Wolke 7 oder Pleite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
zéro cinq

Re: Wolke 7 oder Pleite

Beitrag von zéro cinq »

lauter murmeltiere hier, wo man hinschaut nur murmeltiere!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Denis

Beitrag von Denis »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahren.html

nachdem die dfl ihre lizenzentscheidungen für ihren bereich (1-3 liga) soweit getroffen hat müsste der dfb doch jetzt eigentlich auch mit der lizensierung für ihren bereich (4. liga) rausrücken. bin ja auch abseits von TeBe gespannt wer wie wo eine lizenz bekommt und wer nicht. bei dem wirtschaftlichen desaster in der regionalliga müsste der dfb wohl schon einige augen zukneifen um nicht pro staffel 3-4 vereine nach unten zu befördern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Denke ich eigentlich auch, beide Augen zudrücken bei so manchen Vereinen ist da angesagt. Oder man drückt Auflagen und Bestimmungen u.a. knallhart durch, damit die drei Regionalligen endlich vollkommen zu einer Spielwiese der zweiten Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga werden. Aber vielleicht sehe ich das zu schwarz...

btw: soweit ich weiß, ist der DFB doch auch für die 3. Liga zuständig. Lediglich 1. und 2. Bundesliga ist "DFL-Land", oder?
Denis

Beitrag von Denis »

stimmt, hast recht. 3. liga ist auch noch dfb-territorium. hat noch einer auf dem schirm wann es letztes jahr die entscheidungen gab?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Norbert

Beitrag von Norbert »

Bin mir nicht sicher, aber ich meine es war so um den 28. April rum...
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Norbert hat geschrieben:Oder man drückt Auflagen und Bestimmungen u.a. knallhart durch, damit die drei Regionalligen endlich vollkommen zu einer Spielwiese der zweiten Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga werden. Aber vielleicht sehe ich das zu schwarz...
bei der jetzt schon starken kritik an der regionalliga wäre das mindestens gewagt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Denis

Beitrag von Denis »

ich hab grad mal gegoogelt. in goslar gab es letztes jahr am montag, 4. mai einen zeitungsartikel der die lizenzerteilung verkündete. die entscheidung wird es dann wohl nächste geben.

Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

...die nächste Deadline. Diesmal vom DFB...wie geil!
Das ist wie eine Droge :shock:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Im Unterschied zu TeBe sollte es beim DFB jedoch keine Probleme geben, diese Deadline dann auch einzuhalten. Falls es keine Lizenz gibt, würde ich gerne wissen, ob das dann der DFB eigentlich auch detailliert und öffentlich begründet. Oder wird dann einfach "ja", "nein", "mit xy Auflagen" entschieden?
pusztapunk

ey salomo, hast du dich mal ein bisschen über die b! olympia zu wien informiert? deinen kommentar verstehe ich als verteidigung dieses sauhaufens, ist das so korrekt? diesmal sind es nämlich wirklich waschechte, reinrassige nazis. dann hätte ich dich endlich mal an den eiern... und es heißt bitteschön "linke schnösel"!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gesperrt