Die Zweite 09/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Diego Armando Eigenrauch

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

denharrow
Beiträge: 871
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von denharrow »

Denis hat geschrieben:
denharrow hat geschrieben:
hagen hat geschrieben:OK. Auflösung: Spielmacher.
Wow, die Karikatur eines Pressesprechers ist von den Toten auferstanden und äußert sich, wenn, dann zu den wichtigsten Themen dieser Zeit.
ich möchte dich bitten hier auf beleidigungen zu verzichten.
Seit wann ist das Aussprechen von Wahrheiten eine Beleidigung ?

Ein Pressesprecher ( und Vorstand ), der die Presse nicht oder falsch informiert, Falschmeldungen nicht dementiert, und die Fans beispiellos im Stich läßt, ist eine Zumutung für diesen Verein. Und dann äußert er sich zu so einem Thema statt zur Situation der Finanzen, der Bezahlung der Spieler, der Lizenz.

Sein Handeln ist lächerlich. Das ist meine Meinung und keine Beleidigung.

Ein Verein wie TeBe braucht Vertrauen und Transparenz und nicht jeden Tag ne Meldung in der Zeitung, mal rüstet sich Tennis Borussia für die Champions League, 24 Stunden später für die Oberliga. Es ist SEINE Aufgabe, diese Dinge zu lenken, nicht unsere.

Ein seriöser Sponsor wird nie im Leben " Stillschweigen " vereinbaren. Im Gegenteil.
" Seht her, wir helfen TeBe ganz nach oben zukommen ". Damit macht man Werbung, geht man in die Öffentlichkeit. Es gibt keine seriösen Sponsoren, die positive Meldungen scheuen.

Wie ER einem Fan zukünftig noch in die Augen gucken will, verschließt sich mir völlig.
Dieses Affentheater geht eben ( auch ) auf seine Kappe. Gerade die Anhänger haben die ganze Sache trotz aller Bedenken treiben lassen, auf massive Proteste verzichtet. Als Belohnung geht die Verarschung immer weiter.

Ein Pressesprecher, der gesagt hätte, " wir benötigen 2000 Menschen, die jeweils 100 Euro spenden ", damit TeBe eine finanzielle Schieflage ausgleichen kann und dann vielleicht beim Bundespresseball, im Abgeordnetenhaus oder sonst wo gesammelt hätte, wäre mir lieber als einer, der einfach abtaucht.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Markus »

Ich finde nicht, dass Hagen die Personalie im Verein ist, die im Falle eines Untergang des Klubs die Schuld trifft. Meine Meinung...
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Denis »

ich frage mich ja, denharrow, warum DU eigentlich nicht mal im verein aktiv wirst wenn du über so unglaublich viel sachkenntnis verfügst wie die dinge zu laufen haben. die frage wurde dir hier auch schon vor monaten gestellt und eine antwort bleibst du schuldig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von zéro cinq »

naja, das "mach's erstmal besser"-argument finde ich ja generell eher schwach, aber wie man sich derart und so reflexhaft (wegen eines kleinen postings) auf jemanden einschießen kann, bei dem das problem wohl kaum als erstes zu suchen ist, ist mir auch schleierhaft.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Denis »

mit "machs mal besser" meinte ich auch eher, dass man sich ja überhaupt mal aktiv einbringen könnte statt nur rumzumosern. es gäbe ja durchaus genug zu tun an allen ecken und enden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Trainerfuchs »

Ich glaube Hagen ist die falsche Person auf die man böse sein müßte. Ich war mit den Aussagen vom letzten Sonntag auch nicht zufrieden. Aber was soll er denn sagen? Er ist doch, laut eigener Aussage, auch nicht in den Verhandlungen involviert. Wenn jemand was hätte sagen können, wäre es MW gewesen. Aber der war bekanntlich nicht anwesend!
Das Problem ist doch derzeit, dass niemand direkt für die Lage verantwortlich gemacht werden kann (so ist mein Eindruck). Jeder schiebt es auf den Nächsten. Komisch ist die ganze Sache dennoch. Nur wir sollten aufhören uns gegenseitig anzumachen. Spart die Kraft für Sonntag!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
jensolito
Beiträge: 6160
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von jensolito »

