TICKER Ludwigsfelde - TeBe
Genau genommen darf man das doch wirklich nicht als Überraschung ansehen sondern eher als konsequene Vortführung dessen, was in den Testspielen schon klar zu sehen war, eine Mannschaft ohne Mumm, null aufeinander abgestimmt und ohne jegliche Souveränität vorm Tor. Wer die ganze Zeit über nicht kapiert hat, daß mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist, der bekommt jetzt die Bestätigung. Sicher viele sagen, da muß sich erst was finden, kritisiert mich gerne in dieser Hinsicht, aber ihr werdet schon sehen, daß das einzige was sich finden wird der Verein nahe des Tabellenkellers sein wird.
Eine fröhliche neue Saison
Eine fröhliche neue Saison
....so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe.
das spiel war allerdings wirklich kacke. egal.
das spiel war allerdings wirklich kacke. egal.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Nun, zunächst mal ist man schneller als einem lieb ist ,auf den Boden der Tatsachen gelandet - und das schon am ersten Spieltag...
Aber : Wer im ersten Spiel gleich einen Sieg erwartet hat, verkennt die Situation :
Nicht alle Spieler waren einsatzbereit (u.a. Mansour),
das Team braucht bestimmt noch die halbe Hinrunde
um sich zu finden. Andere Vereine sind gegen TeBe
immer doppelt motiviert, das weiss man aber - dennoch
hat Ludwigsfelde trotz Verlust zahlreicher Stammspieler und einem auch jungen Team anscheinend die bessere Einstellung zum Spiel gehabt und vor allem 2x die schon bekannte Schlafmützigkeit bei uns einfach ausgenutzt. Ob die Wechsel zur 2.Hälfte glücklich waren, das kann man anschliessend immer diskutieren. Auch wenn Micha nicht so gut drauf war, wer außer ihm ist denn überhaupt noch stets torgefährlich ?
Ich denke, diese Saison geht es realistisch betrachtet darum, die Grundlage für die nächste Saison zu schaffen
und dann vielleicht wirklich oben mitzuspielen. das hängt aber von vielen Faktoren ab - neben der Mannschaft auch vom diesmal hoffentlich besser funktionierendem Umfeld.
Andere Vereine haben diese Saison einfach bessere Karten (Nordsachsen,Rostock II , Babelsberg, BAK, Hühnerhof ).
Und die Spiele gegen die vermeintlichen "Kleinen" haben wir punktemässig auch zu oft vergeigt. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Also - nicht gleich aufstecken - Hauptsache, die Truppe fightet und zeigt, das sie alles geben. Wir können dabei nur helfen.
Aber : Wer im ersten Spiel gleich einen Sieg erwartet hat, verkennt die Situation :
Nicht alle Spieler waren einsatzbereit (u.a. Mansour),
das Team braucht bestimmt noch die halbe Hinrunde
um sich zu finden. Andere Vereine sind gegen TeBe
immer doppelt motiviert, das weiss man aber - dennoch
hat Ludwigsfelde trotz Verlust zahlreicher Stammspieler und einem auch jungen Team anscheinend die bessere Einstellung zum Spiel gehabt und vor allem 2x die schon bekannte Schlafmützigkeit bei uns einfach ausgenutzt. Ob die Wechsel zur 2.Hälfte glücklich waren, das kann man anschliessend immer diskutieren. Auch wenn Micha nicht so gut drauf war, wer außer ihm ist denn überhaupt noch stets torgefährlich ?
Ich denke, diese Saison geht es realistisch betrachtet darum, die Grundlage für die nächste Saison zu schaffen
und dann vielleicht wirklich oben mitzuspielen. das hängt aber von vielen Faktoren ab - neben der Mannschaft auch vom diesmal hoffentlich besser funktionierendem Umfeld.
Andere Vereine haben diese Saison einfach bessere Karten (Nordsachsen,Rostock II , Babelsberg, BAK, Hühnerhof ).
Und die Spiele gegen die vermeintlichen "Kleinen" haben wir punktemässig auch zu oft vergeigt. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Also - nicht gleich aufstecken - Hauptsache, die Truppe fightet und zeigt, das sie alles geben. Wir können dabei nur helfen.
Oh Lord! Das war nix... Vukovic, Bellow, Kötting und Petrowsky (!) ok ... Abwehr (wie befürchtet) höchst unsicher, vorne keine Durchschlagskraft ... und der äußerst lustvolle Mischa legte sich auch noch lautstark mit dem Trainer an ... ok: schnelles 0-1 und 1-3 in einer leichten Druckphase sind Gift ... man wird sich auch noch einspielen ... das war erst das erste Spiel usw. - trotzdem: das wird ne ganz haarige Saison ... die Trikots waren wenigstens schön ... seltsames Spiel im Dunkeln - mit lustigem Ball in den Wald schießen ... schön, dass die ballsuchenden Borussen sich nicht auch noch im Wald verlaufen haben ...
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich nachdenklich geworden. Auch wenn ich kein 6-0 auswärtssieg erwartet habe, so sollte doch etwas mehr ruhe da sein, wenn man gegen einen solchen Gegner spielt!
Dazu bin ich fast schon entsetzt von Grieß Taktik! Wie kann man denn bitte bei einem schnellen gegentor und dann beim 0-2 mit nur einem Stürmer weiterspielen!? Und dann nimmt er auch noch den Fuss raus - einen Spieler der 89. Minuten fingernägel knabbert und in der verbleibenden das Tor macht... Er und Ritter hätten sicher einiges mehr an druck machen können. Ritter hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen, genau wie Vukovich (oder wie man den schreibt
) ---
Die Abwehr war ne katastophe! Fast jede Ecke des Gegners war gefährlich und ein ansonsten sicherer Hampf war es leider heute auch nicht ... Ich hoffe, dass sich das gegen Nordsachsen bessert (Ich sag nur: Texeira und Lama!!!!)
Dazu bin ich fast schon entsetzt von Grieß Taktik! Wie kann man denn bitte bei einem schnellen gegentor und dann beim 0-2 mit nur einem Stürmer weiterspielen!? Und dann nimmt er auch noch den Fuss raus - einen Spieler der 89. Minuten fingernägel knabbert und in der verbleibenden das Tor macht... Er und Ritter hätten sicher einiges mehr an druck machen können. Ritter hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen, genau wie Vukovich (oder wie man den schreibt

