Is er eigentlich Schüler von Max Merkel gewesen??? :shock:
jensolito

Beitrag von jensolito »

Wolf hat sich geärgert, dass seine Schalker verloren haben und sein Lieblingsverein aus Berlin hat gerade auch wieder verloren. Der Artikel ist eine einzige Hetze, ziemlich respektlos das Ganze. Kennen wir ja. Krakeler.. unverschämt. Mommsenfriedhof = Volksmund . Idiot! Das kommt aus Wuhlistan. Das mit dem Sachverstand und den arbeitslosen Profis ist natürlich absolut kontraproduktiv... gerade vor dem Spiel morgen. Ansonsten habe ich viele gute, zutreffende Artikel über uns gelesen. Man kann vieles kritisieren, belächeln etc... aber das war wieder unter aller Kanone. Und muss man sich entschuldigen, wenn man nicht in die Insolvenz gehen will und wieder mehr Aufmerksamkeit haben möchte? Haben nur Vereine mit 10.000 Zuschauern oder mehr eine Daseinsberechtigung?
denharrow

Beitrag von denharrow »

Wieviele Zuschauer hatte denn Erna BSC damals nach dem Abstieg in der Oberliga ?
Wieviele Menschen gehen zu Nordsachsen heute und wieviele ware es noch vor 3 Jahren ?

Zu den richtigen Anhängern kommen eine Menge Erfolgsfans dazu, wenn es läuft und in höhere Ligen geht ( 1., 2., 3. ), bei Abstiegen verabschieden sich viele von denen wieder.

Es ärgert mich, dass in einigen Zeitungskommentaren immer so getan wird, als würde TeBe keine Massen mobilisieren können.

Doch, das ist möglich ( wenn auch schwierig in der Regionalliga ).

Sollte es in absehbarer Zeit irgendwann mal gelingen, in der 3. Liga zu spielen und am Austieg in die 2. zu schnuppern, wäre das Haus viel voller.

Und würde das Wunder eines Tages doch noch mal geschehen, dass Tennis Borussia in der 2. Liga auftaucht und eine gute Rolle spielt, ggf. auf Augenhöhe mit den anderen Berliner Teams ( ob Erna absteigt, ist ja noch nicht raus, auch Nordsachsen könnte noch Probleme bekommen, die Klasse zu halten ), dann dauert es nicht lange, bis ein größerer Zulauf folgt.

Blau Weiß 90 hat es damals vorgemacht. Das Olympiastadion war nie leer. Und dieser Verein hatte ursprünglich fast gar keine Fanbasis.

Und dann frage ich mich auch, warum Fans anderer Mannschaften ( BFC, Erna, Nordsachsen und und und ) immer so tun, als wäre der jetzige Versuch, voranzukommen, etwas Falsches.

Sicherlich sind die Versuche der Verantwortlichen bei TeBe zur Zeit undurchschaubar, mystisch und völlig unklar.
Ich möchte aber mal Anhänger von anderen Clubs ( egal von wem ) sehen, wenn es darum geht, dass der Verein nicht in die Insolvenz gehen muß und ggf. sogar eine gute Perspektive erhält, dann werden sicherlich andere Maßstäbe angelegt als momentan bei den Veilchen und jeder Strohhalm genutzt.

Was heute bei TeBe los ist, kann morgen bei Nordsachsen, Hühnerhof oder Erna oder Türkiyem passieren. Das sollten die nicht vergessen, die momentan in einer Mischung aus Neid, Mißgunst aber auch Staunen das Treiben bei TeBe betrachten.

Wenn tatsächlich Geld vorhanden sein sollte, vielleicht drei richtig gute Spieler für einen kurzen Zeitraum zu verpflichten, dann sollte man das tun. Nicht, um die Mannschaft zu brüskieren, sondern um einen Rückfall in die Oberliga und damit ein verschenktes Jahr zu umgehen. Gegen zwei sehr gute Stürmer und einen Mittelfeldregisseur hätte ich nichts einzuwenden 8)
Vieleicht reicht aber auch Griesert's Comeback !
Loddar

Beitrag von Loddar »

denharrow hat geschrieben:Sollte es in absehbarer Zeit irgendwann mal gelingen, in der 3. Liga zu spielen und am Austieg in die 2. zu schnuppern, wäre das Haus viel voller.
So siehts aus. Ich wollte einen Kumpel fürs Pauli-Spiel gewinnen und köderte ihn mit dem Hinweis, ihn einladen zu wollen. Seine Antwort lautete: "Wenn ich Samstag überhaupt zum Fußball gehe, dann nochmal zu Erna." Schmunzelte mitleidig, brabbelte was von "netter Versuch" und "wenn Lorant Tennis in die 3.Liga bringt, können wir mal drüber reden..."
Und das, obwohl er mitnichten Erna-Fan ist und er deren Spiel eigentlich immer scheisse findet, zudem eher links ausgerichtet ist und die meisten Erna-Fans mehr als peinlich findet.

Für viele sind halt doch die Klasse und die Zuschaueranzahl ausschlaggebend. Wie in einer Szene-Kneipe: man geht halt da rein, wo schon viele sind und nicht dahin, wo es die besseren Drinks gibt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

denharrow hat geschrieben:...Zu den richtigen Anhängern kommen eine Menge Erfolgsfans dazu, wenn es läuft und in höhere Ligen geht ( 1., 2., 3. ), ...
Stimmt.
Am 33. Spieltag 1999 kamen zum fast entscheidenden Spiel gegen den SSV Ulm 11 000 ins Mommse. Und davon waren bestimmt nicht 10 200 aus Ulm.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Antworten