TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von zéro cinq »

geil, argenthal! die haben einen super waldsee. bin ich als kind häufiger gewesen.

ich finde romeks beitrag der derzeitigen situation absolut angemessen. was soll man dazu noch sagen?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Dass die derzeitige Situation ein Königreich für Gerüchte aller Art ist, liegt auf der Hand. So richtig plausibel erscheint mir die Bezirksligageschichte nicht, andererseits kann einen langsam kaum noch etwas überraschen. 2003 gab es ja schon mal eine Sitzung, auf der Willy Kausch die Überlegung geäußert hatte, den Männerfußball bei TeBe komplett einzustellen und sich auf die Jugendarbeit zu konzentrieren. Das war im Zuge der Einführung der Juniorenbundesliga, von der man sich seinerzeit auch zuschauertechnisch eine Goldgrube versprach. Während der letzten Jahre hat sich Kausch dann bekanntermaßen ziemlich im Männerbereich engagiert, hat dann aber anscheinend mit dem Scheitern des Poststadionprojekts das Interessse daran verloren. Und nachdem er die Zweite aufgrund ihrer Unrentabilität ja auch häufiger abschaffen wollte, wäre eine Totalamateurisierung der Ersten nur konsequent. Was derzeit wirklich in den Köpfen vorgeht, wird man wohl so schnell nicht erfahren, ansonsten wäre es nicht TeBe.

Jahn Argenthal ist Romeks regionaler LIeblingsclub, soweit ich weiß. Ich denke, er wollte einen kollektiven Block E-Wechsel dorthin anregen. Mir solls egal sein, eigentlich hat mich die letzten Jahre eh nur TeBe in Berlin gehalten. ;) TSV Westerland fände ich aber auch nicht schlecht. Da oben gibt es auch garantiert keine Schampusengpässe.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Ich wäre ja mittlerweile dafür diesen lila-weißen Karnevals-Verein ganz aufzulösen!

Dann singen wir vom 11.11 11.11Uhr an bis zum Aschermittwoch jeden Tag:

"Niemand siegt gegen TeBeee,
gegen TeBeeee,
gegen TeBeeeheeeheee!" :lol:
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

ingotto hat geschrieben: Dafür setzt man am Freitag in der 88.Min. beim Stand von 0:3 den Spieler der 2. Preuß ohne
Not ein; mit der Folge,dass er heute im Spiel der Zweiten nicht eingesetzt werden darf. Bei dem dünnen Kader der 2. grenzt dies an absichtliche Demontage. Will man damit verhindern,dass damit die noch vorhandene geringe Chanche eines Nichtabstiegs der 2.endgültig verbaut wird?
...das mit der einwechslung von preuss war doch völlig okay, jeder spieler, der, auch wenn er nur ne halbe minute, gespielt hat, erhält doch was vom prämienkuchen... :roll: :roll: :roll:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Holgi

Beitrag von Holgi »

...und die 2. hat man nun wirklich schon Lichtjahre vorher demontiert! Da braucht's keinen Preuß zur "Rettung" mehr... Deren Saison war im Grunde mit dem 1.Spieltag gelaufen. Bin immer zu faul zum googeln gewesen: Woher kommt eigentlich das hartnäckige "Gerücht", man bräuchte eine 2.Mannschaft, um die Lizenz für die Regional-/Oberliga zu erhalten!? Das kann die letzten Saison wirklich der einzige Grund gewesen sein, so ne Trümmertruppe überhaupt in's Rennen zu schicken.
Fuck the International Football Association!
ingotto

Beitrag von ingotto »

Holgi hat geschrieben:...und die 2. hat man nun wirklich schon Lichtjahre vorher demontiert! Da braucht's keinen Preuß zur "Rettung" mehr... Deren Saison war im Grunde mit dem 1.Spieltag gelaufen. Bin immer zu faul zum googeln gewesen: Woher kommt eigentlich das hartnäckige "Gerücht", man bräuchte eine 2.Mannschaft, um die Lizenz für die Regional-/Oberliga zu erhalten!? Das kann die letzten Saison wirklich der einzige Grund gewesen sein, so ne Trümmertruppe überhaupt in's Rennen zu schicken.
Damit man bei einer Insolvenz mangels Masse ggf.nicht in der Kreisliga C landet,sondern wenigstens in der Landesliga(Bezirksliga).Doch auch diese Chanche wird immer geringer.Die 2.konnte heute nicht antreten, weil die nötige Anzahl der Feldspieler nicht ausreichte.Insbesondere deshalb weil Spielertrainer Preuß aufgrund seines Einsatzes in der 1. gesperrt war.
pusztapunk

*würg*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi

Beitrag von Holgi »

@ingotto...Ach,im Zweifel kann man ja auch mal mit 8 Männeken antreten,sportlich ist doch eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen! :evil:
Fuck the International Football Association!
Reinickendorfer Junge

Beitrag von Reinickendorfer Junge »

Die 1. schlingert dem sportlichen und finanziellen Untergang entgegen,die 2.tritt gar nicht mehr an und die Frauen machen was für ihr Torverhältnis....aber Willi will für 200.000€ein Jugendleistungszentrum bauen.Wer hat was davon?TeBe mit Sicherheit nicht!Steht der Termin für die MV schon fest?Ich kann es kaum noch erwarten....
ingotto

Beitrag von ingotto »

Holgi hat geschrieben:@ingotto...Ach,im Zweifel kann man ja auch mal mit 8 Männeken antreten,sportlich ist doch eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen! :evil:
Holgi,Du hast völlig recht.Doch leider waren es nur 7. Der 8. war der gesperrte Spielertrainer Preuß!!!!!!!!
Antworten