jensolito hat geschrieben:Völlig sicher ist man dann aber nur, wenn man ganz kleine Brötchen backt, oder? Wie schon gesagt, auch Berlin-Ligisten z.B. müssen Mitglieder um Extrazahlungen bitten, weil es plötzlich eng wird.
das stimmt, umsonst wird leider nirgendwo gespielt und insbesondere in der verbandsliga sind die größten abzocker des gesamten bundesgebietes in sachen "amateur"fussball am start (vergleiche hierzu das von mir immer wieder erwähnte buch "fussball in berlin - skandal ohne ende").
noch unverantwortlicher ist es aber in die regionalliga-saison mit einem etat zu gehen von dem von anfang an feststand, dass er nur im falle eines wunders (z.b. mr. riesige-dax-firma klopft an und will bei uns sponsor werden) auch nur ansatzweise zu erreichen ist. mit dem scherbenhaufen der daraus resultiert werden wir uns minimum die nächsten 10 jahre beschäftigen müssen. ich frage mich übrigens ernsthaft ob die firmen die die für die lizenzerteilung wichtigen absichtserklärungen unterschrieben haben in irgendeiner form eine mahnung bekommen haben doch ihre zugesagten summen zu bezahlen. ich schätze nein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denke auch nicht. - Sponsoren gucken sich natürlich das Gesamtpaket an - die Verantwortlichen, die Fans, die sportliche Situation, Perspektive etc.. Der Eindruck seit dem Oberneuland-Spiel unterscheidet sich - im Stadion und im Netz - nun schon "ein wenig" im Vergleich zum St.Pauli-Spiel z.B.... Gewisse Sachen lassen sich bei der MV "klären", fraglich bleibt nach dem nun Gesagten, warum die nicht schon im Januar z.B. stattfand. Da haben wir alle auf die wenigen Aussagen/Versprechungen vertraut. Es ist einfach Realität, dass die großen und kleinen Geldgeber nicht Schlange stehen. We save TeBe und viele Andere haben jedenfalls viel versucht. Und das war/ist toll.
In der FuWo lese ich, Weinkauf hätte gesagt, dass TeBe einen Vertrag mit einem deutschen Unternehmen abgeschlossen hätte, das zahlreiche Filialen im Ausland unterhalte. Lt. Vertrag erhält TeBe bis zum 30.04.10 500 000.- €.
In der kommenden Saison stelle das Unternehmen 1,5 Mio in zwei Raten ( Ende Juli - - Ende Januar ) zur Verfügung.
Der DFB sei über den Stand der Dinge informiert worden.
3 T age B art hat geschrieben:In der FuWo lese ich, Weinkauf hätte gesagt, dass TeBe einen Vertrag mit einem deutschen Unternehmen abgeschlossen hätte, das zahlreiche Filialen im Ausland unterhalte. Lt. Vertrag erhält TeBe bis zum 30.04.10 500 000.- €.
In der kommenden Saison stelle das Unternehmen 1,5 Mio in zwei Raten ( Ende Juli - - Ende Januar ) zur Verfügung.
dann muss ich ja nur noch heute nachmittag im cafe king den ligaerhalt klären...
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Es wäre natürlich schön, wenn TeBe finanziell und sportlich (Klassenerhalt) noch gerettet wird und dann nächste Saison Regionalliga spielt, aber Weinkauf würde es dann immer noch im Verein geben. An der Situation würde sich nichts ändern...
3 T age B art hat geschrieben:In der FuWo lese ich, Weinkauf hätte gesagt, dass TeBe einen Vertrag mit einem deutschen Unternehmen abgeschlossen hätte, das zahlreiche Filialen im Ausland unterhalte. Lt. Vertrag erhält TeBe bis zum 30.04.10 500 000.- €.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )