Wolke 7 oder Pleite
Re: Wolke 7 oder Pleite
TJA!
Da hatten wohl ein paar Herrschaften monatelang Angst vor ALG1 bzw. HARTZ-Gedönse!
Auch We-Save TeBe-Kohle landet früher oder später bei TeBe, oder nicht!?
Mario Weinkauf und Verniér Laurant meldet euch! Stellt euch!
P.S
Mario + Vorstand:
Ich wil meine (in 6 Jahren) über den Daumen gepeilten 500 Euro zurückhaben!
Da hatten wohl ein paar Herrschaften monatelang Angst vor ALG1 bzw. HARTZ-Gedönse!
Auch We-Save TeBe-Kohle landet früher oder später bei TeBe, oder nicht!?
Mario Weinkauf und Verniér Laurant meldet euch! Stellt euch!
P.S
Mario + Vorstand:
Ich wil meine (in 6 Jahren) über den Daumen gepeilten 500 Euro zurückhaben!

In jedem Ende liegt die Chance für einen Neuanfang. M.A. sollte/muss! TeBe auf sein typisches Image bauen und die Bausteine dafür(Anhang/Stadion/Jugendarbeit sowie Tradition) nuzten.Ich bin gebranntes Kind und irgendwann steht die Klassenzugehörigkeit gar nicht mehr ssoo im Fokus wie bei anderen Vereinen,man beginnt über diesen trivialen Dingen zu stehen...
Insolvenz bedeutet den automatischen Abstieg, es müsste aber klar sein, ob das auch die automatische OL Lizenz beinhaltet.
Die Insolvenz kann auch in die Pleite führen, je nachdem wie sich die Gläubiger verhalten.
Für den Fall muss vorgesorgt werden.Eine Fusion (SCC??) wäre eine Variante.
Im Fall von TeBe könnte ich mir aber auch vorstellen, dass ähnliche Geier wie seinerzeit die GöGru (RB??) jetzt eingreifen wollen um einen Fuß in der Hauptstadt zu haben,das wäre das Letzte, weil das den Namen Tennis Borussia Berlin in Gefahr setzt.Sollte dieser Name verschwinden, wäre das in der Tat nicht nur das Ende, sondern der Rutsch in das Nichts

in der oberliga gibt es kein lizensierungsverfahren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
in der Ol Niesersachsen aber schon, vllt uneinheitlich??
Kann sein. In der OL NO gibt es auf jeden Fall keines.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
ich denke mal das regelt jeder regionalverband für sich. im nofv gabs das jedenfalls noch nicht, sonst hätte es niemals so dermaßen viele pleiten in all den jahren gegeben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ich glaube, Lübeck ging in der alten Regionalliga Insolvenz vor der Einführung der 3. Liga. Ob das automatisch als Abstieg galt?
bei Reutlingen heißt es:
er überschuldete Fußball-Regionalligist SSV Reutlingen hat am Dienstag seinen angekündigten Insolvenzantrag beim Amtsgericht Tübingen gestellt. Das bestätigte Vereinspräsident Fritjof Eisenlohr.
Der SSV Reutlingen meldet Insolvenz an. Der SSV steht damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest.
Ziel des Traditionsvereins ist es, in der kommenden Saison in der Oberliga Baden-Württemberg antreten zu können. "Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das klappt", sagte der Klubchef. Dazu muss das Insolvenzverfahren jedoch nach dem Ende der laufenden (30. Mai) und vor Beginn der kommenden Saison (1. Juli) eröffnet werden.
Sollte der SSV Reutlingen erst im Juli oder später in die Insolvenz gehen, wäre der Verein in der nächsten Saison erster Oberliga-Absteiger. Sollte das Verfahren mangels Masse nicht eröffnet werden, droht ein Neuanfang in der Kreisliga C.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
bei Reutlingen heißt es:
er überschuldete Fußball-Regionalligist SSV Reutlingen hat am Dienstag seinen angekündigten Insolvenzantrag beim Amtsgericht Tübingen gestellt. Das bestätigte Vereinspräsident Fritjof Eisenlohr.
Der SSV Reutlingen meldet Insolvenz an. Der SSV steht damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest.
Ziel des Traditionsvereins ist es, in der kommenden Saison in der Oberliga Baden-Württemberg antreten zu können. "Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das klappt", sagte der Klubchef. Dazu muss das Insolvenzverfahren jedoch nach dem Ende der laufenden (30. Mai) und vor Beginn der kommenden Saison (1. Juli) eröffnet werden.
Sollte der SSV Reutlingen erst im Juli oder später in die Insolvenz gehen, wäre der Verein in der nächsten Saison erster Oberliga-Absteiger. Sollte das Verfahren mangels Masse nicht eröffnet werden, droht ein Neuanfang in der Kreisliga C.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
-
Stimmt nicht ganz: 2003 wurde das erste Insolvenzverfahren beantragt, eröffnet und erfolgreich abgeschlossen. Spielklasse war und blieb die Oberliga, da die Damen absteigen mußten (waren auch sportlich abgestiegen).TeBe Christian hat geschrieben: Damals war TeBe übrigens nicht Insolvent, durch den plötzlichen Wegfall des Sponsors hatten Sie nur keine Lizenz für die nächste Saison erhalten.
Quelle Wikipedia:
2000: Tennis Borussia Berlin wurde für die Saison 2000/2001 die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert. Damit musste der Verein aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga absteigen.
Es wäre also nicht die zweite Insolvenz in der Geschichte, sondern die erste Insolvenz
es ist definitiv die zweite. mir sind die ereignisse von damals leider noch extrem präsent.
-
Vollwaschgang bei 90° im Verein durchführen und dann aus der OL oder BerlinLiga den Neuaufbau wagen. Ist wohl das einzige gesunde.
Und bis dahin: Sonne genießen! Es wird Sommer...
Und bis dahin: Sonne genießen! Es wird Sommer...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )