VfB Lübeck vs. Tennis Borussia

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert

Re: VfB Lübeck vs. Tennis Borussia

Beitrag von Norbert »

Lübeck hat verdient gewonnen, auch in der Höhe. Hatten viel mehr Spielanteile und die klar besseren Chancen - und vor allem auch mehr davon. In der 35. Minute das 1:0 durch einen Abstauberschuß, nachdem Langen zuvor einen Weitschuß gut pariert hatte, aber nicht verhindern konnte, daß er zu einem Grünweißen kam.

Das 2:0 wurde von der linken Angriffsseite eingeleitet, guter Konter, nach rechts ein schöner Paß auf den langen Pfosten, den Ball hat dann mit letztem Einsatz ein Lübecker über die Linie gedrückt, wobei sich besagter Spieler mal so richtig krass mit dem Pfosten bekannt gemacht hat und erstmal verletzt liegenblieb (konnte aber weiterspielen).

TeBe hatte in der 1.HZ und in der 2.HZ jeweils eine nennenswerte Chance, das war´s eigentlich. Gut - es gab noch 2 Freistöße aus aussichtsreicher Position, die aber zu ungefährlich getreten wurden.

Zwischenzeitlich gab´s noch einmal Aluminium durch einen Lübecker Weitschuß; das 3:0 auch wieder ein guter Angriff, der durch eine feine Einzelleistung vor dem Fünfmeterraum (umkurvt auf engem Raum einen TeBe-Spieler, netzt dann souverän ein) abgeschlossen wurde.

Eine bittere Niederlage, die zudem wenig Hoffnung auf Besserung macht. Die Mannschaft ging zusammen mit dem Trainerstab nochmal zu den Fans. Es gab Applaus und Abklaschen, aber alles wirkte resignierend, irgendwie.

Es sit wirklich eine Schande. Unter anderen Umständen würde in diesem Team viel mehr stecken. Wir hätten mit dem Abstieg nix zu tun, wahrscheinlich einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen. Aber so? Tja... :|
jensolito

Beitrag von jensolito »

Sportlich geht leider wirklich auch nix mehr, klar - auch in Meuselwitz und HH kann man punkten ... auch gegen Magdeburg wäre eine Revanhe angesagt - mir fehlt der Glaube. Resignation. War mehr drin - ist eigentlich ein tolles Team. Kratzen wir noch die Kurve? Lach mich schlapp, wenn Türkiyem wieder drinnen bleibt, weil jemand anders (wir z.B.) keine Lizenz bekommt.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Lach mich schlapp, wenn Türkiyem wieder drinnen bleibt, weil jemand anders (wir z.B.) keine Lizenz bekommt.
Das wir schwer. Dazu müßten wir auf dem Platz noch einige Punkte bekommen.
Tritt Meuselchen etwa nicht an???? :evil:

Nur dann können wir mal wieder am grünen Tisch absteigen.....

Irgendwie werde ich wohl sarkastisch.Das in meinem Alter. :shock:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Holgi

Beitrag von Holgi »

jensolito hat geschrieben: Lach mich schlapp, wenn Türkiyem wieder drinnen bleibt, weil jemand anders (wir z.B.) keine Lizenz bekommt.
Ist aber nicht weiter verwunderlich: Während bei uns offensichtlich viel versprochen und nix gehalten wird (vgl. Etatentwurf - Bezahlung Mannschaft), fließt von dem wenig versprochenen Geld bei Türkiyem anscheinend hin & wieder was! In dieser Hinsicht fürchte ich sind wir zur absoluten Nr.1 in Berlin "aufgestiegen" - die ultimative Unseriosität auf Vereinsebene. Skandalnudel BAK war gestern...ein Ausbund an Zuverlässigkeit gegenüber TeBe 2010!
Fuck the International Football Association!
Antworten