Die Abwehr war ne katastophe! Fast jede Ecke des Gegners war gefährlich und ein ansonsten sicherer Hampf war es leider heute auch nicht ... Ich hoffe, dass sich das gegen Nordsachsen bessert (Ich sag nur: Texeira und Lama!!!!)
Kopf nicht hängen lassen Lila-Weiße
!
Gegen die übermächtige Vorstadttruppe aus Ludwigsfelde kann man schon mal verlieren...!
Da hat's in Hälfte 1 zweimal kräftig "ge-Rauch-t" im Kasten von TeBe, das kann aber passieren, denn der Bengel is gefährlich. Als nächstes "verhauen" wir mal den BFC kommenden Freitag und dann wirds schwer uns vom Thron zu schupsen
Grüße aus Ludwigsfelde

Gegen die übermächtige Vorstadttruppe aus Ludwigsfelde kann man schon mal verlieren...!
Da hat's in Hälfte 1 zweimal kräftig "ge-Rauch-t" im Kasten von TeBe, das kann aber passieren, denn der Bengel is gefährlich. Als nächstes "verhauen" wir mal den BFC kommenden Freitag und dann wirds schwer uns vom Thron zu schupsen

Grüße aus Ludwigsfelde
Ich werd mal eine Nacht drüber schlafen, ehe ich mir ausführlich meinen Frust über diesen Kick von der Seele schreibe. Aber eins ist klar: In der aktuellen Verfassung des Teams steht uns auf jeden Fall eine lange, freudlose Saison bevor. Fehler können passieren, Niederlagen auch. Aber was wir in Ludwigsfelde gesehen haben, war ein Team ohne Herz und Mumm. Ich könnte fast jedem einzelnen in die Fresse hauen für den Gleichmut, mit dem man dieses Debakel hingenommen hat.
Nur TeBe,
Olaf.
edit: Wie immer ein guter Bericht von S. hier im Kanal!
Nur TeBe,
Olaf.
edit: Wie immer ein guter Bericht von S. hier im Kanal!