D'accord.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Loddar »

denharrow hat geschrieben:Ein seriöser Sponsor wird nie im Leben " Stillschweigen " vereinbaren. Im Gegenteil. " Seht her, wir helfen TeBe ganz nach oben zukommen ". Damit macht man Werbung, geht man in die Öffentlichkeit. Es gibt keine seriösen Sponsoren, die positive Meldungen scheuen.
Wohl aber welche, die negative scheuen. Und die gibts ganz sicher (sogar in geschäftsschädigendem Ausmaß), wenn er sich erst outet und der Verein dann die Lizenz nicht bekommt. Und zumindest diese Gefahr scheint offensichtlich in gehobenem Ausmaß zu bestehen. Bekommt TeBe die Lizenz und der Sponsor tritt dann endlich öffentlich ans Tageslicht, denkt außerhalb der internen Vereinskreise kein Mensch mehr daran, wie blöd das alles gelaufen ist. Stattdessen wird der gemeine Berliner mit dem Sponsorennamen nur positives assoziieren ala: "seht her, die haben TeBe nach all dem Chaos gerettet."
Und dass ein Sponsor mit soviel Kohle von Beginn an bei einem Viertligisten mit 500 Zuschauern einsteigen kann, dass die Lizenzerteiligung nur noch eine reine Formsache wäre, ist ein Wunschtraum und lässt sich aus betriebswirtschaftlicher Gründen kaum rechtfertigen, da das Anfangsrisiko viel zu hoch erscheint.
Das Hauptrisiko besteht meiner Meinung nach allerdings nun darin, dass die Mannschaft wegen verständlicher Demotivation Punkte abschenkt, die dann zum Abstieg führen können. Und das wäre dann eigentlich der Mega-Super-Gau. Geld und Lizenz da, Abstieg wegen des schlechteren Torverhältnisses.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Reinickendorfer Junge

Re: Die Zweite 09/10

Beitrag von Reinickendorfer Junge »

Hagen hat einfach das Problem, dass er zwischen alle Stühle gerutscht ist.Er ist im Vorstand, und muß somit die Linie seiner Kollegen nach außen mittragen.Die Alternative wäre ja nur der Rücktritt.Würde ich aber sehr bedauern ,weil ich Hagen seine Liebe zu TeBe wirklich abnehme und er vielleicht im Verborgenen noch viel schlimmeres verhindert (hoffe ich wenigstens).Was mich vielmehr aufregt ist die Tatsache, dass bei unserem Verein jeder seine eigenen Interessen verfolgt.Nach meinem Verständnis ist die 1.Herrenmannschaft die wichtigste im Verein und muß daher zwingend von allen unterstützt werden.Wie kann es daher sein, dass uns vorigen Sonntag im Spiel gegen Chemnitz nur 14 Spieler zur Verfügung standen während unsere Bundesliga A-Jugend spielfrei war.Warum wurden da nicht drei oder vier Spieler des älteren Jahrganges der 1.Herren zur Verfügung gestellt(die Ferienausrede zieht einen Tag vor Schulbeginn nicht) ?Durften sie nicht ,oder ist Thomas Herbst nicht auf die Idee gekommen(kann ich mir aber nicht vorstellen).So werden die Spieler nicht nur finanziell im Stich gelassen sondern auch moralisch.Jeder im Verein sollte ein Interesse an dieser tollen Truppe haben und ihr helfen.Ich sagte es ja schon einmal: M.W. ist vielleicht die größte aber mit Sicherheit nicht die einzige Fehlbesetzung im Vorstand und Aufsichtsrat.
Antworten